Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund meiner Tochter

Emsi

Mitglied
Halo,deine Tochter hat Recht.Sie ist 20 und muss/will Erfahrungen sammeln.
Du kannst den Jungen doch nicht aufgrund seines sozialen Umfeldes beurteilen.Nutz doch lieber die 2 Wochen um ihn besser kennen zu lernen.Das ist doch eine tolle Chance.
Und bewundere deine Tochter doch dafür das sie a) so ehrlich zu dir ist und dir ihren Freund vorstellt und b)offenbar eine ernsthafte Beziehung will und keine Onenightstands macht.
Jaja,wir Eltern können schon Zicken sein,gelle????;):rolleyes:
 

Gemini

Urgestein
Hallo Maria,

ich sehe es so wie du. Einen Mann, den ich überhaupt nicht kenne und den die Tochter auch erst 1 Mal getroffen hat, gleich für 2 Wochen im Haus zu haben wäre mir zuviel.

Für mich wäre als 1. Kennenlernen ein Wochenende angemessen.

Gemini
 
N

Nuffelchen

Gast
Hallo Maria,

ich sehe es so wie du. Einen Mann, den ich überhaupt nicht kenne und den die Tochter auch erst 1 Mal getroffen hat, gleich für 2 Wochen im Haus zu haben wäre mir zuviel.

Für mich wäre als 1. Kennenlernen ein Wochenende angemessen.

Gemini
Da lägen auch meine Bedenken.....ich hätte Probleme damit einem Wildfremden gleich ins Haus zu holen.
Ansonsten, deine Tochter ist volljährig.....sie kann sich treffen mit wem sie will.......du hast nur einen Einfluß darauf, wem du deine Wohnung zur Verfügung stellst.

LG
 

Okooy

Aktives Mitglied
Hallo!

Trefft wegen dem Besuch doch einfach einen Kompromiss.
Sag ihr, dass die erste Woche okay ist (das hattest du ja schon erlaubt) und dass ihr euch dann noch einmal zusammen hinsetzt und klärt, ob er noch länger bleiben soll/darf oder nicht.
Vielleicht hat deine Tochter ja auch schon anch ein paar Tagen selbst die Nase voll. ;)

Aber je mehr du gegen ihren Freund wetterst umso mehr wird sie sich an ihn klammern und sich gegen dich stellen.
Lass sie ihre Erfahrungen machen. Wenn es ein mieser Typ ist wird sie es schon irgendwann merken und dann hat sie aus der Sache gelernt.

Und DANN bist du als Mama wieder an der Reihe um zu trösten und kannst getrost sagen: ,,Ich hab es doch gesagt! ^^''. ;)
 
J

janettesrose

Gast
Mir wäre es als Mutter , die bedenken hat lieber er kommt in mein Haus, als das sie 2 wochen zu ihn geht. *nachdenk*
 
E

EuFrank

Gast
Hallo maria99!

Hallo,

meine Tochter ist 20 Jahre alt und hat einen Typ im Internet kennen gelernt.Das soziale Umfeld ist nicht das beste und einiges mehr passt auch nicht.Sie studiert noch und lebt bei mir.Einmal hat sie ihn besucht und ist seither nicht mehr zu bremsen.Sie wollte ihren Freund zu uns nach Hause einladen und ihn vorstellen.Dagegen hatte ich nichts einzuwenden und war einverstanden das er für 8 Tage bei uns bleibt.Einige Tage später hat sie mich damit konfrontiert das er 2 Wochen bleiben soll.Da ich den Junge nicht kenne, habe ich dies abgelehnt mit der Begründung die Sache langsam anzugehen.Völlig ausgeflippt hat sie mich beschimpft was gar nicht ihre Art ist und ist einfach verschwunden.Sie setzt mich massiv unter Druck,ich würde ihre Beziehung nicht akzeptieren und ihr Steine in den Weg legen.
Wie seht ihr das ??
Wie lange kennt Deine Tochter diesen Typen schon?
Hat er eine eigene Wohnung?
Was macht er beruflich?

Bevor jemand für mehrere Tage ins Haus zieht, sollte man ihn eigentlich erst einmal "checken" (zB in Form eines Kaffeetrinkens).

Verliebte Töchter sind oft in diesen Dingen vollkommen blind und unbelehrbar.
 
M

maria99

Gast
Meine Tochter kennt ihn seit einem halben Jahr,aber nur telefonisch.Ostern war sie für 5 Tage bei ihm.Er wohnt bei seiner Mutter und ist noch in der Ausbildung.Er wohnt 300 km von unserem Wohnort weg.

Wie lange kennt Deine Tochter diesen Typen schon?
Hat er eine eigene Wohnung?
Was macht er beruflich?

Bevor jemand für mehrere Tage ins Haus zieht, sollte man ihn eigentlich erst einmal "checken" (zB in Form eines Kaffeetrinkens).

Verliebte Töchter sind oft in diesen Dingen vollkommen blind und unbelehrbar.[/QUOTE]
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Freund meiner Mutter belästigt mich Familie 13
S Abgehauen und dem Freund hörig Familie 30
P Probleme zwischen Mutter und Freund Familie 21

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben