Anzeige(1)

Freier Fall

Eine Fallschirmspringerin (mit Ausrüstung 80​
kg) springt aus dem Flugzeug und fliegt im freien
Fall nach unten. Gebremst wird Sie von der Luftreibung, die Newtonschen Charakter hat und der
Luftreibungskoeffizienten
r der Fallschirmspringerin sei r = 0,254 kg/m.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Bewegungsgleichung der Fallschirmspringerin im freien Fall auftellen kann :confused:


Danke mal im Vorraus

 

Anzeige(7)

belantine

Aktives Mitglied
Also meiner Meinung nach müsste die Reibung zwar in einer Einheit der Kraft (also N/m) angegeben sein und nicht in kg.

Ansatz ist s=(a/2)t²

Könntest du vielleicht mal die konkrete Aufgabenstellung reinschreiben, so abstrakt ist das schwer, mir fehlen da noch einige Größen.

Liebe Grüße

Bela
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben