Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

fremd in der eigenen wohnung!

hallo.
ich möchte von meinem wohnort in einen 40 km entfernten ort ziehen, da dort auch meine freunde wohnen . bei denen verbringe ich auch hin und wieder ein wochenende ( was immer sehr schön ist) . auch in dem ort fühle ich mich mittlerweile mehr zu hause als in meinem eigentlichen wohnort . aber seit ein paar tagen fühle ich mich in meiner eigenen wohnung nur noch so als wäre ich in meiner eigenen wohnung als wäre ich nur zu besuch da. wer kennt auch dieses gefühl?
 

frara

Urgestein
kenne ich! wenn ich etwas von "dem ort" erzähle, nenne ich das ding nie "meine"wohnung, sondern "das wartezimmer"...

ich lebe eigentlich nicht dort, sondern schlafe und esse da. mein daheim ist da, wo ich 40 jahre lang gelebt habe, in jeder freien minute verlasse ich das "wartezimmer" und fahre heim. dort ist das leben, dort sind meine freunde, meine freude. ich möchte auch wieder heim ziehen, sobald ich nen anderen job habe. ziel: spätestens im dezember diesen jahres!!
 
ich will ja in den ort ziehen wo die wohnen , aber zur zeit wohne ich in ner großstadt ( ca 500 000 einwohner) und ich will ja eh in den anderen ort ( ca 12 000 einwohner) ziehen , die ganze umgebung wirkt dort ganz anders auf mich ein wie hier. ich fühle mich dort sehr viel wohler als hier
 
nein ich kann und will net zu meinen freunden ziehen sondern ich brauch eine eigene wohnung da ich ei8n kind habe und wir unsere tagesablauf haben. ich suche schon seit november aber ich habe von der arge ein ultimatum gekriegt das ich bis august eine gefunden haben muß
 
ich weiß schon gar nimmer was ich noch tun soll um eine wohnung zu finden . ich schau regelmäßig im internet und in den zeitungen und geben selbst auch teure suchanzeigen in den zeitungen dort auf. auch weiß es jeder den ich dort kenn und hört sich für mich dort um. habt ihr noch eine idee was ich sonst noch tun könnte um eine wohnung zu finden?
 
S

suppenhuhn

Gast
kannst du eventuell einen makler beauftragen? ich weiß nicht, ob sowas von der arge bezahlt wird... sonst könntest du dir das geld dafür vielleicht von jemandem leihen? ist zwar ne investition, würde dir aber den druck nehmen und die suche wesentlich erleichtern...

gibt es denn in deinem wunschort sozialwohnungen? da würdest du vielleicht leichter rankommen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Mond-Wind Eigenen Beitrag bearbeiten Sonstiges 6
M And again - die Wohnung 😞 Sonstiges 18
S Wasserschaden in wohnung Sonstiges 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben