Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fresssucht

antenne

Mitglied
Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Vor etwa einem Jahr habe ich ganze 10 Kilo abgenommen. Ich habe mich attraktiv und wohl gefühlt. Meine Mutter hat sich etwas Sorgen gemacht, weil ich nur 2 Mahlzeiten pro Tag gegessen habe. Der Arzt meinte jedoch dass das total super wäre. Solange ich nicht mehr abnehme ist alles top, und es ist besser 10 Kilo runter als rauf, denn ich bin Diabetesgefährdet.
Auf jedenfall bestand meine Mutter darauf, dass ich 2 Kilo zunehme, und ich habe eingewilligt, obwohl ich nicht gerade glücklich darüber war. Gut, dann habe ich schon auf Süßes zurückgegriffen, ich dachte mir, ach die 2 Kilo, dann kann ich mir ja in der Zeit ja Süßes gönnen.
Leider ging das alles in die falsche Richtung. Ich nahm erst 3 Kilo zu, und ich dachte mir "Ach, 1 Kilo mehr, was sollst, ich bin trotzdem schlank, dann kann ich ja weiter essen" Nun habe ich wieder zugenommen, 14 Kilo. Mehr, als ich abgenommen habe.
Ich bin am Boden. Ich bin todes unglücklich, ich fühle mich so unwohl in meiner Haut. Deswegen leide ich auch teilweise unter starken Depressionen.
Meine Mutter hackt jetzt auf mir rum, dass ich viel zu viel zugenommen habe... WITZIG ist ja eig. ihre Schuld. Natürlich auch meine, aber sie war der Auslöser.
Abnehmen schaffe ich plötzlich nicht mehr, und ich weiß nicht woran das liegt, ich habe einfach keine Disziplin mehr. Meine Mutter ist der Meinung, dass das ja so einfach wäre, und dass ich einfach so abnehmen soll wie vorher. JAAA leicht gesagt, ich KANN es aber nicht mehr.
Ich esse Unmengen, vor allem auf Süßes kann ich nicht verzichten. Schon früher liebte ich süße Sachen, aber jetzt übertreibe ich maßlos. Es ist ein schwarzes Loch, ich falle immer und immer weiter runter, jeder schaut mir zu, aber niemand hilft mir.
Ich hatte sogar deswegen mal Suizidgedanken, weil ich mich so unwohl fühle...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo antenne,

schau mal hier: Fresssucht. Hier findest du was du suchst.

inna

Aktives Mitglied
hey bitte mach dich nicht verrückt.
treibe einfach viel sport,esse nichts süsses,gesund und fettarm essen,viel trinken.am besten stilles wasser.
dann geht das runter.
wie viel wiegst du jetzt?und wie groß bist du?
 

antenne

Mitglied
danke für deine antwort.
leicht gesagt, aber ich finde das unheimlich schwer abzunehmen. ich dachte, ich hätte einen starken willen, aber die disziplin ist weg, die ich noch vor einem jahr hatte.
ich bin 1,57 groß und wiege 54 kilo.
spot treibe ich gar nicht, meistens bin ich auch zu faul, ich fresse lieber. aber das noch in unmengen. ich kann mir nichts gönnen, weil ich es dann sowieso übertreibe... eine reihe von einer schockoladentafel reicht mir nicht, oft bleibt es dann bei 3 tafeln hängen :(
 

inna

Aktives Mitglied
ich weiss das abnehmen net leicht ist..
gehört viel disziplin dazu.
es ist schön wenn man m.jemanden abnimmt,man motiviert sich gegenseitig.aber du hast ein gutes gewicht.wie viel willst du denn abnehmen?
 

antenne

Mitglied
ja, da hast du recht.
ja, ich bin jetzt nicht dick, aber ich bin ründlich und habe schon kurven. und iwie fühle ich mich total unwohl. denn an der zahl auf meiner waage sehe ich den unterscheid, dann fürhle ich es, dass ich zugenommen habe, nämlich richtig viel an den oberschenkeln, an der hüfte und die oberweite (was jetzt nicht unbedingt schlimm ist).
ich meine du bist ja auch nicht übergewichtig, aber ich glaube du weißt was ich meine, oder? :)
 

inna

Aktives Mitglied
ja weiss ich.
ich wiege bei 165cm 61.7kg.
ist normalgewicht,aber fühl mich auch unwohl.mein ziel sind 58,wie erwähnt.
fahre nämlich bald in urlaub,naja in 2-3 monaten so und da fühle ich mich m.dem gewicht sicher net wohl:(
ja kurven sind schön,mögen männer doch;)
aber wir frauen sind eben so,immer was zu meckern an unserer figur.
solang wir noch um gesunden gewicht sind,passts.
zu dünn ist aber a net schön..
 

Eiskrähe

Mitglied
Hey, ich denke auch ohne deine Mutter wäre irgendwann der Zeitpunkt gekommen, wo du mal wieder Lust auf Süßes bekommen hättest und die Grenzen überschritten hättest.
Ist nunmal ein Teil der Freßsucht, dieses Fallen in Extreme, die Schuldgefühle wenn man eine kleine Grenze überschritten hat, dann fängt wieder diese Maßlosigkeit an.

Jetzt glaubt mir kein Mensch, wenn ich erzähle, daß es mir mal genauso ging denn ich habe mittlerweile eine 'angeblich beneidenswerte' Figur, zähle keine Kalorien mehr und kann das Essen genießen.
Grund dafür war einzig und allein, daß ich einen Sinn im Leben bekam und Verantwortung als mein Sohn auf die Welt kam.

Ist natürlich kein Allheilmittel, aber irgendetwas anderes, worauf du
deinen Focus lenken kannst wirkt Wunder.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben