Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund aus der Clique betrügt seinen Partner - wie soll ich mich verhalten?

G

Gelöscht

Gast
Hallo Lilly,

der Beitrag von Chinoco ist sehr gut!

Aber leider muss ich Dir aus meiner Lebenserfahrung heraus sagen, dass wenn man etwas zu solchen Geschichten sagt man selbst oft selbst am meisten Probleme bekommt.

Ich bin normaler weise ein Mensch der Ehrlichkeit liebt und sie auch in seinem Leben oft ausgesprochen hat, auch wenn es absehbare Folgen für mich hatte.

In diesem Fall würde ich Dir raten nichts zu sagen!

Sonst könntest Du am Schluss der Buhmann in der Clique sein.

Liebe Grüße
Bandit ;)


Hey Bandit,

danke für die tollen Worte :eek:

Das baut mich gerade ein wenig auf, ehrlich gesagt.

Der Buhmann... naja. Klar, man könnte denken, dass sie eine "Petze" ist. Aber im Grunde müsste jeder für sich entscheiden, ob das, was sie tun wird, gut oder schlecht ist. Ich würde sie dafür gut finden, ehrlich gesagt. Aber mag sein, dass das im '99er Jahrgang anders betrachtet wird :cool: Soll heißen: Wir alle waren mal jung. Doch das hält uns ja nicht davon ab, erwachsen zu werden, Verantwortung für uns und andere zu übernehmen und der zu sein, der wir sind.
Es beschäftigt lily99, sie sucht Rat. Einfach nur zu schweigen, damit sie nicht der Buhmann wird (das wissen wir nicht), finde ich keinen guten Ratschlag. Gut, ok, ich bin auch ein Idealist wie du, Ehrlichkeit hat für mich einen sehr hohen Stellenwert. Und ich bin bereit sie zu sagen, auch wenn es Nachteile für mich hat.
Letztenendes bläst einem dadurch der Wind manchmal recht heftig ins Gesicht, aber das Gefühl danach möchte ich auf keinen Fall missen. Ich bin dadurch am meisten ehrlich zu mir selbst. Ich habe das getan, was ich für gut und richtig empfinde und mich nicht verbogen. Auch, wenn es Mut kostet und bedeutet, sich der Angst zu stellen.

Oder lily99 könnte auch erstmal zu jemand anderem aus der Clique gehen und sagen, dass sie von jemandem weiß, der fremdgeht, und was sie tun soll. Dann kann man abschätzen, wie sie im Anschluss von der Clique behandelt wird. Ich glaube sogar, da das ihre Freunde sind, dass sie dort den besten Rat bekommen wird. :) Letztenendes wäre es vielleicht am Besten, mit allen außer dem Pärchen, das betroffen ist, eine Krisensitzung einzuberufen und darüber zu sprechen? Hm, komisch, wieso ich daran nicht gedacht habe; wohl erst durch deine Überlegung, Bandit. Ja, doch, wenn ich es mir genau überlege, finde ich das sogar erstmal die beste Lösung. Zu ihren Freunden gehen und das Thema offen ansprechen. Es sind ihre Freunde. Ich denke, sie können sich gut vorstellen, wie sie sich fühlten, wenn sie in der Situation wären wie lily99. Außerdem sind sie alle von der Freundschaft zum Typen betroffen, der seine Freundin betrügt.
 
X

Xandi

Gast
Seit einiger Zeit weiß ich mit Gewissheit dass jemand seine Freundin im Ibiza-Urlaub und auch hier schon einige Male betrogen hat. Nach Außen wird aber immer die ultimative Beziehung vorgespielt. Mir tut das Mädel leid und ich würde ihr am Liebsten sagen dass er nicht der richtige für Sie ist.

Da ich aber beide mag und mir auch die Clique wichtig ist, würdet ihr es sagen? Natürlich habe ich auch Angst, dass er sich denken kann dass ich es war. Und anonym über Facebook oder so ist im Prinzip ja auch Feige.
Ich sehe es auch so wie Bandit es geschrieben hat.
Wenn du es ihr sagst, und sie verzeiht ihm das irgendwann und sie versöhnen sich wieder, dann bist du die Böse.

Außerdem würde ich nicht Schicksal spielen wollen.
Sie muss einfach alleine draufkommen.
 
B

Ben Salah

Gast
AW: Jemand aus meiner Clique geht fremd... soll ich ihr es sagen? Und wie?

Ein guter Ratgeber kann hierbei der Volksmund sein:

"Was Du nicht willst, dass man Dir tut - das füg auch keinem andern zu!"

Frage Dich, wie Du in Ihrer Situation behandelt werden wolltest; würdest Du lieber nichts erfahren wollen, oder fändest Du einen Hinweis gut?

Moralisch ist das Thema allemal. Die Frage, die Du dir beantworten solltest ist: welche Moral hast Du selber dazu?

Was passiert schlimmstenfalls, wenn Du es ihr sagst; und was bleibt vorhanden, wenn Du schweigst?

Viele Grüße
 

Kathrinchen

Aktives Mitglied
Ich denke, es kommt drauf an, wie du zu den beiden stehst. Ist sie eine gute Freundin von dir? Oder stehst du ihm näher? Bist du die einzige die davon weiß? Bist du dir 100%ig sicher?

Also wenn ich rausfinden würde, dass mein Mann mich betrügt, und eine Freundin wusste das, und hat es mir nicht gesagt, dann wär ich sauer auf sie. Jedenfalls wenn sie eine enge Freundin ist, mit der ich auch sonst viel teile. Bei entfernteren Bekannten, mit denen man eher oberflächlichen Kontakt hat, sieht das schon wieder anders aus... Schwierig!

Als ersten Schritt würde ich ihn darauf ansprechen. Sag ihm, was du weißt, und dass du es daneben findest, und du durch dein Wissen in einer beschissenen Position bist. So bekommt er immerhin die Chance, das selber zu regeln. Und anhand seiner Reaktion würde ich dann entscheiden, ob ich einen Schritt weitergehe.

Wenn man sich einmischt, muss man natürlich damit rechnen, dass man selbst auch irgendwie blöd dasteht. Aber wenn ich an der Stelle der Betrogenen irgendwann erfahren würde, was passiert ist (und so was kommt früher oder später immer raus) und dann auch noch erfahren würde, dass andere davon gewusst haben, aber lieber weggesehen haben - ich würde mich richtig beschissen fühlen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Bester Freund von Schwarm Liebe 7
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
R Bester Freund von Freundin empfindet mehr Liebe 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben