Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund macht Schluss

G

Gelöscht 75067

Gast
Ich kann nicht ohne ihn und ich würde ihm das auch bei im Leben zutrauen, dass er mir irgendwas verbietet, klar hat er etwas dagegen aber das ist auch die einzige Sache, die ich einerseits auch voll verstehen kann, weil er nicht möchte, dass mir etwas passiert, ich hoffe ein Kompromiss wird uns weiter bringen
Es wäre ratsam, wenn du die Beziehung hinterfragen würde. Wenn eine Sache schon reichte um Schluss zu machen, ist wesentlich mehr im Argen gewesen...
 

Saskia

Aktives Mitglied
Ich hoffe für dich, dass du dir das nicht nur einredest, dass er ja nur an deine Sicherheit denkt.
Deshalb gleich mit dir Schluss zu machen ist schon sehr überzogen. Komischerweise warst du und deine Sicherheit ihm da ja auch völlig egal.
Erpresst er dich jedesmal mit Schlussmachen wenn er seinen Willen nicht anders durchsetzen kann?
Überlege gut!
Ansonsten wünsche ich dir mit ihm weiterhin alles gute.
 

juuuma

Mitglied
Ich hoffe für dich, dass du dir das nicht nur einredest, dass er ja nur an deine Sicherheit denkt.
Deshalb gleich mit dir Schluss zu machen ist schon sehr überzogen. Komischerweise warst du und deine Sicherheit ihm da ja auch völlig egal.
Erpresst er dich jedesmal mit Schlussmachen wenn er seinen Willen nicht anders durchsetzen kann?
Überlege gut!
Ansonsten wünsche ich dir mit ihm weiterhin alles gute.
Nein er erpresst mich sonst eigentlich nie und ehrlich gesagt hab ich das von gestern erst gar nicht als Erpressung gesehen, ich will ihn einfach nicht verlieren aber die Meisten in diesem Forum sind wohl dafür, dass eine Trennung besser wäre, aber ist eine Trennung die richtige Entscheidung, wenn ich danach nur am heulen bin? dann bin ich lieber glücklich und gehe nicht mehr saufen, ich liebe ihn einfach und könnte nicht ohne ihn leben
 

juuuma

Mitglied
Ich würde auch jederzeit das Glücklichsein
einem Suchtmittelkonsum vorziehen :)

Gute Entscheidung. Aber sag' ihm auch das,
was du hier schreibst: dass du es aus Liebe
zu ihm machst. Vielleicht geht ihr ja mal zu-
sammen etwas Trinken, also in Maßen?
Das ist an sich eine gute Idee, aber er trinkt kein alkohol mehr (höchstens mal ein bier) aber eigentlich reicht das ja auch, vielleicht frage ich ihn einfach mal.
Und ja das werde ich ihm sagen, aber ich weiß nicht, ob ich jetzt heute abend zu meinen Freunden gehen soll (wir würden bei jemanden zuhause nur ein bisschen trinken) oder eben nicht weil er ja sonst wahrscheinlich Schluss macht.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Das ist an sich eine gute Idee, aber er trinkt kein alkohol mehr (höchstens mal ein bier) aber eigentlich reicht das ja auch, vielleicht frage ich ihn einfach mal.
Und ja das werde ich ihm sagen, aber ich weiß nicht, ob ich jetzt heute abend zu meinen Freunden gehen soll (wir würden bei jemanden zuhause nur ein bisschen trinken) oder eben nicht weil er ja sonst wahrscheinlich Schluss macht.
Lade ihn doch dazu ein und spendier' ihm ein Bier,
vielleicht auch ein alkoholfreies ;) – und sag' ihm,
dass ihr dann morgen darüber sprecht, wie ihr es
in Zukunft bei solchen Themen handhaben wollt,
bei denen ihr verschiedener Meinung seid.

Damit zeigst du, dass du ihn ernst nimmst, aber dich
nicht einfach so kommandieren und erpressen lässt.

Falls er nur einen Grund sucht, Schluss zu machen,
kann er das dann tun und du weißt, dass er dich
nicht so liebt, wie du bist, sondern nur, wie er dich
gerne hätte. Dann ist es auch besser so, wenn er
seinen eigenen Weg geht und du deinen. Denn ohne
ICH gibt es auch kein WIR.
 

juuuma

Mitglied
Lade ihn doch dazu ein und spendier' ihm ein Bier,
vielleicht auch ein alkoholfreies ;) – und sag' ihm,
dass ihr dann morgen darüber sprecht, wie ihr es
in Zukunft bei solchen Themen handhaben wollt,
bei denen ihr verschiedener Meinung seid.

Damit zeigst du, dass du ihn ernst nimmst, aber dich
nicht einfach so kommandieren und erpressen lässt.

Falls er nur einen Grund sucht, Schluss zu machen,
kann er das dann tun und du weißt, dass er dich
nicht so liebt, wie du bist, sondern nur, wie er dich
gerne hätte. Dann ist es auch besser so, wenn er
seinen eigenen Weg geht und du deinen. Denn ohne
ICH gibt es auch kein WIR.
Das ist eine gute Idee, danke, aber heute Abend würde ich trotzdem gerne zu dieser Feier gehen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Freund macht ständig unangebrachte Wortspiele Liebe 66
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben