Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund ist abweisend zu mir.

Sassy30

Neues Mitglied
Mein Freund ist seit einer Weile abweisend zu mir und ich weiß nicht warum. Ich hab ihn schon drauf angesprochen, aber er sagt immer wieder, dass alles ok sei. Ich glaube ihm das aber nicht. Was soll ich nur machen??
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Wenn er absolut nicht mit dir reden will, musst du ihm etwas Zeit lassen und ihn nicht weiter bedrängen, sag ihm noch einmal ehrlich was du für ihn empfindest und das dir das weh tut, und dann gib ihm einfach ein paar Tage, ziehe dich zurück, auch wenn es hart ist, triff dich mit der besten Freundin, und warte ab. Vielleicht wird ihm dann bewusst was er an dir hat.
 
G

Gelöscht 115625

Gast
Wie lange kennt ihr euch / seid ihr denn zusammen? Es mag sein, dass er vielleicht eine ziemlich schwere Zeit durchsteht und in der Hinsicht introvertiert ist, sodass er das in sich reinschmeißt und selber erstmal verarbeiten möchte und diesbezüglich Zeit und vor allem Ruhe benötigt. Manche Leute mögen nicht unbedingt über ihre Probleme reden.

Es gibt auch Leute, die nicht über ihre Probleme reden, um die Person, die sie lieben, nicht zu verletzen. Die wollen einfach nicht, dass das Leid geteilt wird, dass die geliebte Person ebenfalls leidet und den Kopf zerbricht etc.

Gewähr ihm bisschen Zeit, lass Ruhe einkehren und dann wird sich schon alles von selbst zeigen :)
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo S.,

ich finde es für mich eine gute Erfahrung hier im Forum deinen Beitrag zu lesen. Es zeigt, dass du wohl eine sehr gute Freundin bist. Und ich glaube deiner Aufmerksamkeit, weil ich denke, dass du deinen Freund sehr gut kennst. Irgendwas ist wohl im Busch und deine Frage ist echt schwierig.
Aber ich denke, dass er wohl Zeit brauch, damit er selber versteht, wie er damit umgehen möchte, weil du siehst ja, dass in ihm etwas arbeitet. Und oft ist es nicht der richtige günstige Zeitpunkt, um darüber zu reden. Gut dass er weiß, dass du was gemerkt hast. Ich denke, dass das das Wichtigste ist!
Ist für dich bestimmt auch blöd, damit umzugehen. Sei aber ehrlich zu dir und zeig ihm ruhig in kleinen Zeichen des Verhaltens, dass dich das beschäftigt. Und wenn deine Gefühle zu schwer werden, dann denke ich mußt du ihn zur Rede stellen oder öfters bohren und mit ihm über deine Gefühle sprechen. Weil vielleicht hat er gar nichts wirkliches? Und ein klärendes Gespräch wäre dann einfach wichtig für dich.
Meiner Lebenserfahrung entspricht diese Taktik auch sehr. Weil ich habe oft die richtigen Gedanken im Kopf, aber die Zeit läßt es oft nicht zu. Manchmal ergibt es sich einfach nicht, was man will und erzwingen ist denke ich auch nicht die schönste Variante. Deshalb finde ich es einen guten Rat so mit dem Problem umzugehen und du kannst selber lernen mit so einem Problem umzugehen. Ich finde es auch in einer Partnerschaft wichtig Probleme haben zu können. Vielleicht ist das einfach so eine Sache.
vG
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben