Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund geht alleine weg?

Yvonnemaus

Neues Mitglied
Hallo,
wie handhabt ihr das in euren Beziehungen, wenn der Freund alleine ohne euch weggeht. Akzeptiert ihr das oder werdet ihr immer gefragt ob ihr mitwollt ?
Mein Freund und ich wohnen nicht zusammen, aber auch nicht weit entfernt voneinander. Gestern haben wir uns gesehen. Vorgestern nicht. Heute möchte er etwas mit seinen Freunden machen, bowlen gehen, ins Restaurant ..
Jetzt ist es aber so, da wir nicht zusammenwohnen, wir uns dann an dem Tag, wo er etwas mit seinen Freunden macht überhaupt nicht sehen. Ich frage mich, ob das so in Ordnung ist, also grundsätzlich kann er ja schon alleine weggehen, aber was ich so oft wahrnehme, dass die Freundin entweder mitgenommen wird oder gefragt wird ob sie mitwill. Mein Freund fragt mich nicht (sind wahrscheinlich nur Männer) trotzdem frage ich mich ob das normal ist. Und wir sehen uns an dem Tag dann nicht, weil er nicht übernachten mag und sich nur zuhause vollkommen wohl fühlt und schlafen kann.
Ich meine würden wir zusammen wohnen fände ich es nicht so tragisch wenn er mit seinen Freunden weggeht, aber wenn man sicher dann deswegen den ganzen Tag nicht sieht ? Auch meldet er sich dann so gar nicht von sich aus, wenn er mit Ihnen unterwegs ist. Ich frage mich dann ob ich ihm nicht sagen soll, dass mir das nicht so passt.
 
G

Gelöscht 107420

Gast
Ganz ehrlich: Ich hätte mir dies von meinem Exmann desöfteren gewünscht. Weggehen mit Kumpels (die er nicht hatte), ein Leben einfach auch neben unserer Beziehung.
Ich hatte meine Freundinnen - er hatte nichts.

Vielleicht hätte dann unsere Ehe auch gehalten.... Denk mal drüber nach.
Beziehung bedeutet auch, sich gegenseitig Freiraum lassen.
Und sich selbst Freiraum nehmen.

Sonst wird es nicht funktionieren.
 
G

Gelöscht

Gast
Mein Partner hat Freunde, mit denen er einem gewissen Hobby nachgeht, mit dem ich nichts anfangen kann. Da fragt er erst gar nicht. Bei den meisten anderen Aktivitäten fragt er mich. Wenn er weiß, dass ich darauf sowieso keine Lust habe, dann fragt er mich trotzdem, aus reiner Höflichkeit.

Als wir noch frisch zusammen waren und nicht zusammengelebt haben, haben wir uns manchmal lediglich auf ein Schäferstündchen getroffen. Das haben wir gebraucht, weil wir uns auch so maximal 4x die Woche sehen konnten. Kurze Besuche sind trotzdem schön.
 
S

SonneinderNacht

Gast
Wir fragen den anderen nur ob er mitmöchte, wenn wir davon ausgehen, dass der andere ja sagt. Mich braucht niemand fragen ob ich mit will zum Fußballspiel oder auf ein Böse-Onkels Konzert.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Natürlich darf ein Partner "alleine weggehen".
Und man muss sich wahrlich nicht täglich sehen.
Gehst du nicht alleine mit Freundinnen weg? :confused:
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Ich finde es auch vollkommen normal und sogar wichtig.
Ich finde auch nicht, dass man unbedingt gefragt werden sollte. Man muss sich ja nicht immer jeden Tag sehen. Ein bisschen Pause tut auch jedem gut.

LG
 

Amory

Aktives Mitglied
Also wenn er nicht ständig nur mit seinen Freunden alleine weggeht, solltest Du das unbedingt akzeptieren. Und auch nicht rummeckern. Sonst bist Du ihn bald los.

Jeder hat ein Anrecht auf seinen Freiraum. Ein Partner ist nicht der Besitz des anderen.
 

AT-8

Aktives Mitglied
Wichtig ist, dass es für dich und ihn passt. Wenn er das Zusammensein mit Kumpels braucht, dann sollte er das auch ausleben. So wie auch du dich mit Freundinnen treffen kannst und sollst. Warum er sich dann danach nur bei sich wohlfühlt? Hmm. Frag ihn doch mal warum das so ist.

Eine frühere Freundin von mir lebte über einer Kneipe. Da hörte man dann bis tief in die Nacht üble Schlager, ohrenbetäubend und Gegröhle dazu. Kochdünste aus der Bulettenschmiede gratis dazu. Verkehrslärm on top. Mich hat das genervt und im Schlaf gestört. Das Bett und die Bettdecke waren auch zu kurz. Das Kopfkissen unbequem. Das Sofa unbequem. Die Stühle unbequem. Es gab keine Dusche, sondern nur eine Wanne. Keine Espressomaschine, sondern Filterkaffee. ...

Männer sind anders als Frauen.

Ich hätte mich aber gefreut, wenn ich nach Hause gekommen wäre und sie wäre da gewesen, habe es aber nicht als schlimm gefunden, wenn sie es bei sich auch gemütlicher fand. Das hat mit der Beziehung nichts zu tun. Das ist so. Wenn man zusammenzieht, findet man immer die nötigen Sachen die beiden gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 75427

Gast
Hi!

Reine Männerrunden sind stinkelangweilig für Frauen. Außerdem verhalten sich dann alle Männer etwas angepasster, sobald eine Frau da ist. Kann ich nicht empfehlen, da als Frau mitzugehen und ich würde auch garnicht auf Nachfragen bestehen, wenn ich eine Frau wäre. ;)

Sobald aber ein Mann mit Freundin dabei ist und fragt, ob man nicht mit den Freundinnen was unternehmen will, ist das ein Spitzenidee! ....wenn die Frauen mitmachen.

Ganz ehrlich: Ich hätte mir dies von meinem Exmann desöfteren gewünscht. Weggehen mit Kumpels (die er nicht hatte), ein Leben einfach auch neben unserer Beziehung.
Ich hatte meine Freundinnen - er hatte nichts.

Vielleicht hätte dann unsere Ehe auch gehalten.... Denk mal drüber nach.
Beziehung bedeutet auch, sich gegenseitig Freiraum lassen.
Und sich selbst Freiraum nehmen.

Sonst wird es nicht funktionieren.
Bei uns ist es genau andersherum aber identisch:

Meine Frau geht grundsätzlich nie weg mit Freundinnen, von denen sie auch nur eine hier hat. Für sowas ist keine Zeit bei Ihr. Meint sie Ich spreche sie hin- und wieder darauf an, ob sie nicht mal was mit ihrer einen Freundin abends unternehmen will oder Urlaub machen will. Macht sie aber nie.... Höchstens nachmittags. Eine zeitlang meinte sie mal, ich würde ja sooft ausgehen und ihr bliebe kein Abend dafür. Daraufhin habe ich eine zeitlang sämtliche Samstage freigehalten und mit ihr ferngesehen und immer wieder vorscihtig vorgeschlagen, dass sie weggehen könnte. Während ich aufs Kind aufpasse. Sie wollte lieber zuhause bleiben.
Von mir aus könnte Sie auch gerne eine Woche Urlaub mit Freundinnen machen, flirten, etc. und ich passe auf Kind und Haus auf. Nix. Oder, wenn sie zumindest einmal im Jahr mit auf eine der Einladungen zu verheirateten Kumpels (mit Kindern, unsere Tochter könnte auch mit) kommen würde.... Selbst das will sie nicht. Nur mit mir, alle paar Monate mal. Wenn überhaupt.
Sie ist einfach kein Weggehmensch, im Gegensatz zu mir.

Jedenfalls bin ich der auch der festen Überzeugung, dass Ehen entspannter sind, wenn die Partner zusammen UND getrennt ausgehen, um ihre Freiheit auszukosten.

LG
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben