Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund macht Schluss

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Frauen hier milder behandelt werden als Männer.

Würde eine Frau schreiben, dass ihr Freund regelmäßig feiern geht und dabei zuviel trinkt, würde ihm doch direkt Unreife unterstellt und zur Trennung geraten.

Trennt sich aber ein Mann aus diesen Gründen, dann wird er verurteilt.
danke, sehe das auch so. Männern werden grundsätzlich böse Absichten und Kontrollzwang unterstellt.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Ich hätte auch keine Lust, meine Wochenenden ohne meinen Partner zu verbringen. Und würde mir auch Gedanken machen, warum mein Partner lieber mit seinen Freunden abhängt. Menschen sind verschieden. Daher müssen beide Rücksicht aufeinander nehmen. Wenn der Partner deswegen Schluss macht, dann scheint ihn diese Sache ja schon länger zu stören.

Mir wäre die Beziehung auf jeden Fall wichtiger und ich würde einen Kompromiss suchen. Das muss aber von beiden Seiten gewollt sein, sonst stimmen entweder die Gefühle nicht mehr, oder ihr passt einfach nicht zusammen, was eure Vorstellungen und Prioritäten im Leben betreffen.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Weder die TE noch der Ex machen da wirklich was böses. Sie beide haben einfach unterschiedliche Lebensstyle und Reifegrade. Natürlich wollen Teenies, saufen, feiern und was erleben, wäre eher komisch wenn nicht. Der Ex scheint hingegen in seiner Entwicklung weiter voraus zu sein, mochte feiern an sich wahrscheinlich nicht oder hatte von Elternhaus gewisse Vorbehalte.

Das hat sich letztendlich gebissen.

Kann halt passieren und keiner der Beiden sollte sich verbiegen in der Hinsicht. Es hat einfach nicht gepasst.
 

Portion Control

Urgestein
Wieso wird hier davon ausgegangen, die TE würde sich "besaufen"? Über welches Maß reden wir denn hier überhaupt?
Bei mir waren 2 Punkte Grund zur Annahme:
1. führte dies ja zur Trennung. Sowas geschieht in den meisten Fällen nicht grundlos
2. Schrieb sie auf den ersten Seiten selbst jedesmal "SAUFEN".

Und "saufen" heisst für mich im Klartext SAUFEN. Wer da 2 Mixery und noch selbst heimfahren darunter versteht, war noch nicht saufen! ;)
 

juuuma

Mitglied
Jetzt habe ich mir den Rest durchgelesen. Es bleiben Fragen offen ob Du zu viel zu oft trinkst. Ansonsten finde ich hier so einige Beiträge daneben und aus dem Fenster gelehnt, sie sei zu unreif für einen Freund z.B. hä???? Also bitte Leute das kann man so hier überhaupt nicht beurteilen. Diese Frau hat Liebeskummer und es ist nicht okay sowas zu schreiben nur weil ein junger Mensch gerne mal feiern geht.

Beantworte doch die Fragen ob er gerne eifersüchtig ist, ob Du woanders übernachtest, wie oft Du gerne feiern würdest. Ich würde den Kompromiss machen auf mindestens alle zwei oder drei Wochen. Nicht nur einmal alle zwei Monate. Das ist viel zu einschränkend. Wenn er Dich liebt gönnt er Dir Deine Freiheiten!
Vielen Dank, ehrlich gesagt würde ich das auch voll okay finden, wenn es „nur“ jeden Monat ist weil ich auch wirklich gerne Zeit mit ihm verbringe also jeden Monat würde mich schon genug glücklich machen, außerdem trinke ich nicht viel also natürlich ein bisschen aber wirklich nicht viel und ich schreib ihm auch andauernd während ich mal feiern bin. Meistens übernachte ich zu Hause und manchmal bei meiner besten Freundin (da ist aber nie wirklich nie ein Junge dabei, höchstens noch ein zweites Mädchen) Dazu kommt dass ich eigentlich so gut wie nur etwas mit den Mädchen dort mache und er weiß auch dass die Jungs dort auf gar keinen Fall mit ihm mithalten können und ich solche Jungs nie durch ihn ersetzen würde und dennoch ist er irgendwie eifersüchtig und macht sich Sorgen.
 

juuuma

Mitglied
Weder die TE noch der Ex machen da wirklich was böses. Sie beide haben einfach unterschiedliche Lebensstyle und Reifegrade. Natürlich wollen Teenies, saufen, feiern und was erleben, wäre eher komisch wenn nicht. Der Ex scheint hingegen in seiner Entwicklung weiter voraus zu sein, mochte feiern an sich wahrscheinlich nicht oder hatte von Elternhaus gewisse Vorbehalte.

Das hat sich letztendlich gebissen.

Kann halt passieren und keiner der Beiden sollte sich verbiegen in der Hinsicht. Es hat einfach nicht gepasst.
Er war früher jedes Wochenende bzw. gefühlt jeden Tag saufen deshalb verstehe ich einfach nicht wieso er mir das nciht auch gönnt und er begründet es damit, dass er „cool“ sein möchte aber ich möchte nunmal auch eine „coole“ Jugendzeit
 
N

natascha22

Gast
Er war früher jedes Wochenende bzw. gefühlt jeden Tag saufen deshalb verstehe ich einfach nicht wieso er mir das nciht auch gönnt und er begründet es damit, dass er „cool“ sein möchte aber ich möchte nunmal auch eine „coole“ Jugendzeit
Du kannst doch eine coole Jugend haben.

Dann geh aber nicht mit 15 schon eine Beziehung zu einem 19 jährigen ein.

Er hat seine coole Jugend schon erlebt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Freund macht ständig unangebrachte Wortspiele Liebe 66
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 23
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben