Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fremdgehen und dann?

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Es ist sogar so, dass ich in der Kirche gut integriert war. Lektorin, Kirchenchor, Jugendarbeit. Mein derzeitiger Partner hält null und nichts von Religion und Gott. Und auch ich merke, dass ich mich der Kirche abwende. Erst in der Zeit seit ich ihn kenne, komme ich auf so dumme Gedanken wie Filmchen schauen, mit anderen Männern chatten. Wir sehen uns oft nur einmal in der Woche wenn überhaupt. Seine eigentliche Heimat ist fast 600 km weit weg. Seine Rangliste: Platz 1: Mama, Platz 2: Heimat, Platz 3: Sein Job, Platz 4: sein Haus in seiner Heimat (geerbt), Platz 5: vielleicht ICH? Noch Fragen?
Ja Herr Gott noch mal warum bleibst du denn mit ihm zusammen? Ihr seit nicht verheiratet und Kinder sind auch keine da, jedenfalls hast du davon nichts geschrieben.
Wenn Mann/Frau merkt, das die Beziehung nicht das ist was man sich wünscht dann trennt man sich und Gut ist.
Ich verstehe nicht was dich davon abhält, und warum du dir und ihm das mit dem Fremdgehen antun willst, du tust doch alles bloß verkomplizieren.
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
So wie es sich liest, ist deine Beziehung mit deinem 600km entfernten Freund und dein Ranking an fünfter Stelle eine Beziehung, die man beiderseitig gemütlich aufrecht erhält um nicht alleine oder einsam zu sein. Zudem kommt es bei Familie, Freunden und Bekannten besser an, einen Freund vorweisen zu können als sich zu einem Singledasein zu bekennen.

Ich persönlich ziehe klare Verhältnisse gegenüber Fremdgehen vor, aber das ist eher mein "Problem". Suche das Gespräch mit deinem Freund, denn vielleicht hat der Freund ja auch schon einen Sexualpartner oder aber er schmiedet bereits Umzugspläne, für eine intensivere Beziehung mit dir.
 

Dredd

Aktives Mitglied
War vielleicht blöd, das hier zu posten, denn nur ich (er)lebe meine Beziehung, niemand sonst. Niemand denkt und fühlt und handelt so wie ich. Auch wenn es falsch ist.
Es erstaunt mich immer wieder aufs Neue, wie schnell man beginnt sich zu verteidigen,sich zu rechtferigen, nur weil man seine eigene Meinung nicht sofort bestätigt bekommt.

Was erwartest du? Dass dir hier jeder dazu raten wird? Wie wäre es, wenn du dich einfach von deinem Partner trennst - das wäre wenigstens 'sauber'.

Und eine Frage: wie ergibt es sich, dass man plötzlich nackt im Mondschein herumläuft?

Und Tine: du hast Geschmack ;)
 
G

Gast

Gast
Wieso muss man sich gleich von seinem Partner trennen, wenn man mal in Versuchung geführt wird? Und wer noch nie bei Mondschein nackt im Wald war, der sollte es vielleicht mal ausprobieren;-)
 

Dredd

Aktives Mitglied
Wieso muss man sich gleich von seinem Partner trennen, wenn man mal in Versuchung geführt wird? Und wer noch nie bei Mondschein nackt im Wald war, der sollte es vielleicht mal ausprobieren;-)
Da geht's ja nicht um Versuchung sondern um einen Freifahrtschein zum Fremdgehen. Fernbeziehung schön und gut, dass das in vielerlei Hinsicht unbefriedigend sein wird kann ich mir vorstellen. Wenn es für ihren Partner in Ordnung ist, dass sie außerhalb der Beziehung Sex hat, dann ist das ok (mein Fall wärs jetzt nicht) - aber dazu muss sie mit ihm darüber sprechen. Wenn sie jedoch Fremdgehen will, dann soll sie wenigstens den Anstand haben ihren Partner zu verlassen, denn offensichtlich bedeutet er ihr ja nicht viel.

Ich weiß ja nicht welche Wälder ihr so kennt, aber ich kann mir Schöneres vorstellen als barfuß, nackt und im Dunkeln durch einen dichten Nadelwald zu watscheln.
 
G

Gast

Gast
Irgendwann war ich auch mal eine brave Maus und habe Fremdgehen und Ähnliches weit von mir gewiesen und andere dafür verurteilt, obwohl ich nicht mitreden konnte. Bisschen sarkastisch kann ich zu unseren Wäldern nur sagen, dass es dort so manches lauschiges Plätzchen gibt. Oder habt ihr alle nur im weißen Laken Sex? Ich kann nichts dafür, dass Eure Fantasie soweit nicht reicht.
Andere Frage: Was macht eure Beziehung zur guten, erfüllenden Beziehung und wer führt hier WIRKLICH eine Fernbeziehung und kann zumindest nachvollziehen, wie es in mir aussieht? Ich finds hart, wenn man Lust hat und niemand da ist. Und jetzt mal für alle: Hier schreibt keine Nymphomanin, sondern nur eine Frau, die trotz allem viel für Ihren Partner empfindet, auch wenn sie den Pfad der Tugend zu verlassen scheint. Und noch was: Es geht hier um eine einzige Versuchung in all den Jahren, bei der noch nicht mal viel passiert ist.
Ja, ich bin viel alleine, obwohl ich einen Partner habe. Nein, ich brauche kein Hobby. Aber neben Job, Ehrenamt, Sportverein, Freunden und anderen Freizeitaktivitäten habe ich einfach mehr Lust auf Zweisamkeit. Auch das kann dazu führen, dass man Blödsinn macht, um das Alleinsein zu kompensieren. Dass heisst aber nicht, dass man Freiwild ist und sich auf jeden x-beliebigen einlässt!
 

Blutleer

Mitglied
Andere Frage: Was macht eure Beziehung zur guten, erfüllenden Beziehung und wer führt hier WIRKLICH eine Fernbeziehung und kann zumindest nachvollziehen, wie es in mir aussieht?
Ich. Bzw. ich habe 5 Jahre lang (!) mit meinem damaligen Freund eine Fernbeziehung geführt. Wir sahen uns 3 mal im Jahr, wenns hochkam. Weder er noch ich haben jemals auch nur daran gedacht fremd zu gehen. Egal wie lang wir uns nicht sahen. Als wir endlich zusammenziehen konnten, haben wir ein Jahr später geheiratet und sind jetzt ins unserem 9. Beziehungsjahr (3. Ehejahr).

Natürlich war es nicht einfach. Wir haben uns oft sehr vermisst, Sex gab es auch nur, wenn wir uns diese paar Mal sahen (meist fuhr er 7 Stunden zu mir und blieb etwa 2 Wochen, wie oben geschrieben klappte das 2-3 Mal im Jahr). Und daher kann ich auch sagen: wer seinen Partner liebt (ja, WIRKLICH liebt) bleibt auch in einer solchen Situation treu.

Und wenn du TE das nicht kannst, solltest du dich tatsächlich fragen, wie weit es mit deiner Liebe und deiner Beziehung ist. Aber scheinbar willst du lieber die Scheuklappen aufbehalten, an einer unglücklichen Beziehung festhalten und deinen Partner betrügen. :rolleyes: Wobei ich mich frage, wozu du dann überhaupt Fremde nach ihrer Meinung fragst.

Irgendwann war ich auch mal eine brave Maus
Ich möchte noch hinzufügen, dass das nichts mit "brave Maus" zu tun hat. Es hat was mit Anstand, Würde, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit zu tun. So geschwollen das auch klingt. Mit dem Betrug belügst und erniedrigst du dich selbst und deinen Partner.
 
Zuletzt bearbeitet:

inn3B

Aktives Mitglied
Andere Frage: Was macht eure Beziehung zur guten, erfüllenden Beziehung...
Ja, schon klar. Aber in einer Beziehung spielen nunmal zwei Personen mit !
Und um aus der Sicht Deines Partners diese Frage zu beantworten:
Dass man nicht von seinem Partner betrogen wird !

und wer führt hier WIRKLICH eine Fernbeziehung und kann zumindest nachvollziehen, wie es in mir aussieht? Ich finds hart, wenn man Lust hat und niemand da ist.
Keiner verbietet Dir, diesem Bedürfnis nachzugehen. Dann mach Schluss mit Deinem Freund und tu was Du nicht lassen kannst !

Und jetzt mal für alle: Hier schreibt keine Nymphomanin, sondern nur eine Frau, die trotz allem viel für Ihren Partner empfindet, auch wenn sie den Pfad der Tugend zu verlassen scheint.
Wahrscheinlich. Einem Menschen, für den man viel empfindet, dem tut man nicht so etwas Grausames an.
Egal, wie groß der Drang auch ist. Man ist sich im Klaren, dass man das einfach nicht tun KANN.
Dann muss man eine andere Lösung finden. Schluss machen.


Und noch was: Es geht hier um eine einzige Versuchung in all den Jahren, bei der noch nicht mal viel passiert ist.
Nun gut, viel ist nicht passiert.
Aber Fremdgehen ist nunmal wie Mord. Vor Gericht wird Dir kein Richter sagen: "Ach, einmal in all den Jahren kann das schonmal passieren." Manche Dinge sind auch bei einmaligem Vorfall nicht zu verzeihen.


Ja, ich bin viel alleine, obwohl ich einen Partner habe. Nein, ich brauche kein Hobby. Aber neben Job, Ehrenamt, Sportverein, Freunden und anderen Freizeitaktivitäten habe ich einfach mehr Lust auf Zweisamkeit. Auch das kann dazu führen, dass man Blödsinn macht, um das Alleinsein zu kompensieren.
Auch das ist keine Rechtfertigung oder eine Entschuldigung.
Der richtige Weg wäre, diese Beziehung zu beenden und Dir danach einen Partner zu suchen, mit dem Du mehr Zweisamkeit erfahren kannst.

Dass heisst aber nicht, dass man Freiwild ist und sich auf jeden x-beliebigen einlässt!
Ob einer oder viele, das macht keinen Unterschied.
Entweder man geht fremd oder nicht. Ob das nun einer ist oder 100, völlig egal.
 
G

Gast

Gast
Habe gerade mal gestöbert, wie viele Leute sich hier mit einer ähnlichen Thematik an HILFERUF wenden. Na ok. Wenigstens bin ich da nicht allein. Aber Eure Einschätzung hat zumindest dazu beigetragen, dass ich den Kontakt zu dem gewissen Mann abgebrochen habe und mich aus dem Chat abgemeldet habe. Übrigens ist mein Freund endlich wieder da und dreimal dürft ihr raten, wo wir waren....und es war SEINE Idee. Das ist fast ein kleines Wunder. Mal sehen. Vielleicht finde ich den "richtigen Weg" ja wieder oder wir finden vielleicht einen gemeinsamen Weg.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben