Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fremdkörpergefühl und Taubheit am Po

Ich hab seit einigenTagen das Problem, dass ich besonders nachts ein Taubheitsgefühl am Afterausgang habe. Das fühlt sich dann zusätzlich so an, als ob hinter meinem Darm und zwischen der Scheide eine Art Tomate ist.
Ich hab eine Defäkographie bekommen wegen was anderem. Darauf hat man aber nichts gesehen, was das erklären könnte.
Sie meinten nur, mein Beckenboden wäre gesenkt.
Ich war dann beim Frauenarzt, der mir sagte, ich sei dafür viel zu jung.
Ich soll unbedingt zum Proktologen.
Der Proktologe meinte, ich wäre zu jung, dass es das nicht sein kann und ich soll zum Frauenarzt.
Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll.
Kann deshalb schon nicht mehr schlafen. Übermorgen hab ich eine Darmspiegelung.
Hat jemand schon mal sowas gehabt?
Kann sowas eine Senkung hervor rufen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Mal so zum Einstieg.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich hab seit einigenTagen das Problem, dass ich besonders nachts ein Taubheitsgefühl am Afterausgang habe. Das fühlt sich dann zusätzlich so an, als ob hinter meinem Darm und zwischen der Scheide eine Art Tomate ist.
Ich hab eine Defäkographie bekommen wegen was anderem. Darauf hat man aber nichts gesehen, was das erklären könnte.
Sie meinten nur, mein Beckenboden wäre gesenkt.
Ich war dann beim Frauenarzt, der mir sagte, ich sei dafür viel zu jung.
Ich soll unbedingt zum Proktologen.
Der Proktologe meinte, ich wäre zu jung, dass es das nicht sein kann und ich soll zum Frauenarzt.
Nun weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll.
Kann deshalb schon nicht mehr schlafen. Übermorgen hab ich eine Darmspiegelung.
Hat jemand schon mal sowas gehabt?
Kann sowas eine Senkung hervor rufen?
Bei solchen unspezifischen Beschwerden wie wiederkehrendem Taubheitsgefühl und / oder Fremdkörperemfinden bei einem bestimmten Körperteil könnte auch ein Bandscheibenvorfall im Spiel sein. Es lohnt sich, eventuell auch mal beim Orthopäden vorbei zu schauen.
 
Danke. Ein MRT vom Rücken hatte ich letztes Jahr schon.
In der Tat habe ich einen Bandscheibenvorfall.
Allerdings an der Brustwirbelsäule und nicht im Rücken, weshalb der Proktologe gesagt hat, das hätte damit nichts zu tun.

Dass ich die Gebärmu im Darm spüre, der Beitrag war ja von mir.
Ne Fistel denke ich eher nicht.
 
M

Männerversteherin

Gast
Du hast doch in einem anderen Forum von nassen gelblichen Darmstuhl berichtet? Ein Proktologe vermutete deiner Aussage nach eine Fistel ein anderer nicht.Es wurde auch eine Rektozele vermutet aber du meinst eher Enterozele? Es ist aber noch nichts gesichert? Desweteren las ich dort das du dich selber innen abtastest.Lass das lieber das ist überhaupt nicht hilfreich und kann gefährlich sein.Regelmässiges Brustabtasten ist da eher sinnvoll. Nutz wie es das auch im anderen Forum gibt einfach die Suchfunktion.Das hab ich auch mit deinem Beschwerdebild gemacht und bekam auch das Forum von der MC UC Vereinigung angezeigt. In diesem DCCV Forum gibt es eine Hazeleyes die auch über deine Beschwerden klagt und da war vielleicht was hilfreiches dabei sonst kannst du da vielleicht deine Frage stellen.
Im anderen bist du anscheinend gesperrt?
Gute Besserung
 

joseywales

Mitglied
Schau dich mal hier um, diese Seite beschäftigt sich mit allen möglichen Symptomen ohne organische Ursache, falls das bei dir der Fall ist. https://pohltherapie.de
Hört sich spekulativ jetzt nach einem verklemmten Nerv an, davon gibt es allerlei Sorten HWS LWS oder BWS, analysiere deine Bewegungsmuster und sportlichen Aktivitäten.
Beuge Durchblutungsstörungen vor mit einem Massagegerät, das bringt da vielleicht wieder Leben hinein.
Bin wegen HWS schon im KH gelandet weil ich bei jedem Schritt das Gefühl hatte in einem Fahrstuhl im freien Fall gefangen zu sein, meine Knöchel fühlten sich genau so an wie du meintest und ich hatte Kribbeln im gesamten Körper, hätte covid gegenüber diesem Zeug bevorzugt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben