Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund hat Angst wg. mehr Entfernung

G

Gelöscht 79650

Gast
Machst du zufällig seine Wäsche, putzt bei ihm und kochst für ihn mit, weil es so bequem "ums Eck" ist?
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ist dein Freund sonst psychisch auch etwas labil?

Sein Problem ist keins. Da wirst du mit logischen Argumenten nicht viel ausrichten können.

Tu, was dir guttut. Auf keinen Fall jetzt zusammenziehen.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Ich vermute da auch was ganz anderes im Busch, sorry 2km, das wäre selbst für nen 10jährigen kein Problem.
Bist du sicher, das er nicht nur einfach einen schrägen Humor hat???? das wäre noch die angenehmste Annahme.
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe @Lavendelgrau24,

wie alle anderen hier kann ich nicht nachvollziehen, dass Dein Freund aus 2 km Entfernung so einen Hermann macht.
Aber darum soll es mir gar nicht gehen, sondern um DICH:
Du leidest so massiv unter diesem nachbarschaftlichen Lärmterror, dass es mir in Deinen Threads in der Seele wehtat. Du hast ALLES versucht, was möglich war, um Dich gegen diesen Psycho-Stress zu wehren. Mehr geht nicht. Du schreibst selbst, dass Du 15 kg zugenommen hast und unter ständigem Händezittern leidest, wer weiß, was die massiven Schlafstörungen und der dauernde Stress in den nächsten Jahren noch alles anrichten würden.
In dieser Wohnung zu bleiben ist definitiv KEINE Option!
Ich würde Dir so sehr wünschen, dass Du nachts wieder ruhig schlafen kannst und Deine Wohnung wieder als Zuhause, als einen sicheren Ort, an dem Du Dich wohlfühlst, erleben kannst.

Fernbeziehungen hin oder her - Dein Freund reagiert da völlig überzogen.
Ich kann Dir nur raten, Dein Ding durchzuziehen und abzuwarten, wie sich Eure Beziehung nach Deinem Umzug entwickelt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Freund eine ganz andere, lebenslustigere, energiegeladenere, glücklichere Partnerin hätte, wenn Du endlich wieder Du selbst bist. Und es wäre schön, wenn er Dich bei Deinem größten Wunsch unterstützt, statt zu schmollen.

Alles Liebe für Dich!
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Ich finde es gut dass du dich um dich kümmerst und das Lärmproblem nun offenbar gelöst bekommst. Und eine Wohnung in dieser Nähe finde ich super. Und mit ihm zusammenziehen würde ich mit ihm nun keinesfalls.
Freu dich an deiner neuen Wohnung, und wenn er zu nölen anfängt, dann sag mantraartig zu ihm, dass du eine ruhige Wohnung zum Leben brauchst, dass du froh bist, dass du so nah (!) eine gefunden hast, dass sich an deinen Gefühlen für ihn wegen der Wohnung nichts ändert und dass er das doch einfach mal auf sich zukommen lassen soll.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Deine Gefühle werden sich ändern, @Lavendelgrau24. In der dann ruhigen und hübschen Wohnung wirst du dir überlegen, wie schön es da ist. Und wie schlimm es in der alten Wohnung war. Und dein Freund müsste allen Grund haben, sich darüber zu freuen. Tut er aber nicht. Er weiß wie es dir geht, aber du sollst dennoch bleiben wo du bist. Was verlangt er da von dir?
 
G

Gelöscht 123148

Gast
Aber er ist nun total in sich gekehrt, macht sich ständig Sorgen und ist nachdenklich. Immer wenn das Thema aufkommt, nimmt er mir jede Freude an der neuen Wohnung - ich würde das Ganze daher fast schon am liebsten wieder hinwerfen!
Das ist ja genau das was er mit seinem Verhalten erzielen möchte.
Er möchte die Bequemlichkeit beibehalten.. ist doch auch enorm praktisch das Ganze..
Ganz nebenbei hat der dich so auch immer im Auge.. hat eine gewisse Kontrolle.

Hier geht es nur um sein Wohl, aber nicht um deines.. das scheint ihm vollkommen egal zu sein.
Darüber solltest du mal nachdenken und nicht darüber ihm die "Angst" vor den lächerlichen 2 KM Entfernung zu nehmen.
 
G

Gelöscht 123169

Gast
Könnte es nicht sein, dass er mit seinem Verhalten versucht dich dazu zu bewegen, dass du zu ihm ziehst?
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Als ich den Titel las, hatte ich mir eine größere Entfernung vorgestellt.
...aber vermutlich ist die in seinem Kopf genauso groß, wie sich der Titel liest.

Ich muss dir nicht sagen, dass 2km ein Witz sind und ein Scheitern der Beziehung auf dieser Basis viel über deren Qualität aussagen würde.
Wie steht er anderen Veränderungen gegenüber? Änderungen von Routinen und Tagesabläufen?
Falls er da ähnlich skeptisch ist, würde ich die Reaktion nicht persönlich nehmen.
...und umziehen auf jeden Fall!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben