Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund im Polyamiden programm, was nun?

Suavi

Aktives Mitglied
Hallo liebe ratgebende,

Ich wollte euch kurz berichten was aus.dem.ganzen geworden ist...wir hatten noch ein paar mal telefoniert. In diesen telefonaten sagte er, er wird bald entgiften etc. Ich blieb dabei dass ich warte ob er wirklich clean bleibt, arbeit finder etc und dass erst dann für.mich eine beziehung denkbar ist.
Und was war dann? Nichts mehr. Seit über zwei tagen is sein handy tot. Er reagiert nicht mehr. Wahrscheinlich is sogar seine karte aus dem handy draussen. Jetzt mach ich mir sorgen was mit ihm ist aber andererseits will er ja nix mehr mit mir zu tun haben...was meint denn ihr? bin.ratlos und enttäuscht
Manche Menschen leben im Land der guten Vorsätze. Sie glauben, sie bräuchten einfach den richtigen Anreiz, um etwas zu ändern. In deinem Fall bist du dieser Anreiz. Du gibst ihm eine Perspektive. Das klingt zwar alles schön und vielleicht sogar romantisch, aber im Grunde bürdert er dir und eurer Beziehung damit eine unglaubeliche Verantwortung auf. Er trägt jedoch selbst die Verantwortung für sein Leben und deine Ansage, dass er erst einmal sein Leben in den Griff bekommen muss, bevor er Verantwortung für andere übernimmt, ist vernünftig.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass er sich nicht geändert hätte. Es gibt immer gute Gründe und Rechtfertigungen Dinge nicht zu tun. Es hätte dich sehr viel Kraft gekostet und gerade weil du ein Kind hast, ist es absolut nicht egoistisch zu sagen, dass du diese Kraft nicht hast; zumindets nicht, um die Verantwortung für sein Leben zu tragen.

Vermutlich ist er enttäuscht oder sogar sauer und sieht seine Verantwortung nicht einmal. Du bist jetzt ide böse, die ihm keine Chance geben will, weil er mal Fehler gemacht hat, die er ja eingesehen hätte. Bla, bla.

Du hast das Richtige gemacht und du trägst auch keine Schuld an irgendwas, das ihn anbelangt. Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber es ist besser, wenn du dich jetzt - auch emotional - von ihm distanzierst. Schuldgefühle sind fehl am Platz.

Bleib stark!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben