Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund macht Schwester fertig

Karina_

Neues Mitglied
Hallo, es geht hier um meine Schwester (20) und ihren Freund (28). Die beiden führen nun seit fast zwei Jahren eine Beziehung. Ich mochte diesen Typen von Anfang an nicht, da er mir sehr merkwürdig vorkam. Ich muss auch zugeben, dass ich mich ein bisschen über ihn informiert habe. Es kamen echt schreckliche Sachen raus. Er hat anscheinend viele Anzeigen wegen Körperverletzung und war sogar wegen schwerer Körperverletzung im Gefängnis. Als ich meine Schwester darauf ansprach, meinte sie nur dass es ihr egal sei.
Sie hat sich seit sie ihn kennen gelernt hat komplett verändert. Sie ging damals sehr gerne mit ihren Mädels feiern, vor im Urlaub drum gerne Kleider und Röcke. Sie hat sich seit sie ihn kennen gelernt hat komplett verändert. Sie ging damals sehr gerne mit ihren Mädels feiern, fuhr in Urlaub trug gerne Kleider und Röcke. Seit dieser Typ da ist, macht sie nichts mehr davon. Sie ist generell sehr zurückhalten und schüchtern geworden. Immer wenn wir sie zuhause etwas fragen, sieht sie ihn an und er antwortet. Sie sitzt immer nur zuhause, erledigt den Haushalt und geht zur Arbeit. Sie führt ein ganz anderes Leben, seit sie ein Paar sind.
Auch hat sich ihr Essverhalten extrem verändert. Sie hat in 6 Monaten fast 17 kg abgenommen und isst kaum. Sie hat mir damals anvertraut, das er mit einer anderen geschalfen hat und sie deshalb versucht ihr Aussehen zu verändern, in der Hoffnung das er es nicht wiederholt.
Gestern war ich bei den beiden Zuhause zu Besuch. Da es schon spät war, bat mir meine Schwester das Gästezimmer an. Ich wohne etwa 300km entfernt und nahm das Angebot deshalb an.
Danach bekam ich einen Streit von den beiden mit. Sie saß in der Küche und er zwang sie etwas zu essen. Er wurde laut und wütend und drückte ihr die Gabel in die Hand. Er meinte, wenn sie nicht sofort was isst, wird sie es bereuen. Als sie Anfang zu weinen packte er sie und drückte sie gegen die Wand. Sofort verschränkte sie ihre Hände vor ihrem Gesicht und drehte sich weg. Es sah aus, als wüsste sie genau was gleich passiert. Er packte sie richtig an und beleidigte und bedrohte sie. Ich wolle eigentlich eingreifen, ich hatte aber selbst Panik und etwas Angst. Als er dann den Raum verließ, ging ich zu ihr und wollte mit ihr sprechen. Sofort stritt sie alles ab und meinte ich hätte mich verhört. Dass das was ich sage nicht stimmt und ich es einfach falsch verstanden habe. Danach meinte sie ich soll mich schlafen legen, bevor er sie in der Küche sieht. Danach setze sie sich an die Tisch und aß.
Das alles war für mich so komisch. Ich machte mir so Sorgen, das ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Es war wirklich so aus, als würde er sie oft so abgreifen. So wie sie direkt ihre Hände vor das Gesicht hielt und sich leicht zur Seite drehte.
Ich mache mir große Sorgen um sie. Als ich dann morgens mit ihr reden wollte, was sie schon bei der Abeit.
Seit dem ignoriert sie meine Nachrichten und Anrufe. Ich mache mir wirklich große Sorgen.
Ich bin kurz davor, meine Eltern aufzuklären. Aber ich denke, das würde sie mir niemals verzeihen. Wer weiß ob meine Vermutungen auch wahr sind.
Hat jemand von euch so eine Situation schon mal erlebt? Wie würdet ihr an meiner Stelle jetzt handeln?
Freue mich über jeden Ratschlag
 
Meine Meinung ist,

erst wenn deine Schwester so richtig am Boden ist,
hat sie den eigenen Willen ihn zu verlassen.

Wenn dich das Miterleben auch krank macht,
kannst du ihr ruhig sagen,
dass du das nicht ansehen kannst
und dich deshalb zurückziehst.

Oder aber du bleibst an ihrer Seite und stehst das mitdurch.

Wie würden denn deine Eltern darauf reagieren, wenn du es ihnen erzählst?

Sag deiner Schwester doch, dass du verzweifelt bist
und am Liebsten den Eltern davon erzählen möchtest.

Du fühlst dich gerade verpflichtet ihr zu helfen.
Dann wird sie bestimmt sagen, nein, du bist nicht verpflichtet mir zu helfen.

Also abwarten Tee trinken.

Die Sache wird sie irgendwann allein lösen.
 
Deine Schwester ist diesem Typen hörig und kommt von ihm nicht los.
Der Typ wird alles tun um euren Kontakt aufs Minimum zu begrenzen, damit er mit ihr machen kann was er will.

Wäre ich eure Mama, würde ich es dir nie verzeihen, wenn du mir diese Geschichte nicht erzählt hättest. Mensch ihr seid eine Familie!
Nur so können deine Eltern eingreifen. Deine Schwester ist doch erst 20!

Klar kann es sein, dass sie die Hilfe der Eltern auch ablehnt. Aber deine Mama wird schlau genug sein, dem Kind zu vermitteln, dass die Tür zum Haus der Eltern immer offen steht.
Auch du solltest ihr dieses Gefühl geben, damit sie weiß wohin sie sich in Not wenden kann.
Dem Typ würde ich als Mutter den Marsch blasen - ich wäre sein Schatten, bis er die Hände von meinem Kind lassen würde.
Deine Schwester kann sich nicht von ihm lösen - das ist ja das vertrackte an der Hörigkeit.
Du hast alles sehr richtig und genau beobachtet.
 
Offensichtlich ist das ganz normal für ihn, das die Frau zu spuren hat.

Ich würde es auch meinen Eltern erzählen, vor allem wenn er auch noch vor deinen Augen handgreiflich wird!
Eventuell noch die Nachbarn sensibilisieren damit sie, wenn es laut wird, die Polizei rufen!

Deine Schwester kommt nicht alleine von ihm los.
Damit das passiert, muss erst etwas schlimmeres passieren und es bei ihr "KLICK" machen.
Nahrungsaufnahme z.B. ist noch das einzige das deine Schwester ziemlich selbst kontrollieren kann, in einer Beziehung in der nur er die Kontrolle hat!

Man liest es ja täglich in der Zeitung, was noch passieren kann. :wein:

LG Yado
 
Besser die Eltern informieren als eine zusammengeschlagene Schwester.

Ansonsten kann man sich sehr wohl bei der Polizei oder zB dem Weissen Ring informieren.
 
Ich bin auch dafür meine Eltern miteinzubeziehen. Aber sie hat mir ja nichtmal anvertraut was los ist, obwohl ich es genau gesehen habe. Sie wird wieder alles abstreitet und ihn gut darstellen. Meine Eltern lieben diesen Typen. Er ja so hilfsbereit und freundlich. Keiner wäre jemals auf die Idee gekommen, das er meine Schwester so vehabdelt. Hätte ich mich nicht so gut über ihn informiert, hätte ich vielleicht auch anders gedacht. Aber ich hatte ja von Anfang an ein schlechtes Gefühl bei ihm. Ich habe sie schon ein paar mal angerufen, aber sie geht einfach nicht ran. Meine Nachrichten auf WhatsApp liest sie zwar, gibt aber keine Antwort.
 
Ich finde es sehr schade, das keiner mehr geschrieben hat. Ich bin gerade auf dem Weg zu meinen Eltern um es Ihnen zu erzählen. Ich will ja nur das beste für sie
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben