Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

freie Meinungsäußerung an öffentlichen Orten?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

York

Gast
Ich hab eigentlich nur eine kurze Frage.
Darf ich Appell-enthaltende Zettel/Bilder überall aushängen?
Das kann man jetzt natürlich auch falsch verstehen. Also ganz konkret:
Darf ich "Propaganda" aus der Amnesty International Zeitschrift einfach ausschneiden und in meiner Schule ans Schwarze Brett hängen?
Oder könnte man da in rechtliche Probleme geraten?!

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 

Fae

Mitglied
Naja, an meiner Schule damals war es so, dass man erst fragen musste, bevor man etwas ans schwarze Brett hängen durfte, sonst wurde es gleich wieder abgenommen.
Je nachdem, ob auf Eurem schwarzen Brett noch genug Platz ist und wie das an Deiner Schule gehandhabt wird, würde ich es also nicht einfach so machen - nicht, weil Du dann in Probleme geraten könntest, sondern weil es dann vielleicht für die Katz ist, weil es nicht lang genug hängt, damit es viele sehen können.

Ansonsten seh ich bei Amnesty International kein Problem. Hättest Du jetzt irgendetwas "Umstritteneres" aufhängen wollen, sähe das möglicherweise anders aus, aber bei AI kann ich mir kaum vorstellen, dass sich da jemand drüber beschweren wird oder Du gar eine Anzeige riskierst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben