Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freiraum in der Beziehung

Firework

Mitglied
Hallo ihr Lieben, interessenshalber eine Umfrage an alle in einer Beziehung.
Wie oft sehr ihr euch in einer Beziehung?
Hierzu findet man ja verschiedene Aussagen, einerseits heißt es, dass Menschen die sich lieben, jede freie Zeit miteinander verbringen möchten. Andererseits sollte man sich aber auch Freiräume lassen, und tägliches sehen würde der Beziehung schaden.
Ist es verwerflich wenn man als Freundin, dann lieber ins Tanzen geht, oder sich mit Freundinnen trifft, oder als Mann sich beispielsweise mit den Jungs regelmäßig trifft oder zockt, wenn stattdessen die Möglichkeit besteht, den Partner zu sehen. Wenn man dann dem Partner absagt und beispielsweise lieber zockt oder mit den Mädels weggeht. Heißt es dann, dass es keine wirkliche Liebe ist, weil man sich sonst täglich sehen möchte?

Noch eine andere Frage: Könntet Ihr euch vorstellen, mit eurem Partner zusammen zu arbeiten (gleicher Arbeitsplatz) oder wäre Euch das zu viel und ihr bräuchtet diesen Freiraum für euch und würdest sowas ablehnen. Liebt der Mann oder die Frau nicht, wenn sie bevorzugt nicht den gleichen Arbeitsplatz zu teilen? (Es geht einfach darum, dass ich von bekannten Kreisen höre, dass man wenn man sich liebt so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen möchte)
 

Rainbow92

Aktives Mitglied
Ich kenne das. Ich bin mit meinem Freund seit fast 9 Jahren zusammen und wir führen eine Fernbeziehung. Naja also so 1 1/2 Fahrtzeit mit der Bahn. Alle gucken immer komisch, warum wir nicht verheiratet sind, warum wir nicht zusammenziehen usw.
Aber uns geht es gut damit. Wir sehen uns 1 bis 2 mal pro Woche und das reicht. Ich hätte auch neben Studium und Arbeit nicht mehr Zeit für ihn.
Unsere Beziehung läuft trotzdem gut. Man sieht ja wie lange sie anhält. Die die sowas sagen, sind meist die die die Partner wechseln wie Unterhosen.
Was interessiert es andere Leute, wie man seine Beziehung führt ? Hauptsache die betroffenen Personen sind glücklich. Also lass dir nichts einreden. Jeder sollte seine Individualität in der Beziehing behalten. Sonst klebt man so an dem Partner und wenn die Beziehung in die Brüche geht, hat man dann nichts mehr, weil man alles mit dem Partner geteilt hat. Deshalb ist es wichtig, dass jeder seinen eigenen Freundeskreis behält finde ich.
 

Rainbow92

Aktives Mitglied
@Rainbow92: Wie oft seht ihr euch dann? Darf ich fragen wieso ihr nicht zusammenzieht usw eine Zukunft zusammen aufbaut?
Weil wir an unterschiedlichen Orten studieren und arbeiten. Wieso soll ich stundenlang pendeln oder er? Ich hasse es, wenn die Frage von anderen Leuten kommt, weil es auf der Hand liegt, wieso wir nicht zusammenziehen. Außerdem wohn ich lieber alleine ehrlich gesagt. Keine Lust jemandem hinterherzuräumen. Ich sehe ja wie es bei meinen Eltern läuft. Und das Geschnarche kann ich auch nicht ertragen. Das heißt nicht, dass ich ihn nicht liebe :D
 

Rainbow92

Aktives Mitglied
Wir sehen uns 1 bis 2 mal pro Woche, aber verbringen dann intensiv Zeit miteinander. Außerdem freut man sich dann viel mehr einander zu sehen und macht sich schick für den Partner und die Beziehung wird nicht selbstverständlich.
 

Firework

Mitglied
@Rainbow92: okay ich denke aber dass es dann an der Entfernung liegt, würdet ihr in der gleichen Stadt wohnen und hättet die Möglichkeit euch zu sehen, dann wäre es schon seltsam wenn man lieber etwas anderes macht oder
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Es mag Menschen geben, die jede freie Minute paarweise verbringen möchten und es gibt auch die, die das nicht mögen. Bestenfalls treffen sich zwei von der gleichen Sorte, sonst wird´s holprig.

Ich persönlich bevorzuge Freiräume und halte es für wichtig, auch neben dem Partner oder der Partnerin soziale Kontakte zu pflegen und Zeit auch ganz für sich selbst zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht

Gast
Hallo ihr Lieben, interessenshalber eine Umfrage an alle in einer Beziehung.
Wie oft sehr ihr euch in einer Beziehung?
Hierzu findet man ja verschiedene Aussagen, einerseits heißt es, dass Menschen die sich lieben, jede freie Zeit miteinander verbringen möchten. Andererseits sollte man sich aber auch Freiräume lassen, und tägliches sehen würde der Beziehung schaden.
Ist es verwerflich wenn man als Freundin, dann lieber ins Tanzen geht, oder sich mit Freundinnen trifft, oder als Mann sich beispielsweise mit den Jungs regelmäßig trifft oder zockt, wenn stattdessen die Möglichkeit besteht, den Partner zu sehen. Wenn man dann dem Partner absagt und beispielsweise lieber zockt oder mit den Mädels weggeht. Heißt es dann, dass es keine wirkliche Liebe ist, weil man sich sonst täglich sehen möchte?

Noch eine andere Frage: Könntet Ihr euch vorstellen, mit eurem Partner zusammen zu arbeiten (gleicher Arbeitsplatz) oder wäre Euch das zu viel und ihr bräuchtet diesen Freiraum für euch und würdest sowas ablehnen. Liebt der Mann oder die Frau nicht, wenn sie bevorzugt nicht den gleichen Arbeitsplatz zu teilen? (Es geht einfach darum, dass ich von bekannten Kreisen höre, dass man wenn man sich liebt so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen möchte)
Liebe Firework, ich vermute, dass du mit dem geringen Nähebedürfnis deines Freundes nicht klar kommst. Er ist so, wie er ist. Ändern kannst du ihn eh nicht, denn das könnte er nur selber. Wenn du auf Dauer mit der Situation ein Problem hast, dann sprich mit ihm sachlich darüber und ziehe notfalls Konsequenzen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Partner - Freiraum Management Liebe 6
G Wie kann ich die Beziehung retten. Liebe 23
B Keine Lust mehr auf Beziehung - Single bleiben ab Ende 30 Liebe 120

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben