Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fremde Leute in Facebook machen Wirze über mein Gesicht, bin ich echt hässlich?

M

MS34

Gast
Hallo
ICH SCHREIBE AB UND ZU BEI facebook auf Seiten wie Spiegel online oder Tagesschau. Habe vorhin einen Witz gemacht und gleich 3 Leute meinten über mein äußeres herzuziehen. Der eine schrieb“Mit dem Gesicht wäre ich nicht so laut“, oder“bei deiner merkwürdigen Optik kann man das auch vermuten“.
Die kennen mich doch garnicht und wollen nur anhand eines Bildes über mich urteilen? Ich bin sonst recht zufrieden mit mir,aber zweifle grad. Warum machen die sowas?
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Wieviel Erfahrung hast Du im Umgang mit dem Internet? Ist Dir wirklich nicht bekannt und verständlich, dass man leider mit allem rechnen muss? Wie Du schreibst, hast Du einen Witz gemacht und darauf wurde geantwortet. Dass solche Antworten leider nicht selten die Schmerzgrenze überschreiten können ... wundert das heute wirklich noch jemanden? Du fragst, warum "die" sowas machen. OK, aber was bringen Dir Antworten wie: "Weil sie es können", "Weil ihnen danach war", "Weil es so einfach ist, jemanden dämlich anzumachen", "Weil sie sich dann überlegen fühlen", und, und, und. So vieles ist denkbar, aber macht es das für Dich erträglicher oder gar verständlich?

Ich möchte Dich nicht kritisieren oder gar "vorführen", bitte nicht falsch verstehen, aber Deine Fragen erscheinen mir etwas naiv, denn es wird sich im Internet IMMER jemand finden, dem Deine Nase nicht passt. Wenn Dir das etwas ausmacht, dann darfst Du Dich einfach nicht zeigen. Du wirst niemanden ändern, in dem Du Deine berechtigte Kritik anbringst. Du kannst Dich nur selbst besser schützen und wappnen. Das "Warum" solltest Du also eher Dich fragen: warum setzt Du Dich dem aus und gehst so unvorsichtig vor?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Hallo
ICH SCHREIBE AB UND ZU BEI facebook auf Seiten wie Spiegel online oder Tagesschau. Habe vorhin einen Witz gemacht und gleich 3 Leute meinten über mein äußeres herzuziehen. Der eine schrieb“Mit dem Gesicht wäre ich nicht so laut“, oder“bei deiner merkwürdigen Optik kann man das auch vermuten“.
Die kennen mich doch garnicht und wollen nur anhand eines Bildes über mich urteilen? Ich bin sonst recht zufrieden mit mir,aber zweifle grad.
Mach halt kein Profilbild rein.
Kommt auch darauf an zu welchen Beitrag du dich geäußert hast.
Und was du geschrieben hast.
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Hallo @MS34,

sicher war das sehr verletzend. Leider machen das Menschen gerne, sich über jemanden lustig zu machen. Sie denken dabei nicht groß nach und schon gar nicht versetzen sie sich dabei in den anderen. Die Abwertung des anderen hat den unreflektierten Zweck, die eigene Gruppenzugehörigkeit zu stärken. Gerade im Internet fallen durch die Distanz die Hemmungen.

Möglichkeiten sich zu schützen wären: Kein reales Foto als Profilbild zu nehmen, keine unbedachten Witze zu machen (um keine willkommene Angriffsfläche zu bieten) und versuchen sowas nicht persönlich zu nehmen.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Warum stellst du immer die gleiche Frage?

Warum stellst du ein Bild von dir ein? Was willst du damit bezwecken? Natürlich kann es kommentiert werden, da bist du dann aber echt selber schuld.

Die Kommentare auf diesen Seiten haben meistens unterirdisches Niveau. Da lassen die Leute, die im real life nichts zu sagen haben, ihren Frust ab. Was bringt es dir, dich dort zu präsentieren?

Bist du im Netz unterwegs, musst du damit rechnen.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Je persönlicher und je emotionsbeladener die Dinge sind, die man im Internet von sich preisgibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, angegriffen und beleidigt zu werden.

Meine Erfahrung: Keine privaten Fotos/Themen einstellen und sich nicht emotional in etwas hineinsteigern.

Seitdem ich das beherzige, ist Ruhe. Alles, was einen selber als Person betrifft, instrumentalisieren andere gerne als Angriffsläche. Man erkennt mit der Zeit, wo man anderen Angriffsflächen bietet.

Die Erfahrung, die du gemacht hast, wird jeder machen, der mit dem Internet vertraut wird. Da muss man drüber stehen und darf da nichts persönlich nehmen. Diese Ergüsse sind Müll, den häuft man nicht in seinem Leben an.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben