Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund hatte Kontakt zu Corona-Fall

Egobin

Aktives Mitglied
Dein Freund scheint ein normaler Mensch zu sein.
Was ich in der Situation machen würde: Ihn natürlich treffen, was denn sonst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Regennase

Gast
Er ist komisch. Will sich nicht testen lassen, aber Kollegen anstecken ...

Wenn er ehrlich davon ausgeht nicht ansteckend zu sein, könnte er sich ja testen lassen. Ergebniss gibt es in 90 Minuten .
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Er will sich auch nicht testen lassen, weil er auf Arbeit will.
Sowas dummes habe ich bisher noch nicht gehört.
Jeden Tag sterben Menschen, die Mehrheit der Genesenen hat noch sehr lange was von den Spätfolgen. Und alle Kranken haben sich irgendwo angesteckt. Vermutlich in der Regel nicht vorsätzlich, doch letztlich ist es nun mal so, wenn nicht alle ihren Beitrag leisten werden wir das Virus nicht los. Wir haben es, weil es nicht alle ernst nehmen.

Existenzen werden vernichtet, Gastronomie, Veranstaltungsbranche, etc. werden in den Ruin getrieben von denen, die sich nicht einschränken wollen. Das ist im Wortsinn asozial.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
@Huh333
Was würdet ihr in der Situation machen? Er will sich auch nicht testen lassen, weil er auf Arbeit will.
Ich würde erst mal versuchen ihm ins Gewissen zu reden. Und wenn er sich nicht testen lassen will, würde ich ehrlich gesagt die Beziehung infrage stellen. Ich möchte nicht mit einem Partner zusammen sein wollen, der vorsätzlich seine Mitmenschen gefährdet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 117023

Gast
Hey,
Als jemand der selbst Corona hatte muss ich sagen, das ist kein Spaß!
Dennoch finde ich einige Reaktionen hier etwas fragwürdig. Ich bin definitiv der Meinung, lieber ein Mal zu viel Abstand als ein Mal zu wenig! Von daher mach, mit was du dich wohl fühlst. Dein Freund sollte verstehen dass wir in einer Pandemie sind. Und hätte er dich unbedingt sehen wollen, hätte er eben aufpassen müssen mit wem er sich sonst trifft. Darüber würde ich mit ihm auch reden und ihm sagen, warum du dich unsicher fühlst. Mach ihm auch klar, dass das nichts mit ihm zu tun hat, sondern du einfach vorsichtig sein willst. Auch eine K2 kann ansteckend sein.

K1, also die die in Quarantäne müssen, mussten mindestens 15 Minuten face To face Kontakt mit dem oder der Infizierten gehabt haben... Wen dein Freund das nicht hatte ist er K2. Da sollte man Kontakte vermeiden und sich beobachten!! Niemand kann deinen Freund zwingen sich testen zu lassen. Aber dein Freund kann niemandem zwingen mit ihm Kontakt zu haben. Ich würde sagen aus vorsicht testen lassen ist nie schlecht, aber wenn er nicht muss ist es seine Entscheidung. Sein Argument finde ich persönlich echt schlecht, aber wenn er die Firma anstecken will, sein Problem. Das System lässt das ja auch zu, er darf ja wenn er nur K2 war. Auch wenn ich daheim bleiben würde an seiner Stelle.

Aber DU solltest trotzdem entscheiden dürfen ob du dich mit ihm triffst oder nicht und sorry aber das hat er zu verstehen.
LG
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Sein Argument finde ich persönlich echt schlecht, aber wenn er die Firma anstecken will, sein Problem. Das System lässt das ja auch zu, er darf ja wenn er nur K2 war. Auch wenn ich daheim bleiben würde an seiner Stelle.
Aber darf er denn einfach so entscheiden daheim zu bleiben, wenn er ein Kontakt Kategorie 2 war? Solange er nicht behördlich in Quarantäne geschickt wird, muss er doch arbeiten oder? Und wenn es ein Arbeitsplatz ist, bei dem kein Home Office möglich ist, dann muss er doch auch arbeiten gehen?
 
G

Gelöscht 117023

Gast
@Chichiri Je nach Arbeitsplatz - also als bei meinen Eltern jemand im Geschäft Corona hatte waren die im Homeoffice, obwohl Sie K2 waren. Hat er diese Möglichkeit nicht, sollte er das abklären. Aber theoretisch hast du recht - wenn er sich nicht testen lässt, behördlich nichts festgelegt ist und von der Arbeit auch niemand sagt bleib daheim, dann muss er gehen. Er ist auch nicht verpflichtet das mitzuteilen als K2.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben