Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fremde Katze leckt meiner die Wunde??

Anzeige(7)

Lavender

Mitglied
Du solltest es unterbinden. Gleich zum Tierarzt musst du aber deswegen nicht, nur weil die andere Katze mal kurz geleckt hat. Du schreibst "noch mal zum Tierarzt", ich nehme an, die Wunde wird also schon behandelt? Wenn deine Katze ohnehin schon Medikamente/Antibiotika wegen der Wunde bekommt, musst du dir wegen dem einmaligen Lecken erst recht keine Sorgen machen. Trotzdem, achte darauf, dass das Gelecke nicht weiter geht.
 
G

Gast

Gast
Bei mir gehen immer die Fliegen an die Wunde.
Letzten s hatte ich für zwei Wochen eine eiternde Entzündung am Zeh, ich hatte richtig Mühe meinen Hund davon fernzuhalten.
Manche Leute finden dies ekelhaft, aber schwärende , eiternde Infektionen ziehen Tiere an.
Besonders streppotokocken Infektionen sind natürlcih hochgradig ansteckend und können durchaus von haustier auf den Menschen übertragen werden.
Beim Austausch von Körperflüssigkeiten interdisziplinärer Art würde ich immer ien wenig aufpaßen.
Ansonten ist es eigentlich kein Problem auf dem Überträgerwege.
 

frara

Urgestein
auch deine eigene katze, die freigänger(??) ist, nudelt mit ihrer zunge überall rum...sie fängt mäuse, leckt sich selbst ja auch an der wunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chainless

Gast
Es ist bereits bekannt, dass Speichel Wunden desinfektieren kann. Sogar beim Menschen ist es möglich.
Desinfizieren meinst Du? Woher ist das bekannt?

Also es ist sicher nicht immer schädlich. Kenne ich selbst von meinen tieren, wenn die ne wunde bei mir finden, dann wollen sie auch immer dran rumsabbern. Aber desinfizierend wirkt es nicht. Wenn doch gäbs ab sofort ne neue Marktlücke ....
 

Lavender

Mitglied
Katzenspeichel ist alles andere als desinfizierend. Er enthält einen schönen Bakteriencocktail, der dafür sorgt, dass sich Katzenbisse, egal ob bei Mensch, Tier und auch Katzen untereinander, in den meisten Fällen ziemlich fies entzünden.
Getoppt wird das noch von Menschenspeichel, der ist noch schlimmer in der Hinsicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben