Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund ist auf Montage

G

Gelöscht 116539

Gast
Ich und mein Freund sind jetzt über ein Jahr zusammen.
Seit ca. einem halben Jahr ist er auf Montage (immer Mo-Fr). Am Wochenende möchte er auch seine Hobbys nachgehen und seine Freunde sehen, das ich auch mehr oder wenig akzeptiere, denn er hat ja auch noch sein privat Leben. Dennoch fühle ich mich oft sehr alleine und hab ihn schon paar mal gesagt, dass mir das zu wenig Zeit zu zweit ist und es sehr weh tut das er nicht da ist. Darauf hin fährt er immer hoch und sagt ich soll aufhören ihn ein schlechtes Gewissen zu machen und das er auch noch seine Bedürfnisse hat. Ich weiß mittlerweile nicht mehr wie ich mit dem Schmerz und die Situation umgehen soll. Ich treff mich ja schon regelmäßig mit Freunden mache Sport usw. Aber es fehlt immer etwas.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Hallo Lira, mir ist aufgefallen das in deinem Beitrag ein Wort sehr oft vorkommt, nämlich "ich", und an keiner einzigen Stelle das Wort "wir" oder "uns", sei mir nicht böse, aber vielleicht setzt du ihn zu sehr unter Druck, vielleicht bringst du mehr in die Beziehung ein als er, aber ihr solltet euch mal zusammensetzen und über euer "uns" sprechen, momentan lebt und liebt ihr aneinander vorbei.
Euch beiden viel Kraft und Mut.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Wenn man verliebt ist und Schmetterlinge im Bauch hat, denkt man natürlich an die Partnerin und möchte bei ihr sein, nach Möglichkeit Zeit mit ihr verbringen. Ihr könnt doch zusammen losziehen - wäre doch normal.
Ich kenne das so, dass sich nachdem Freunde sich in Partnerschaften befinden die Freunde scheinbar vernachlässigt werden, da man ja bei der Partnerin ist. Er scheint dich aber so nebenher zu haben, ohne sein "Leben" aufzugeben oder eins zu haben, was ihr teilen könnt.
 
G

Gelöscht 116539

Gast
Das wird immer so sein. Es wird erst enden wenn er kündigen würde. Aber das würde ich niemals von ihm verlangen. Er hat so viel Spaß an seinen job
 
D

Deliverance

Gast
Uff, damit könnte ich ehrlich gesagt auch nicht leben....für deinen Freund ist das ein ziemlicher Spagat zwischen Beruf, Hobbies, sozialen Kontakten und seiner Beziehung, keine Frage.
Für dich aber auch: man möchte ja auch gemeinsam Zeit verbringen und wenn die derart rar gesät ist, dann kann es schnell passieren, dass einer oder beide darunter leiden.

Hier eine Lösung zu finden, die alle Beteiligten zufrieden stellt, ist echt schwer.
Zunächst mal finde ich es schade, dass dein Freund so reagiert....immerhin hast du ja auch Bedürfnisse und deine Gefühle sind nunmal deine Gefühle.

Vielleicht solltet ihr euch mal in Ruhe zusammen setzen und einfach darüber reden und ob es eine Möglichkeit gibt, wie ihr das hin bekommt.
Ansonsten sehe ich da keine Perspektive für die Zukunft.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben