Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund gesteht Gefühle Hilfee?!

M

Mira

Gast
Hallo :), ich habe einen Freund, für den ich schon immer mehr empfunden habe. Die Gefühle haben in letzter Zeit stark nachgelassen, aber sind nie ganz verschwunden. Jetzt habe ich vor etwa einem Monat einen Jungen kennengelernt. Wir verstehen uns super und sind irgendwie so auf der selben "Wellenlänge", wenn man das so sagt. Ich hab anfangs recht schnell ein bisschen mehr gefühlt als nur Freunde. Wir wollten uns vor einer Woche bei mir treffen, er ist aber nicht gekommen, er hat nicht mal Bescheid gesagt. Er hatte es anscheinend einfach vergessen, da wir das Treffen 5 Tage zuvor ausgemacht hatten und dann nicht mehr drüber gesprochen haben, ist das gut möglich. Ich habe ihn darauf nicht angesprochen. Klar war ich sauer und hab mich ein wenig distanziert, aber ich mein er kann ja auch nichts dafür, wenn er es vergisst. Bei meinen Gefühlen für ihn hat sich irgendwie etwas geändert, ich weiß zwar nicht was, es ist aber aufjedenfall anders. Diese Woche hatten wir dann wirklich extrem viel Kontakt und haben wirklich ständig geschrieben. Bis er mir dann gestern sagt, dass er alles tun würde, um mit mir zusammen zu sein. Ich hab dann erstmal nachgefragt wie er das denn meint. Dann kam er hat Gefühle für mich. Damit hatte ich so gar nicht gerechnet und war ziemlich überrumpelt. Ich hab ihn sicherheitshalber gefragt, ob er das ernst meint. Wir sind dann irgendwie vom Thema abgekommen und es war dann auch durch. Ich weiß, dass es blöd ist, darauf nicht einzugehen, aber ich kann es bis jetzt noch nicht ganz glauben und hab keine Ahnung was ich für ihn empfinde. Heute Morgen habe ich ihm "Guten Morgen" geschrieben und er meinte dann "Guten Morgen Schatz" einfach so. Ich hab das dann einfach mal so im Raum stehen gelassen.
Ich muss ehrlich sagen ich bin total planlos was ich tun soll. Wie soll ich herausfinden, ob ich für ihn auch Gefühle habe usw.?
 

Anzeige(7)

Binchy

Aktives Mitglied
Hallo Mira,

ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt. Von welchem der beiden Freunde sprichst Du, mit wem hattest Du Dich verabredet und wer hat Gefühle für Dich? Es wäre leichter, wenn Du beiden Freunden Namen geben würdest.

Also wenn man für jemanden Gefühle hat, dann spürt man das eigentlich meistens. Wenn Du noch jung bist, hast Du natürlich nicht soviele Vergleichsmöglichkeiten. Man sehnt sich danach, denjenigen zu sehen, wenn man ihn sieht, hat man meistens Schmetterlinge im Bauch, man denkt oft an ihn, findet ihn toll, guckt ihn gerne an - sowas in der Art.

Du musst ja nicht sofort was tun, triff Dich mit ihm und gucke mal, wie es sich entwickelt.
 

Binchy

Aktives Mitglied
Ah, okay, gut. Also Ben. Was genau ist denn anderes bei den Gefühlen, die Du jetzt für ihn hast? Denkst Du oft an ihn, findest Du es gut, dass er Dich Schatz genannt hat oder geht Dir das etwas zu schnell?

Manchmal merken Leute erst etwas spät, wenn sie verliebt sind und Außenstehende haben da schon schneller den Verdacht, dass es so ist. Bei meiner Arbeitskollegin war es damals so, als sie ihren Freund kennenlernte, dass sie ihn nett fand. Aber sie erzählte oft von ihm und ihre Augen leuchteten und wir haben ihr gesagt, dass sie vermutlich verliebt ist. Aber sie hat es am Anfang gar nicht so wahrgenommen.
 
M

Mira

Gast
Ich freue mich immer noch unglaublich von ihm zu hören und lächele meistens, wenn wir schreiben. Ich glaube, das was anders ist, ist vor allem, dass ich Angst habe, dass er es nicht ernst meint. Ich denke schon recht häufig an ihn, aber dass er mich Schatz genannt hat, geht mir definitiv zu schnell. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen mit ihm zusammen zu sein.
Schön, dass sie dann zusammengekommen sind und sie es sich eingestehen konnte. :)
 

Morningstar

Aktives Mitglied
aber ich mein er kann ja auch nichts dafür, wenn er es vergisst
wenn er es "vergessen" hat, dann war es ihm nicht wichtig genug.

dass er alles tun würde, um mit mir zusammen zu sein
Ja, hat er ja nicht (siehe oben).

Kein Mensch der verliebt ist würde "vergessen" dass er eine Verabredung mit dem anderen hat - weil man dann nämlich die ganze Zeit daran denkt und sich darauf freut...

Ihr könntet erstmal freundschaftlich einiges zusammen unternehmen, Gefühle wachsen und verändern sich ja auch. Manche Verliebtheit kann auch ein Strohfeuer sein, das bedeutet es brennt zwar am Anfang lichterloh, erlöscht aber auch genauso schnell.

Binchy hat es ja schon gut geschrieben: Denkst du an ihn? Fühlst du dich gut in seiner Nähe? Musst du lächeln wenn du an ihn denkst?

Wenn du unsicher bist und dir das auch zu schnell geht, dann solltest du das sagen. Du kannst ja sagen, dass das mit dem "Schatz" dir zu dem jetzigen Zeitpunkt zu schnell geht, dass du gern erstmal eine feste freundschaftliche Basis aufbauen möchtest und dann schauen wie es sich entwickelt.
Lass dich zu nichts drängen und mache nur, was sich auch für dich richtig und gut anfühlt.
 

Binchy

Aktives Mitglied
Ich sehe das so wie @Morningstar .

Aber es kann natürlich auch sein, dass er das Treffen vergessen hat - oder es war vielleicht nicht so ganz klar vereinbart - und dass Du ihm zu dem Zeitpunkt noch nicht so wichtig warst. Aber dann habt ihr intensiveren Kontakt gehabt, viel geschrieben. Kann sein, dass es da bei ihm auf einmal "klick" gemacht hat und er gemerkt hat, dass er mehr empfindet.

Lass es auf Dich zukommen, dann siehst Du, ob er es ernst meint.
 

Binchy

Aktives Mitglied
Ja - meine Kollegin und ihr Freund sind jetzt seit langem verheiratet :)

Okay, wenn Du Dir nicht vorstellen kannst (also vielleicht noch nicht vorstellen kannst) mit ihm zusammen zu sein, dann zwing Dich zu nichts. Frag ihn doch vielleicht mal, warum er Dich Schatz genannt hat oder guck mal, wie er sich weiter verhält. Wenn es Dir zuviel wird, dann könntest du den Kontakt natürlich was reduzieren.
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Wie hast du denn Ben kennengelernt? Im Internet oder im RL?
Du weißt ja überhaupt nicht, warum er euer Treffen "vergessen" hat, er ist ja überhaupt noch nicht dazu gekommen um es dir zu erklären. Dafür kann es sehr viele Gründe geben.
Ich würde ihm eine Chance geben und ihn nicht vorschnell ad'Akta legen.
Ich würde auch mal schauen, wie er sich dir gegenüber so verhält.
Wenn er dir gefällt und du einen guten Eindruck von ihm hast würde ich das nicht so sehr überbewerten dass er euer erstes Treffen verdaddelt hat.
Manchmal kommen die tiefen Gefühle erst nach und nach, etwas später.
Wenn es bei dir dann immer noch nicht 'ZUM' gemacht hat, kannst du die Verbindung immer noch lösen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wie kann ich meinem Freund helfen? Liebe 9
S Mein Freund ist in Haft Liebe 32
lilahtokyo Freund verschweigt gesundheitliche Probleme Liebe 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben