Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fremdverliebt und alles furchtbar kompliziert

K

KratzKatz

Gast
Hallo ihr Lieben,

normalerweise schreibe ich nicht in Foren, aber ich weiß einfach nicht weiter und muss mir mal die Gedanken aus dem Kopf schreiben...

Erstmal zu mir und meiner Beziehung: Ich bin 32 Jahre und seit ca. 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. In dieser Zeit ist so unheimlich viel passiert.. Gute, aber auch sehr, sehr schlechte Dinge.. Ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es waren Situationen und Streits, die man (oder ich zumindest) nicht einfach wegsteckt. Er hat Dinge getan, die mich sehr verletzt haben, teilweise auch in Gefahr gebracht... Ich denke, jede andere Frau wäre nicht bei ihm geblieben, sondern hätte das Weite gesucht... Ich habe ihm diese Sachen verziehen, weil er es ehrlich bereut und deswegen auch geweint hat... Aber ich kann es nicht vergessen. Bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit schießen mir diese Erinnerungen wieder in den Kopf.
Ich weiß, an Streits sind immer zwei Schuld, ich möchte nicht alles auf ihn schieben.. Auch ich habe natürlich meine Fehler.

Und meinen größten Fehler mache ich wahrscheinlich gerade jetzt.. Mal ganz abgesehen von den schlimmen Gewissensbissen, die mich jetzt seit Wochen kaputtmachen..

Mein Freund und ich arbeiten in der gleichen Firma.. Er hat mich damals dort "empfohlen", da ich dringend einen Job brauchte. Mittlerweile gefällt es mir so sehr dort, dass ich geblieben bin. Ein gemeinsamer Kumpel ist auch gleichzeitig unser Chef. Es ist fast schon wie ein Familienunternehmen, was auch sehr schön und angenehm ist.

Mein Problem: Ich habe mich in meinen Chef (und besten Freund) verliebt.. Und das nicht erst vor ein paar Wochen. Wenn ich ehrlich bin, sind da schon sehr lange Gefühle für ihn.. Ich konnte sie immer unterdrücken und habe auch bewusst Abstand zu ihm gehalten. Auch er zu mir, da wir beide der Meinung waren, sobald wir engeren Kontakt hätten, würde mein Freund eifersüchtig werden. Und dem ist auch so, auch wenn er es niemals zugeben würde...

Während der letzten Wochen - also seit mein Freund und ich uns eigentlich kaum noch sehen - verstehen wir (mein Kumpel und ich) uns allerdings immer besser.. Wir machen Blödsinn, reißen dumme Witze - eben alles was das Arbeiten leichter macht.
Und langsam denke ich, dass ich meine Gefühle nicht mehr so ganz verstecken kann, wie ich es möchte.
Ob er ähnliche Gefühle hat oder es für ihn nach wie vor nur Freundschaft ist, kann ich nicht sagen.. Die typischen Signale, die ich von Männern kenne sind da, aber ob man daraus Gefühle ableiten kann, weiß ich nicht.
Mir kommt es so vor, dass er sich mir gegenüber anders verhält als meinen Kollegen.. Vorsichtiger oder sanfter, keine Ahnung. Auch achtet er auf mich, passt quasi auf mich auf. Er hört zu, selbst wenn ich nur nebenbei etwas erwähne, erinnert er sich daran. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber er sucht auch immer wieder meinen Blick und versucht ihn möglichst lange zu halten. Er lächelt mehr und versucht mich ständig zum Lachen zu bringen.. Ist fast schon nervig.^^ Er versucht auch, mich in irgendeiner Weise zu berühren, aber nur sehr zaghaft. Alles in allem kann ich ihn überhaupt nicht einschätzen. Bin aber generell nicht gut in solchen Dingen.

Ich weiß nun einfach nicht mehr, was ich machen soll...
Irgendwie bleiben mir nur zwei Optionen: 1. Ich reiß mich zusammen, belasse alles so wie es ist und alles läuft weiter in geregelten Bahnen oder 2. Ich trenne mich von meinem Freund und zerstöre sein oder mein Leben.. Denn in der Firma zu bleiben wäre für einen von uns beiden - egal wen - verdammt schwierig..

Entschuldigt, wenn ich vielleicht etwas wirr geschrieben habe, aber derzeit herrscht einfach nur noch Chaos in meinem Kopf..
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich trenne mich von meinem Freund und zerstöre sein oder mein Leben.
Von der Zerstörung eines Lebens würde ich jetzt nicht reden. Es ist doch wohl möglich, dass einer von euch sich woanders einen Job sucht.

Trennungen kommen vor, auch das zerstört kein Leben.

Fair wäre - du trennst dich von deinem Freund, ziehst aus und schaust, wie dein Chef/OdB darauf reagiert. Er weiß ja wohl, dass du in einer Beziehung bist, daher wäre seine Zurückhaltung erklärbar.

Wenn's blöd läuft, will er nichts von dir.

Die Entscheidung kann man dir nicht abnehmen.

Innerlich hast du dich aber wohl eher von deinem Freund schon verabschiedet.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Da dein Chef auch dein Kumpel bzw. der beste Freund deines Partners ist erklärt warum er dich anders behandelt als andere Kollegen. Denn ihr kennt euch auch privat.

Du solltest dir klar werden ob du deinen Partner wirklich verziehen hast oder ob du jetzt gerade nur noch mit ihm zusammen bist weil alles seine geregelte Bahn hat.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
In dieser Zeit ist so unheimlich viel passiert.. Gute, aber auch sehr, sehr schlechte Dinge.. Ich will hier nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es waren Situationen und Streits, die man (oder ich zumindest) nicht einfach wegsteckt. Er hat Dinge getan, die mich sehr verletzt haben, teilweise auch in Gefahr gebracht... Ich denke, jede andere Frau wäre nicht bei ihm geblieben, sondern hätte das Weite gesucht...
Dann hol das jetzt nach.
Mach dich aber nicht direkt danach an seinen Freund/euren Chef ran - das kommt schlecht an.
Würde der Chef dich überhaupt nehmen?
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Ich finde, dass ein enger Freund des aktuellen Partners einfach tabu ist , egal, wie dusselig die Gefühle gerade sind. Die Welt da draussen ist voller toller Männer, man muß nur auf sie zugehen und sich aktiv ausprobieren.

Beende Deine Beziehung und suche Dir jemanden, der keinerlei Verbindung zu Deinem aktuellen Partner hat, alles andere ist wirklich im roten Bereich.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Blöde Situation, aber nicht ganz ausweglos. Dein zukünftiger Ex kommt schon klar.
Du bist ihm nicht ewig zu Dank verpflichtet, in einer Partnerschaft sollte es selbstverständlich sein sich gegenseitig zu unterstützen.

Hättest du nicht Gefühle für deinen Freund/Chef entwickelt, hättest du vermutlich noch ewig in dieser, mittlerweile für dich unbefriedigenden Beziehung, ausgehalten. Wenn es nicht mehr läuft, dann ist es besser sich zu trennen.

Falls es tatsächlich was werden sollte mit dir und deinem Kumpel/Chef, würde ich allerdings einen sauberen Schnitt machen.
Das heißt, erst Trennung und dann ( wenn ihr zusammen kommt) anstandshalber einige Zeit warten, bis ihr eure Beziehung öffentlich macht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben