Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund lässt nicht mit sich reden

Tron

Mitglied
Liebe Plankton,

In einem deiner Sätze lese ich das Wort "Ungleichgewicht" und genau um das geht es. Eine Beziehung sollte im Grunde den gleichen Einsatz beider Partner verlangen. Natürlich ist das sehr theoretisch und es wird immer ein Ungleichgewicht geben aber du entscheidest wie groß der Unterschied ist und werden darf!

Ich finde es schwierig dass es nun nicht mehr möglich scheint mit Worten und Gesprächen auf den ernst der Lage aufmerksam zu machen. Du scheinst ein Mensch zu sein der genau darauf achtet dass seine Umgebung sich wohl fühlt, denn nur dann fühlst du dich selber wohl. Man sollte/darf nur seine eigenen Wünsche nicht außer acht lassen!

Diese Wünsche müssen vermittelt werden! Sonst endet es am Ende in einem Gespräch wo all das negative und nicht ausgelebte auf den Tisch geworfen wird und die Beziehung beendet wird.

Da du weißt das du in der jetzigen Situation nicht glücklich bist musst du eh handeln.

Alles Gute
Tron
 
K

Katie1

Gast
Dieses Thema kommt mir SEHR bekannt vor! Mich ziehen irgendwie immer Männer an, die ein extrem aufregendes Hobby, einen riesen Freundeskreis oder sonstwas haben und dementsprechend (nach meinem Gefühl) wenig Zeit für mich. Im Verhältnis verbringe ich also recht wenig Zeit mit meinem Partner, im Gegensatz dazu haben sie das Gefühl, mich "ständig" zu sehen. Ich glaube, es liegt einfach an einem unterschiedlichen Bedürfnis nach Nähe und Distanz, habe auch mal gelesen, dass dies mit einer der wichtigsten Faktoren einer Beziehung ist - denn wenn dieses Bedürfnis zu weit auseinanderklafft, kommt es immer zu Streit. Da hilft es meiner Meinung nach auch nichts, sich "interessant zu machen", sich neue Hobby's zu suchen, denn man möchte den Partner nunmal oft sehen, gemeinsame Zeit teilen. Während es dem Anderen vielleicht schlicht reicht, sich eine Stunde zu sehen und neben einem einzuschlafen. Ich habe jetzt eine Woche hinter mir, wo mein Partner jeden Tag mit seinen Freunden unterwegs war oder seinem Hobby nachgegangen ist - bis auf einen Abend und da hat er geschlagene 2 Stunden mit Kumpels telefoniert bis ich auf der Couch eingeschlafen bin (nebenbei erwähnt: er hat sogar Urlaub und trotzdem nie Zeit). Weil er aber jede Nacht bei mir geschlafen hat, sagt er, wir sehen uns ja soooo oft... Ich habe Hobby's, Freunde und neben meinem normalen Job sogar einen Nebenjob. Aber ich suche mir ja nicht zwanghaft noch mehr Beschäftigungen, nur damit ich genauso beschäftigt bin und nur noch unterwegs. Ich kann dich sehr gut verstehen und weiß auch keine Lösung. Ich finde es auch blöd, zu sagen, man gönne dem Anderen nicht seinen Spaß. Denn wie du schon sagtst: man muss es echt nicht übertreiben und auch die gemeinsame Zeit wertschätzen. Denn sonst kann man ja genauso gut Single bleiben und einfach tun und lassen, wie man lustig ist... Wie oft habe ich schon meinem Freund gesagt: lass uns nur 2,3 Mal in der Woche sehen und dann was UNTERNEHMEN, etwas zusammen erleben. Mir bringt es nichts, immer einfach "da" zu sein, wenn er spät abends bei mir vorbei kommt. Nur "leider" hat er meinen Wohnungsschlüssel, was ich mittlerweile bereue. Ich habe das Gefühl, er kann ja kommen und gehen wie er will.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben