Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund beklaut mich zum widerholten Male, wie verfahren?

K

KatiKat

Gast
Hallo, erst einmal danke. Mir ist auch bewusst, dass die meisten wohl schon weg wären und diese Beziehung wohl schon lange beendet hätten. Es ist nicht ganz so einfach aber wohl notwendig. Ich bin 25 und er 35, also ein Altersunterschied ist vorhanden und wir führen diese Beziehung bereits seit 7 Jahren. Durch ihn bin ich damals an Drogen geraten, obwohl ich es jetzt natürlich nicht ganz auf ihn schieben kann. Es war eben der Klassiker: Nimm dies dann geht es dir besser. Schließlich haben wir alles gemeinsam ausprobiert und ich bin froh, dass ich das halbwegs ohne Konsequenzen durch habe. Wir haben gemeinsam einen Entzug gemacht und zwar kalt. Nun nach Jahren hat er wieder angefangen und zwar mit Heroin, also schlimmer geht es wohl nicht mehr. Seit einem Jahr werde ich eben belogen und dann versucht er clean zu werden aber ich weiß tief im Inneren, dass es nicht so ist. Ich rieche es und naja kann man kaum verbergen, wenn er insgesamt schon 800 Euro von mir praktisch geklaut hat. Er nimmt die Karte und ich habe bestimmte Dinge gekauft, die er dann wieder verkauft hat. Nach Monaten habe ich erfahren, dass bestimmte Dinge nicht gestohlen wurden, sondern von ihm verkauft wurden. Elektrogeräte von mir landen beim Pfandleiher. Ich glaube ich war eben wie der klassische Frosch im Kochtopf, der nicht merkt wie der Topf immer heißer wird. Ich habe es verdrängt immer wieder und habe gehofft er ändert sich. Bis zum Ende hat er nur gelogen und nun ist er weg, als er es endlich gestanden hat, dass er wieder etwas von mir verkauft hat. Ich bin schockiert und tief verletzt, da ich als geldgierig und krank dargestellt werde, nur weil ich die Wahrheit sage und seine Lügen aufdecke. Ich wollte Kinder mit diesem Mann und das ist meine erste richtige Beziehung und es ist schwer, aber ich denke es bringt nichts, da er es eben nicht einsieht und immer nur sagt was ich hören will und mir die Schuld an allem gibt. Er gaslighted mich eben ununterbrochen also manipuliert mich, damit ich mich schuldig fühle. Ich will einfach dass es funktioniert, aber ich denke es bringt nichts. Gibt es überhaupt bei einem Heroinabhängigen eine Chance, dass er es sein lässt? Ist das nicht unverantwortlich eine Familie mit diesem Menschen in Betracht zu ziehen? Sonst ist er eben toll und wir verstehen uns bestens wie Freunde eben. Sex haben wir seit einem Jahr gar keinen mehr, weil das Opiat wohl auch alles lahmlegt bei ihm. Früher war es täglich beinah. Alleine deshalb wusste ich eben, dass er was nimmt immer noch. Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll? Ich will nicht ganz alleine sein aber ich habe da wohl keine Wahl?
 

Fioina7

Aktives Mitglied
Hallo,
erst einmal Hut ab, dass du selber keine Drogen mehr nimmst. Wie du selbst schon festgestellt hast ist Heroin mitunter die schlimmste Droge.
Ich verstehe sehr gut, dass dir dieser Mann trotz allem sehr viel bedeutet. Gleichzeitig weißt du bereits, dass du ohne ihn langfristig besser leben wirst. Auch wenn es jetzt im Moment (kurzfristig) schwierig ist die Veränderung zu ertragen, ist es doch in jedem Fall die bessere Option. Ich glaube nämlich nicht, dass du mit diesem Mann eine Familie gründen solltest.
Alles Gute!
 

Daoga

Urgestein
Glaubst Du etwa, daß der als Kindsvater etwas taugt? Einer der Dich jetzt schon beklaut und dem die Drogen immer wichtiger sein werden als Du oder ein Kind? Darauf daß er sich jemals ändert darfst Du Dich nicht verlassen. Oder daß Du Dich auf ihn verlassen könntest, wenn Du die Belastungen mit einem Kind zu spüren bekommst, dann macht er sich vermutlich fein vom Acker.
Da ist Trennung das einzig richtige.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Du kannst auf keinen Fall Kinder wissentlich einem Drogenabhängigen aussetzten. Denk nach. Er wird sich nicht ändern und die Kinder würden darunter sehr leiden.

Auch du hast einen besseren Partner verdient. Alleine zu sein ist nicht schlimm.

Du schaffst das.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Tja, ehrlich gesagt fällt außer dem Üblichen nichts mehr ein. Wie man sich das Leben mit so einem Mann versauen kann. Ich wünsche dir, dass du von allem los kommst.
 
G

Gelöscht 123768

Gast
Respekt dafür, dass du keine Drogen mehr nimmst. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.

Er hingegen ist ein nutz- und wertloser Junkie, dem sein Stoff nach dem Entzug wichtiger waren als du. Kannst du dir vor allem vorstellen, was so einer mit deinen Kindern machen würde um an Geld für Drogen zu kommen?

Trenn dich von ihm, er hat dir bewiesen das du für ihn immer erst nach den Drogen kommen wirst. Das geklaute Geld würde ich abschreiben und einfach gehen. Leb dein Leben und werd ohne diesen Parasiten glücklich, ehe er es doch schafft, dich wieder nach unten zu ziehen. Du verdienst besseres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mipft

Aktives Mitglied
Ich hätte mal eine ähnliche Beziehung. Bei ihm war es zwar kein Heroin, aber er hat massiv gekifft. Und je nachdem an welches Zeug er ran kam, waren die Räusche schon sehr heftig. Zudem kam er auch noch aus einer Alkoholikerfamilie, die ein wirklich herzloses Verhältnis zu ihm und seiner älteren Schwester hatten und sich um ihre 2 ältesten Kinder nicht kümmerten. Ich hab ihm, nach dem er mir bei einem Streit 2 Ohrfeigen gegeben hat, seine Sachen gepackt und ihn vor die Tür gesetzt. Das war für mich ein Punkt, da ist in mir das Vertrauen in ihn gestorben. Ich habe lange gebraucht, um über diese Beziehung hin weg zu kommen. Als ich nach ihn nach über 2 Jahren erstmals zufällig getroffen habe, stand ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Das war dann aber letztendlich auch der endgültige Abschluss dieser Beziehung. Ich habe mich in der direkten Zeit nach der Trennung viel mit Abhängigkeit und Co-Abhängigkeit beschäftigt. Das hat mir persönlich sehr geholfen , zu verstehen, warum ich so viel Energie und Liebe in diese Beziehung gesteckt habe.
Ich drück dir die Daumen, dass du schnellstmögluch den Absprung schaffst!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben