Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund gibt mir die Schuld dass er ( vielleicht ) Krebs hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kle

Neues Mitglied
Mein Freund raucht schon seit dem er ein Teenager ist. Nun wächst etwas in seinem Rachen und es wird immer größer. Ihm geht es immer schlechter und er will nicht zum Arzt weil er angst hat dass er Krebs hat.

Wir streiten immer sehr oft wegen jeder Kleinigkeit und er raucht dann immer sehr viel. Darum meinte er, dass er wegen mir so viel rauchen muss und ich schuld bin wenn er daran stirbt. Ich bin auch der Grund wieso er es nie geschafft hat aufzuhören zu rauchen.

Er sagt mir immer dass ich an allem Schuld bin und dass wenn er stirbt ich der Mörder bin. Das macht mich so fertig ich sage dann immer, dass er selber Schuld ist und er schon vor mir geraucht hat und dass es dann nicht meine Schuld ist wenn er davon Krebs bekommt. - Aber er sieht das alles ganz anders, er meinte er hat schon geschafft 3 ( und einmal 7 ) Tage nicht zu rauchen aber dann kam wieder der streit mit mir und darum raucht er dann wieder und ganz viel und immer 2-3 Schachteln am Tag. ( wo er nicht geraucht hat, hat er E-Zigarette gedampft )



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Streitgründe:

( ein Vorwort dazu, ich bin auch nicht immer ganz unschuldig wenn wir streiten und ich sage auch oft Sachen die nicht okay sind. Diese Sachen sage ich dann aber immer nur wenn ich mich provoziert fühle oder wenn er wieder irgendwas gesagt hat was mich so enorm verletzt und wütend mache. Die Sachen die ich sage, sage ich immer nur aus voller Wut heraus. )

Jetzt wird sich der eine oder andere fragen wieso wir uns so oft wegen jedem Ding streiten.
Es gibt so viele Gründe. End weder sagt er ich bin dumm ( das sagt er eh jeden Tag ) und das macht mich so fertig dass ich dann anfange mit ihm darüber zu streiten weil ich es nicht mehr hören kann und schon einen Heulkrampf davon bekommen habe. Er weiß nämlich ganz genau dass meine ganze Kindheit daraus bestand dass zu mir gesagt wurde dass ich dumm bin und nichts kann und das aus mir eh nichts wird. ( er meint dann dass er mich nicht als Person dumm findet sondern nur die Dinge die ich sage und tuh.) Aber dass Wort schon An sich ist für mich so verletzend.

Oder wir schauen Fernsehen/einen Film da passt es ihm nicht wie ich schaue er meint ich schaue so leer oder wie eine strenge Leherin und dass es ihm stört. Und wehe ich esse nebenbei was, dann heißt es dass ich ja nicht mal richtig essen kann weil ich ja nur auf meinen Teller starre anstatt den Film zu schauen und dass ich ja alles verpassen würde. Dann meinte ich, dass ich doch schauen muss was ich aufgabel/löffel bevor ich es in meinen Mund stecke. Dann meint er immer dass jeder normale Mensch das schafft bei einem Film zuzuschauen und zu essen außer ich, ich schaffe es wieder nicht. Dann leg ich meistens mein essen weg weil es ihn ja offensichtlich stört wie ich esse, aber dann gibt es wieder streit dass ich ja trotzig sei und ihm unterstelle dass er mir das essen verbietet.
( auch beim trinken macht er das, ich sei zu dumm um richtig aus einer Flasche zu trinken weil ich die Luft mit einsauge )


Dann kommen manchmal von ihm so Kommentare wie : Dein Vater hat dich nicht genug geschlagen sonst wärst du jetzt nicht so. ( die kommen aber nur wenn ich dann auch provoziere nachdem ich mich von ihm provoziert fühle )
Solche Kommentare sind ganz schlimm für mich weil ich jeden Tag jahrelang von meinem Vater geschlagen wurde.

Oder er sagt sowas wie: Wann gehst du endlich zu einer Therapie oder Tagesklinik?! Das wir uns streiten ist doch ganz allein deine Schuld weil du so psycho bist und alles falsch verstehst und dinge hörst die ich nie so gesagt habe.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Mehr Streitgründe mag ich nicht nennen weil damit könnte ich einen Roman schreiben
Ich hoffe nur, dass er diesen Post niemals findet weil sonst wäre das die nächste Eskalation und darauf habe ich keinen Bock. Aber ich habe niemanden den ich mich anvertrauen kann ich habe keine Freunde und auch keine Familie zu der ich hingehen kann, und sagen kann hey mir geht's nicht gut mein Freund geht einfach nicht seit Jahren zum Arzt und jetzt hat er so ein komisches Gewächs was größer wird und gibt mir jetzt die Schuld wenn es Krebs sein sollte.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Falls ihr euch das bis hier hin durchgelesen habt, dann bedanke ich mich und wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend/Nacht.
 

toxica

Mitglied
Wie wenig Selbstachtung hast Du um Dir das Verhalten dieses Arschlochs gefallen zu lassen??? Was hält Dich bei so einem?
 
0

08/16

Gast
Dein Freund ist ein widerlicher A**** und ein Idiot dazu. Niemand zwingt ihn nach einem Streit zu rauche, kann er keine eigenen Entscheidungen treffen, ist er ein willenloses Baby? Wie blöd ist er nicht zu kapieren das wenn er Krebs hätte es immer schlimmer geht wenn er nicht zum Arzt geht? Dein Freund ist dumm er sollte sich mal im Spiegel anschauen.
Geh weg von ihm, er wird dich nie glücklich machen. Denn du bist auch kein willenloses Baby und kannst jemanden verlassen, wenn er dir nicht gut tut statt dich immer wieder mit ihm um Scheisse zu streiten.
 

JimGmail

Aktives Mitglied
Hallo
Dein Freund, ich würde den, so wie du das beschreibst entweder als Narzissten bezeichnen oder als emotionalen Erpresser.
Falls du einen Buchtip dazu brauchst, einfach fragen.
Gruß Jim

PS. Trenne dich von Menschen, die dir nicht gut tun
 
Zuletzt bearbeitet:

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
es ist seine eigene Verantwortung, dass er raucht.

Du fühlst Dich nicht wohl bei ihm und es sehr viel, was Du Dir von ihm gefallen läßt.

Nehm Dir eine Auszeit von ihm in getrennten Wohnungen und kümmere Dich darum,
nettere, freundlichere und liebevollere Menschen in Deinem Leben kennenzulernen.

Es liegt in seiner eigenen Verantwortung, ob er nun zum Arzt geht oder nicht.

alles Liebe
flower55
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Dein Freund ist ein schrecklicher Mensch.

Er braucht anscheinend immer einen Prellbock in seiner Nähe, damit er sich groß und toll fühlen kann. Und der bist leider du.

Dass er nicht mit dem rauchen aufhören kann, ist nicht dein Problem und dass er jetzt vielleicht Krebs davon bekommen hat auch nicht.

Du bist es durch deine Kindheit wohl gewöhnt abgewertet und schlecht behandelt zu werden. Dadurch bist du auch an dieses, sorry, A******* geraten.

Wenn du dir selbst noch etwa wert bist, dann nimm die Beine in die Hand und lauf. Die Liste an Dingen, an denen du angeblich Schuld bist, wird immer größer werden.
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Liebe Kle,
gibt es irgendeinen vernünftigen Grund dafür, dass du mit deinem "Freund" noch zusammem bist? Liebe kann es ja wohl nicht sein.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also mal ganz grundlegend mich hat keiner geschlagen und wenn, dann hab ich zurückgeschlagen, in er Kindheit genauso, wie im späteren Erwachsenenleben.

Ich hab viel Scheiße gebaut in meinem Leben, die ganz eindeutig auf meinem Mist gewachsen ist, hab aber auch den ganzen Mist wieder gradegebogen , ist übrigens auch nur mir selbst zu verdanken.

Und nun stell Dir mal vor , ich schaue auf den Teller, wenn ich esse , weil ich wissen will, was ich mir grade in den Mund stopfe.


Wenn nun jemand meint, ich würde nicht mitbekommen, was in der zehntel Sekunde, die ich brauche um zu sehen, was ich esse , wenn ich auf den nästen Bissen schaue, passiert, dann könnte ich dem mit ner Fimanalyse beweisen, daß es anders ist.

Wenn jemand nicht zum Arzt geht, obwohl er weiß , daß was nicht in Ordnung ist und behauptet, irgendwer auf dieser Welt wäre nicht genug geschlagen geworden.....

dann würde in genau diesem Moment, wo er das auspricht, meine geballte Faust bestenfalls 3 mm vor seiner Nase stoppen.

Aber mal ganz im Ernst , auch Du kannst lernen selbstständig zu werden und mußt Dich nicht an so einen Idioten hängen, Du findest so viel Hilfe und Möglichkeiten Dein Leben zufrieden und ohne Stress zu führen.

Aber klar Du kannst Dich auch weiter quälen , Du entscheidest das und nicht das Forum, hier findest Du keine Absolution und auch das Kopfschütteln der Leser hilft Dir nicht weiter.

:confused:
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Wann gedenkt er denn mal zum Arzt zu gehen? Für Krebs gibt es ein Zeitfenster, dass sich schließt.
aber dann hätte er doch einen grund weniger, auf seine freundin "sauer" zu sein und ihr das leben zur hölle zu machen.


liebe TE, gibt es dieses ominöse etwas in seinem rachen? hast du es gesehen? würde mich nicht wundern, wenn er einfach irgendwas erfindet, um sie weiter zur sau zu machen.

warum genau bleibst du bei so einem? wie wenig selbstliebe und selbstachtung muss bei dir vorhanden sein?

bitte suche dir umgehend einen arzt. du hast ihn nötiger als dein freund. (gemeint ist ein guter therapeut natürlich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Freund gibt sich bei Geschenken keine Mühe Liebe 66
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 23
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben