Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund findet nicht mich nicht mehr sexy

G

Gelöscht 79650

Gast
Du hat ihn darauf konditioniert, dich sexuell nicht mehr anziehend zu finden.

Ist doch auch besser so. Wenn du nicht intim werden willst, warum sollte er dich dann sexuell anziehend finden?

Vielleicht hat er das Problem schon auf seine Weise gelöst. ;)

(Wenn du nur als Ehefrau sexuell aktiv werden willst, er aber nicht heiraten will - wie soll das weitergehen? :confused:)
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Ich glaube auch nach der Ehe wird das mit dem Sex, dann nicht besser. Aber ich frag mich wie er das 10 Jahre lang mitgemacht hat aber dann denkt "Ne, kann ich nicht." Ein, zwei Jahre - okay. Aber ZEHN? Und er teilt deinen Glauben nicht. Nichts für ungut, aber das würden selbst die frommsten Menschen nicht lange mitmachen, wenn sie nicht unbedingt streng gläubig sind. Er hat ja kein Ziel darin scheinbar so lange zu warten. Glaube, der hat sich einfach mal nach links und rechts umgeguckt und denkt sich vielleicht jetzt "Andere Mütter haben auch schöne Töchter."

Ich glaube auch nicht einmal, dass das wirklich "böse" gemeint war. Wenn man so lange mit jemandem zusammen ist ohne auch sexuell nah zu sein hat man doch irgendwann das Gefühl mit seiner Schwester zusammen zu sein und die findet man dann halt nicht sexy. Die ist neutral. Sehe da also keine böse Absicht dahinter, dass er das gesagt hat - ist sogar ziemlich normal. Fraglich wieso erst nach ZEHN Jahren.

... zehn Jahre... gott. Ich wäre ja Wände hochgegangen.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Was ich also grundlegend nicht verstehe ist folgendes.

Vor 10 Jahren habt ihr abgesprochen keinen Sex vor der Ehe - Punkt. Hab ich kapiert. Aber dann ist es doch so, daß man eigentlich zusammen ist , weil man irgendwann dann diesen Schritt geht, heiratet und eine Familie gründet.

Es gibt auch Freundschaften zwischen Mann und Frau, da ist es vielleicht für manche auch besser, mit ner Freundin, die man nicht attraktiv findet, zusammen den Alltag zu meistern, als es alleine zu tun, zu zweit schafft man schon mehr.

Na und wenn der nach zehn Jahren sagt : " Ey komm wir beenden das jetzt, weil heiraten will ich Dich nicht" dann ist das nachzuvollziehen oder auch nicht.

Denn wenn die Enthaltsamkeit wirklich Bestandteil des Menschenlebens ist, so steht diese dem natürlichen Sexualtrieb entgegen.
Und dann ist das sicher nicht so, das es immer gleich egal ist, sondern da meldet sich im Frühling der Hormonaushalt sozusagen es gibt also Auf's und Ab's , wie bei jedem wichtigen Thema im Leben und wen geht es in erster Linie was an ?, Dich und Deinen Freund.

Wenn also sowas Bestandteil des Lebens ist, dann würde ich mich auch fragen, wieso sollte das alles vom Tisch sein wenn ich verführe Und Sex mache....., weil im Grunde ist es irgendwie wie ne Erpressung...So meine Liebe Du hast Dich jetzt 10 Jahre an mich gewöhnt und so lange habe ich den Ball absichtlich flachgehalten.....
und jetzt bin ich mir in Dir so sicher, daß ich Dir das Messer auf die Brust setze...

Ich will Sex und wenns keinen gibt, gehe ich - Punkt.



Na und ne Drohne die dem hinterherfliegt 24 h am Tag und ihn und alle aufzeichnet , die er trifft, die hast Du nicht .


Da würd ich mich auch fragen , warum denn dann das Sex Ding , aber so offen wird ers Dir nicht gesagt haben.

Na christliche Glaubensrichtungen gibt es sehr viele und nach meiner Erfahrung stricken die alle irgendwo ihr Ding aber nicht das der Bibel, weil nach der Bibel dürfen gläubige Mneschen sogar mit Ungläubigen in einer Beziehung leben, denn in einer Ehe können sie nicht leben, die ist ein christliches Ding ...und Kinder haben.

Manche christliche Glaubensrichtung meinen das aber an dem oder dem festmachen zu müssen, warum auch immer, andere christliche Glaubensrichtungen tun das nicht, dafür haben die wieder andere Regeln .

Ich denke , das sollte aber jeder Mensch selbst entscheiden dürfen und ich finde es völlig richtig und respektierenswert, wenn jemand sich sexuell erst mit dem Ehepartner einlassen will, genauso wie ich es respektierenswert finde, wenn jemand mit 18 schon zig verschiedene Sexualpartner hatte.

Ich denke mir nur in so einer nicht alltäglichen und von der restlichen Gesellschaft gelebten Konstellation, weiß man darum, das es eine Minderheit ist, die sich für die Ehe aufspart und dann redet man doch darüber , grade wenns beide betrifft- oder nicht ?

Dann würde ich mir denken, da stimmt doch was nicht, weil das Gefühl ändert sich doch nicht so von jetzt auf gleich.

Na und bei nem Zweifel am gegebenen Wort Dir gegenüber , hätte er da nicht schon viel früher mit Dir drüber sprechen müssen / sollen / können / wollen ???

Manche betrachten ihre Frau ja wie einen Vogel, vornerum bauen sie ihr ein Nest und erzählen ihr was von der Grenzenlosigkeit über den Wolken, die man als Vogel ja so kennt, die Freiheit

und hintenrum stutzen sie ihr die Flügel, erst ein wenig die Lenkfedern , dann die Auftriebsfedern, na und dann verlässt die gute das Nest nicht mehr , Fisch an der Angel, Wurm am Haken, Falle zugeschnappt , nenn es wie Du willst.

Na und bevor Du Dich dazu hinreißen lässt, Deine Religion umzuwerfen, Sex zu machen, zu verführen und so weiter, solltest Du das vielleicht noch mal ganz rational überdenken, so wie war das nochmal ..wer ist der Wurm, wer der Fisch .....und welcher Trottel latscht in ne Bärenfalle , wie war das mit Erpressung - kennste einen wirklich nach 10 Jahren wer zahlt was wofür ??? oder mußt Du da mal gründlich was revidieren ?

Also an dem ganzen Modell meine ich , weil glücklich hört sich anders an - oder ?
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Was ich also grundlegend nicht verstehe ist folgendes.

Vor 10 Jahren habt ihr abgesprochen keinen Sex vor der Ehe - Punkt. Hab ich kapiert. Aber dann ist es doch so, daß man eigentlich zusammen ist , weil man irgendwann dann diesen Schritt geht, heiratet und eine Familie gründet.
Unter diesen Vorgaben normalerweise recht zügig.

Das hier ist ja eine völlig absurde Konstellation ohne jegliche Aussicht auf Erfolg.

Sie bleibt bei "kein Sex vor der Ehe" nach 10 Jahren "Beziehung" oder was immer das ist, er akzeptiert das, wünscht sich zwar angeblich mehr, aber heiraten will er sie nicht, obwohl das die Bedingung für Sex ist und von Anfang an klar war.

Liebe greenchic, willst du wirklich dein Leben so leben? Mit irgendwelchen sinnlosen Vorschriften? Welcher Gott würde dich dafür verurteilen, Sex zu haben?

Was wünscht du dir, wie würdest du gern leben?

Mir kommt dein Denken sehr von aussen gesteuert vor. Was bei euch abläuft, finde ich nicht gesund. Da du schon häufiger Fragen zum Christentum gestellt hast, wärst du vielleicht in einem Kloster besser aufgehoben. Die haben akuten Personalmangel, und so verklemmt und indoktriniert, wie du rüberkommst, könnte das schon passen.

Das mein ich nicht böse. Nicht jeder ist für die heutige materielle Welt geschaffen. Vielleicht würdest du dich im totalen Rückzug wohler fühlen.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
hallöchen,

ich kann deinen freund gut verstehen. höchstwahrscheinlich tut er alles, um jeden gedanken an sex von sich fernzuhalten. wenn er dich attraktiv und interessant findet, wird e s sonst kaum möglich sein, eine beziehung mit dir zu führen, da er ja weiss, dass es sex nicht geben wird.

wie sieht es mit intimität aus? also alles, was nicht reine penetration ist? sieht der glaube und die bibel ja auch nicht so gerne, aber vielleicht nimmst du es da nicht so genau, ähnlich wie beim schminken, haare färben und co (auch das ist laut bibel eher nicht so gut, und daran richtest du dich ja scheinbar?) ?

ich als typ hätte da wenig interesse dran, und so wird es ihm auch gehen. vermutlich hat er anfangs gedacht, dass es nur gerede ist, aber irgendwann realisiert, dass du es ernst meint. warum er nicht einfach abzischt ist mir ein rätsel, aber nicht weniger ein rätsel als die vorstellung, zehn jahre beziehung zu verschwenden, die derart perspektivlos ist.

tatsache ist, dass sowohl du als auch er ihre zeit verschwenden, heirat wirds nicht geben, sex auch nicht, und im grunde genommen fehlen damit schon absolute eckpfeiler dessen, was eine beziehung ausmacht.


dass er dich nicht sexy findet, aber doch gerne mit dir sex hätte ist ganz einfach : er versucht halt alles richtung sex fernzuhalten, und damit geht einher, dass er dich gar nicht anziehend finden darf.


PS. um dazu noch was zu sagen : kein sex vor der ehe ist eine der schlechtesten entscheidungen, die mann/frau heutzutage treffen kann. es ist als würde man blind einen menschen heiraten, ohne seinen charakter zu kennen - mit dem wissen, dass man es dann ein leben lang gemeinsam aushalten muss (denn scheidung ist laut bibel auch nicht so dufte). purer wahnsinn sowas. ausnahme : sex ist einem völlig egal, und man findet einen partner, der genauso tickt. dann ist es auch egal, ob man vorher oder nachher "testet", ob man in der hinsicht körperlich und emotional zusammen passt.


... zehn Jahre... gott. Ich wäre ja Wände hochgegangen.
ich wäre die wände schon ganz zu beginn hochgegangen. hätte mich masslos geärgert, wenn ich eine (tolle) frau kennengelernt hätte, die mir mit "ich will bis zur ehe warten, wegen der bibel" gekommen wäre. gerne, weil man sich für einen besonderen menschen aufsparen will, aber irgendwelche zig tausend jahre alten geschichichten sollte man doch bitte nicht dazu nehmen, um solch wichtige dinge im leben zu entscheiden. vor allem, wenn man dann andere dinge, die dort drin stehen, nicht ganz so strikt leben will. entweder ganz (für mich absoluter wahnsinn, aber wenigstens konsequent) oder gar nicht. sich aber schick machen, schminken, färben, nägel machen (= eitelkeit, gar nicht gerne gesehen in der bibel), dann aber sagen, dder glaube sagt mir, sex vor der ehe ist nicht, das passt nicht so ganz. für mich kann das nur ein mann mitmachen, der selbst mehr als nur eine leiche im keller hat, denn es passt weder von der logik her, noch ist es nachvollziehbar, noch ist es ein schönes gefühl, denn man wird ja quasi zur ehe gezwungen, WENN Man eine richtige beziehung mit besagter person führen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben