Anzeige(1)

Frauenarzt - hab alles falsch gemacht..

Anzeige(4)

Nostalgia

Mitglied
Ich war gerade beim Frauenarzt und es lief überhaupt nicht so wie ich gehofft habe. Bitte macht mir keine Vorwürfe, ich war dort zum ersten Mal und mir war alles einfach nur total unangenehm. Ich hatte ziemlichen Bluthochdruck und überall rote Flecken weil ich ziemlich nervös war. Ich bin dort hingegangen, weil ich nicht so gute riechenden Ausfluss habe der brennt und juckt. Da ich erst dachte, dass es ein Pilz ist hab ich mir in der Apotheke dafür was gekauft, aber es ging nicht weg. Deswegen hab ich mich jetzt dazu gerungen (hab lang dafür gebraucht) um zum Frauenarzt zu gehen. Die Frauenärztin war sehr zurückhaltend und hat mich unten rum nur zögerlich untersucht, weil ich noch keinen Sex hatte.. Sie hat es auch gewundert, dass es juckt, wenn ich doch nichts mit einem Jungen habe. Dann meinte sie auch, dass Ausfluss normal ist und dass man da gerade nichts sieht (ich hab mich extra vorhin nochmal gewaschen). Sie hat dann einen Abstrich gemacht der noch eingeschickt werden muss und hat mir eine Salbe verschrieben. In der Apotheke hab ich dann gemerkt, dass es die gleiche Salbe ist, die ich mir selbst gekauft habe. Ich fühl mich jetzt total mies, ich hab das Gefühl dass ich dort beim Arzt alles falsch gemacht habe. Vor allem hab ich so gehofft, dass ich dieses Problem wegkriege, aber mit derselben Creme werd ich das jetzt wohl nicht schaffen. Meine Mutter weiß auch nichts davon, ihr muss ich das auch noch erzählen (bin Privatpatient, da kommt die Rechnung ins Haus) was mir sehr unangenehm ist und vor allem weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Bitte helf mit und bitte ernste Antworten. Danke.
 

Anzeige(7)

Serafina-13

Namhaftes Mitglied
Für was gibst Du dir denn nun die Schuld? :confused:

Hoher Blutdruck kann passieren,grade wenn man aufgeregt ist.
Auch die Hautveränderung kann mit sowas passieren.

Sie hat nichts gesehen,möchte jedoch sicher gehen das alles ok ist.

Sie hat Dir eine Salbe verschrieben die Du auch schon hattest.

Ist es denn durch die Salbe wenigstens etwas besser geworden?
 

Nostalgia

Mitglied
@Serafina-13
Danke für deine Antwort. Ich war gerade einfach zu aufgewühlt und hab mir deswegen die Schuld gegeben (das ist ein anderes Problem von mir, aber nicht jetzt Thema).
Ich hab gar nicht gesehen, dass sie mir die gleiche Creme aufgeschrieben hat, erst in der Apotheke. Und als ich die Creme schonmal genommen habe war es während dieser Zeit schon besser, aber sofort am nächsten Tag als ich die Creme nicht mehr genommen hab waren die weißen Belege, der Geruch und der Juckreiz wieder da.
 
G

Gast

Gast
hallo
versuchs mal mit einer zuckerarmen diät
und anstelle der creme naturjoghurt draufschmieren...
hat mir auf jedenfall schon geholfen....
 
G

Gast

Gast
Du hättest der Ärztin sagen sollen,dass du dir bereits Salbe gegen Scheidenpilz geholt
und sie nicht geholfen hat.
Das ist nun egal es wird jetzt genau festgestellt was es ist.

Ist das das Zeug wofür im Fernsehen Werbung gemacht wird , dass nur eine Anwendung genügt ?
Da es bei dir am nächsten Tag wieder juckte war ein Zeichen,dass eine Anwendung nicht genügte
oder das Zug bei dir nicht wirkte.

Wieso ist es ein Problem das der Mutter zu sagen.
Solche Sachen können passieren ,ohne dass man "herumgemacht" hat.Das wissen Mütter auch.

Etwas Ausfluß ist bei einer Frau normal,das ist die "Selbstreinigung" der Scheide.
 

Serafina-13

Namhaftes Mitglied
Das es die gleiche war,ist doch nicht schlimm.

Wenn Du sie geholt hast und es dann besser wurde ist doch alles gut.

Dann wird es sicherlich mit der zweiten Creme dann ganz weg gehen.

[h=2]Körperpflege insbesondere Handhygiene ist wichtig. Regelmäßiges Händewaschen, vor allem nach dem Toilettengang und vor dem Umgang mit Lebensmitteln, hilft die Ausbreitung von Krankheitserregern rund um Ihr Haus, um Sie und anderen Menschen zu stoppen. SAGROTAN antibakterielle Handhygieneprodukte können helfen, Sie und Ihre Familie vor der Verbreitung von Bakterien zu schützen.[/h]

SAGROTAN Produktfinder - Körperpflege

Vielleicht eine Idee falls Du es Dir unterwegs eingefangen hast.

Gute Besserung
 
G

Gast

Gast
Liebe nostalgia, nein da ist nichts falsch gelaufen! Ich hatte das auch bei meinem ersten FA Besuch und auch mit dem selben Problem. Auch das hat nichts mit Geschlechtsverkehr zu tun! Schon durch zuviel seife oder Antibiotika kannst du einen scheidenpilz bekommen. Aber vielleicht solltest du dir einen anderen FA suchen. Ohne Vertrauen läuft da nix.
Hoffe dir geht's bald besser. Lieben Gruß Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nostalgia

Mitglied
Danke für all eure Antworten. Und tut mir leid, aber ich brauche nochmal Hilfe.
Die Frauenärztin hat mich am Montag angerufen, dass ich zu viele B-Streptokokken habe und deswegen hat sie mir die Fluomizin 6 Vaginaltabletten verschrieben und während der Zeit soll ich auch noch die KadeFungin Creme verwenden. Seit Montag mache ich das jetzt und ich hatte das Gefühl, dass zumindest die Entzündung bisschen weggegangen ist (das Jucken leider immer noch nicht). Gestern abend hat es die ganze Zeit an der rechten Scharmlippe so geziept. Heute ist die total angeschwollen. Sie tut nicht weh, nur wenn ich hindrücke ziept es noch. Was kann das sein? Kann das eine Nebenwirkung sein? Oder hängt des nicht zusammen? Heute ist ja Feiertag und ich will nicht unbedingt wieder zum Frauenarzt -.- Soll ich die Tabletten und die Creme trotzdem noch weiterhin verwenden?
Danke wieder für jede Antwort.
 
G

Gast 432

Gast
Man verwendet das Medikament bis es aufgebraucht ist.

Da es noch ziept,wenn man drückt ist es noch nicht ganz ok.
Vielleicht drückst du testweise zu oft herum. Davon wird es auch nicht besser.
 

Nostalgia

Mitglied
Danke für deine Antwort Gast432,
nein, ich drücke nicht zu oft rum, hab nur heute mal rumgetastet. Und ich wundere mich, weil diese Schwellung jetzt kommt, die war vorhin noch nicht da, ich nehme das Medikament auch nicht wegen einer Schwellung her..
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
    (Gast) MyName: sehr nett von dir (meinst ja uns, oder ^^ ? Jaaa. *lächel* *Bedürfnis unterdrück* Wen sonst ;-)

    Anzeige (2)

    Oben