Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund macht Schluss

juuuma

Mitglied
Hey Leute, ich brauche dringend eure Hilfe, mir geht es einfach alles andere als gut, mein Freund hat gerade Schluss gemacht und das aus einem (in meiner Sicht) eher unnötigen Grund aber er meint es wirklich Ernst, dass es vorbei ist.. ich weiß nicht mehr weiter er ist alles für mich..
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo juuuma,
welche Art der Hilfe würde dir denn gut tun?
Ich zucke immer zusammen, wenn ich lese oder
höre, dass jemand "alles" für einen anderen ist.
Das scheint mir keine passende Einstellung zu
einem anderen Menschen zu sein, weil es doch
eine enorme Abhängigkeit bewirkt und dann im
Fall einer Trennung wie bei dir jetzt, eine große
"Fallhöhe" erzeugt.
Du hast doch auch "vor ihm" gelebt, oder?

Alles Gute!
Werner
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das Schöne an der Liebe ist ja, dass sie auf vollkommener Freiwilligkeit fußt. Dem Herzen befiehlt man nicht und auch, wenn DU den Grund der Trennung "unnötig" findest, so darf dein Ex sehr wohl gehen.
Verarbeite deinen Liebeskummer, höre passende Musik, male ein bild und schau dich nach einem passenderen Jungen um.
Er muss nicht in einer Beziehung verweilen, weil DU das so willst.
Würdest du doch auch nicht, wenn du deinen Partner nicht mehr lieben würdest.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich kann verstehen, dass es für dich ein Schock ist erst Mal.
Meist ist so ein "banaler Grund" aber schlicht das Sahnehäubchen obendrauf oder der Tropfen der das Fass zum überlaufen brauchte. Heißt: Es gab noch dutzend andere Dinge davor, die ihn gestört haben und die letzte Sache war die Initialfunke für seine Entscheidung die Beziehung zu beenden.
 

juuuma

Mitglied
Hallo, erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ja ich habe auch „vor ihm“ gelebt, aber abgesehen von dieser Sache macht er mich sonst relativ glücklich und tut mir sonst immer gut. Ich bin erst 16 und hab er ist 19 und das war eigentlich nie ein Problem für uns beide, wir sind ein bisschen mehr als ein Jahr schon zusammen, aber da ich erst 16 bin, bin ich noch mitten in meiner Jugend drin und da möchte ich auch gerne mal mit meinen Freunden feiern gehen und das ist auch der Grund, dass er Schluss gemacht hat, weil er das überhaupt nicht verstehen kann und er es hasst, wenn ich feiern gehen will, weil er sich angeblich immer so viele Sorgen macht. Ich finde das zwar irgendwie schön zu hören, dass sich jemand so viel Sorgen macht, aber jetzt hat er mich zwischen die Wahl gestellt entweder er oder eben „Saufen“ aber dann macht er natürlich Schluss. (er hat gestern Abend Schluss gemacht und dann haben wir ganz viel geschrieben und er meinte wenn ich mich für ihn entscheide dann macht er kein Schluss). Weil er mir wirklich viel bedeutet, würde ich mich natürlich für ihn entscheiden, aber dann „darf“ ich sozusagen nie wieder mit meinen freunden feiern gehen und ich möchte das aber gerne (wenigstens ein paar mal, ich möchte ja nicht jedes wochenende)
Eigentlich gab es in unserer Bezoehung keine gravierende Probleme, sondern nur dieses.
Liebe Grüße
 

juuuma

Mitglied
Ich brauche irgendwie Hilfe von euch, in den ihr mir Rtaschläge gibt, was ich eurer Meinung nach tun soll, ich bin so aufgeschmissen... ich möchte ihn nicht verlieren
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Klingt eher, als ob ihr einfach von Reifegrad und Lebensstil nicht zsm gepasst habt.

Verbuche es als Erfahrung und suche dementsprechend einen Partner auf gleicher Wellenlänge.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Freund macht ständig unangebrachte Wortspiele Liebe 66
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben