Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund hat Zwangsgedanken

Sanskrit

Mitglied
Moin Allerseits. :)

Ich bräuchte eure Meinung, bzw. auch Ratschlag zu meinem Problem.

Mein Freund hat immer wieder "Zwangsvorstellungen" und Gedankenkreise. Heißt, es setzt ich eine Befürchtung in seinem Kopf fest und die bekommt er nicht raus, solange, bis eine andere sie ersetzt hat.

Die Befürchtung bei ihm ist, dass er mich zum Dreier verführen könnte. Er sagt, er will es nicht tun, auch nicht, dass ich das tue. Würde ich das jemals tuen, würde er mich verachten und als Schlampe betrachten. Sich selber ebenfalls.
Trotzdem hat er diese Vorstellungen, dass ich es doch insgeheim will, dass ich in Wahrheit eine solche Schlampe bin.
Dass ich ihm sage, dass ich es niemals tuen werde und dass ich das nicht geil finde etc. beruhigt ihn nicht. Er bohrt weiter nach. Das Thema ist mir ziemlich egal.
Seit über einem Monat schreibt er ständig darüber. Einerseits, dass er es geil findet, andererseits, dass er es hasst.
Quasi Moral vs. Begehren. Zu erwähnen: wir sind Jungfrauen.
Ich bin sehr genervt, weil solche Fixierungen auf ein absurdes Thema nicht das erste mal sind.
Er will sie loswerden, weiß aber nicht wie.

Als wir vor einiger Zeit nicht so viel Zeit miteinander verbrachten und ich mich dann etwas öfter mit zwei Freunden traf (statt einmal im Monat, zwei bis dreimal im Monat), hat bei ihm die Befürchtung angefangen. Der eine Freund ist mein Cousin, um fünfzehn Jahre älter als ich, der andere eine alte Freundin.
Er betrachtet meinen Cousinn als Konkurenten. Somit hat bei ihm sich die Vorstellung etabliert ,,Es ist mir egal, wenn meine Freundin sich von zwei Typen ****en lässt."

Was kann ich machen, damit er diese Gedanken loswird? Was kann er tun? Ich weiß, dass es eine gewisse Manipulation ist, entstanden durch Minderwertigkeitskomplexe.

Danke im Vorraus, Sanskrit. :)
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo,

wie alt seid ihr beiden denn? Ich finde man sollte ja seine Phantasien möglichst ausleben, wenn man damit niemandem schadet. Für mich klingt das ein bisschen so, als ob dein Freund schon den inneren Wunsch hat, es aber mit seinen Wertvorstellungen kollidiert.

Das mag man anders sehen, aber ich finde man kann auch durchaus mal seine Werte überdenken. Es geht schließlich "nur" um Sex. Wer spaß an einem dreier, vierer oder was auch immer hat soll es doch gerne tun. Vielleicht ist so etwas nicht unbedingt für ein erstes Mal ideal aber so grundsätzlich finde ich nichts dabei. Der Sexualtrieb ist unheimlich stark und ein inneres Verlangen kann man nur schwer im Zaum halten.

Aber du hast auch geschrieben, dass solche Fixierungen episodenweise auftreten, vielleicht schafft ihr es ja zusammen, dass er sich auf etwas anderes fokussiert, das ihn reizt und was eher mit euren Überzeugungen übereinstimmt.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie alt ihr seid, deswegen möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ein guter Anfang wäre es doch zunächst einmal miteinander zu schlafen (wenn ihr euch reif genug fühlt). Alles andere läuft nicht davon.
 

Sparkly

Aktives Mitglied
Wie oft hast du hier schon haarsträubende Geschichten über deinen Freund gepostet und bist nie auf Ratschläge eingegangen? Was willst du denn hören? Dass du ihn verändern kannst? Vergiss es, das ist unmöglich. Und auch nach der Geschichte hier wirst du weiter dableiben und dich unterdrücken und niedermachen lassen. Anscheinend hast du noch nicht genug und scheinst dich selbst so sehr zu verachten, dass du dieses Verhalten weiter erträgst. Ist dein Ding.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Freund hat wieder Kontakt zur Exfreundin Liebe 81
RYH Freund hat gelogen was Thailand urlaub angeht Liebe 86
L Mein Freund hat mich belogen Liebe 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben