Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frauen verlieren ihre Liebe - Wie hat man(n) sich das vorzustellen?

I

icecrasher

Gast
Hi zusammen!

Dieser Thread geht hauptsächlich an die weiblichen Member dieses Forums.
Nachdem meine Freundin vom einen auf den anderen Moment unsere 4 jährige Beziehung beendet hat (zu diesem Thema hab ich auch schon vor 2 Monaten was kleines geschrieben) und ich viel Zeit damit zugebracht habe im Forum zu stöbern, bin ich desöfteren auf die Aussage gestossen, dass "manche Frauen plötzlich ihre Liebe zum Partner verlieren". Ja, so weit so gut. Ich habe mir versucht, diesen Vorgang vorzustellen (hat aber nicht geklappt) und ich kann mir beim besten Willen keine Antwort auf die Frage geben wie so etwas möglich ist bzw. wie sich tiefgreifende Gefühle so ratzefatz ändern können?! Können sie es? Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden und es gibt eine lange Phase vor dem "plötzlich".
Deshalb meine Frage an alle, denen so etwas schon selbst passiert ist:
Wie? Was geht dabei in den Köpfen der Frauen vor? Gibt es bestimmte Auslöser oder geschieht das alles ohne besondere Ereignisse?!

Ich habe ein großes Bedürfnis diesen Vorgang endlich zu verstehen!
Wär schön, wenn jemand was dazu sagen würde...

CU,
icecrasher
 
J

Jenkins

Gast
Hi zusammen!

Dieser Thread geht hauptsächlich an die weiblichen Member dieses Forums.
Nachdem meine Freundin vom einen auf den anderen Moment unsere 4 jährige Beziehung beendet hat (zu diesem Thema hab ich auch schon vor 2 Monaten was kleines geschrieben) und ich viel Zeit damit zugebracht habe im Forum zu stöbern, bin ich desöfteren auf die Aussage gestossen, dass "manche Frauen plötzlich ihre Liebe zum Partner verlieren". Ja, so weit so gut. Ich habe mir versucht, diesen Vorgang vorzustellen (hat aber nicht geklappt) und ich kann mir beim besten Willen keine Antwort auf die Frage geben wie so etwas möglich ist bzw. wie sich tiefgreifende Gefühle so ratzefatz ändern können?! Können sie es? Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden und es gibt eine lange Phase vor dem "plötzlich".
Deshalb meine Frage an alle, denen so etwas schon selbst passiert ist:
Wie? Was geht dabei in den Köpfen der Frauen vor? Gibt es bestimmte Auslöser oder geschieht das alles ohne besondere Ereignisse?!

Ich habe ein großes Bedürfnis diesen Vorgang endlich zu verstehen!
Wär schön, wenn jemand was dazu sagen würde...

CU,
icecrasher

Tja, für mich ist eindeutig aus Erfahrungen. daß man sich Ratz Fatz verlieben kann.

Wenn es kein Strohfeuer war oder ist, dann möchte ich Löwenherz eigentlich zustimmen aber nicht zu 100%.

Echte Liebe kann ewig währen.
Eine solche sehr tiefe, feste Liebe verträgt sicherlich sehr viel, bis sie in die Brüche geht.

Aber ich meine, daß wenn man sich sofort verlieben kann, was wohl auch untreitig ist, auch das Gegenteil möglich ist
Aber das kann dann keine echte tiefe Liebe gewesen sein, sondern nur ein Strohfeuer meine ich in aller Regel.

Diese Situation hat man sogar oft. Man lernt jemand kennen. Alles super meint man irrig anfänglich, aber innerhalb weniger Tage, Wochen, vielleicht auch ein paar Monate stellt man einige Eigenheiten fest, die einem überhaupt nicht gefallen aber man sagt vielleicht keinen Ton und schluckt sie noch und dann kommt wieder etwas und prompt kommt der Auslöser, - jetzt reichts aber , jetzt mache ich sofort den Schlußstrich.

Aber die Frau, mit der man den Schlußstrich zieht, ist völlig dann überrascht und sich keiner Schuld bewußt.

Aber es bringt auch nichts, darüber zu diskutieren.

Ein jeder Mensch hat gewisse Abneigungen, die er nicht mag und ein jeder Mensch hat gewisse Eigenheiten.
Beides kann man nicht einfach ablegen oder verändern.

Jedoch bei längerer Beziehungszeit möchte ich solche Situationen eher ausschliessen, es denn, daß ein Partner sich eine neue Eigenart zulegt, die vom anderen Partner in keinster Art und Weise akzeptiert wird.

Ja, und wie das leider so ist, haben viele nicht die Fähigkeit offen und ehrlich miteinander über ihre Probleme zu reden.

Denkbar ist auch, daß eine echte, feste Liebe beiderseits vorhanden ist, aber ein Partner tut dann etwas sehr schlimmes, dann kann auch eine echte, feste Liebe sich umwandeln in große Wut und auch abgrundtiefen Hass.

Ich persönlich habe soetwas nie erlebt und ich kenne niemand persönlich wo soetwas passiert ist.

Aber aus Gerichtsprozessen schon zu meiner Studentenzeit kenne ich solche Fälle.

Ein Paar, Mann und Frau lieben sich angeblich sehr, sie sind schon länger zusammen und plötzlich vergewaltigt der Mann die uneheliche, kleine Tochter der Frau.
Für eine Mutter, die ihr Kind liebt, muß doch der Himmel einbrechen in einem solchen Fall. Wenn bei einer solchen Mutter dann ihre Liebe sich nicht in Hass zu dem Mann schlagartig umwandelt, dann habe ich wohl ein falsches Bild von der Mutterliebe.

Aber dennoch ist wohl Mutterliebe auch nicht gleich Mutterliebe.
Es sind doch auch die Fälle bekannt, wo das Gleiche passiert ist und Mütter ihren Freund decken und bewahren, wie wenn das gar nicht passiert sei.

Es sind Fälle bekannt, wo Mütter ihre kleinen Töchter danach auch noch misshandelt haben mit dem Vorwurf, daß ihre kleinen Töchter daran schuld wären.

Also abgesehen von solchen sehr verwerflichen Kriminal-Straftaten, meine ich, daß alles möglich ist, zwischen 2 Menschen.

Heute lieben sich noch 2 voller Innigkeit und schwören sich ewige Liebe und morgen schon bringt die Frau ihren Mann um oder der Mann seine Frau.

So drastisch muß es natürlich nicht sein, aber drastisch ist es trotzdem wenn 2 sich heute noch die ewige Liebe schwören und morgen einer davon den Laufpass bekommt.
Alles ist möglich und warum und wieso genau, wissen viele nicht klar zu erklären.

Die Beziehungen zwischen Menschen können sehr kompliziert sein oder werden. Es können extrem schnell unüberwindbare Abneigungen plötzlich entstehen, welche langfristige Verbindungen zerstören. Der eine liebt den anderen noch wie vorher und stürzt in furchtbaren Liebeskummer und versteht die Welt nicht mehr und der andere will einfach nicht mehr und kann es sich selbst nicht eindeutig erklären. Solche Fälle gibt es tatsächlich wo kein Nebenbuhler und keine Nebenbuhlerin daran beteiltigt ist.

Menschen sind nur zum Teil berechenbar. Nicht alles, was Menschen entscheiden ist real zu erklären, viele Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar auch nicht für die Entscheider.

Beziehungen laufen sich tot. Heute noch nicht, aber morgen meint plötzlich jemand, oh was soll das noch, mir stinkts, ich will nicht mehr, ohne einen konkreten, triftigen Grund nennen zu können.

Daß der Verlassene dann wissen möchte, wieso und warum, das ist mehr als verständlich, aber der andere hat die Entscheidung getroffen ohne einen plausiblen Grund nennen zu können.

Es stinkt ihm, er will nicht mehr und basta !

Und gestern hat er noch getönt in den hellsten Tönen "Ich liebe Dich"

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
Manche Menschen sind sehr rätselhaft.
Ob das dann wirklich echte Liebe war, muß man anzweifeln,
aber wer kann das wirklich feststellen und beweisen ?

Gestern war es noch echte Liebe und nachts kam dann wohl ein böser Geist und hat die echte Liebe gestohlen ?:confused:
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Nicht nur Frauen können sich entlieben, auch Männer. Sowohl Frauen als auch Männer fühlen sich aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zu dem Anderen hingezogen. Ich habe mich unter anderem entliebt weil einer zu viel getrunken hat, ein anderer nur noch Fußball im Kopf hatte oder meine Interessensentwicklung in eine andere Richtung ging als seine.
Man lernt sich kennen, findet sich sympatisch, ist vielleicht verliebt und ist dann eine Zeit zusammen; jeder hat aber sein Eigenleben und entwickelt sich weiter, mit der Zeit driften die Entwicklungen manchmal auseinander und dann passt man nicht mehr so zusammen wie zu Beginn der Beziehung. Die Trennung kann hart für beide sein, manchmal aber auch nur hart für einen.
Beate
 

Zaubermaus

Mitglied
Einen schönen guten Morgen,

bei Frauen ist es nicht anders als bei Männern auch, die Formulierung ist evtl. anders. Es sind viele kleine und große Dinge die mit der Zeit in einer Beziehung passieren, oder ebend nicht passieren die einen vom anderen immer weiter entfernen. Das wahrnehmen des Partners wird oberflächlich mit der Zeit - seine Existenz wird zu einer Selbstverständlichkeit. Die Liebe (Ehe/Partnerschaft) wird nicht mehr gepflegt. Beide spüren es zwar und werden unzufrieden, aber keiner sagt was und dadurch distanziert man sich immer weiter von dem anderen und jeder sucht für sich anderweitig diese Lücke/Leere zu füllen.

Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod.
Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten,
sie stirbt an Blindheit und Mißverständnissen und Verrat.
Sie stirbt an Wunden und Müdigkeit.
Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod.

LG
Zaubermaus
 
O

Oo RavenSoul oO

Gast
Icecrasher,

Liebe stirbt nie plötzlich - es sei denn sie war nie richtig da.

Es kann auch sein, dass sie langsam dahinvegetiert und man erst am Ende selbst richtig realisiert, dass kein Gefühl mehr da ist....für den anderen kommt das dann plötzlich.

Aber ohne Grund passiert sowas nie. Wie Zaubermaus schon sagte, können es viele kleine Dinge sein, die sich nach und nach zu einem großen ansammeln....viel unausgesprochenes...in sich reingefressene Unzufriedenheit über die Beziehung, etc. etc..

Vanessa
 
A

alex37

Gast
hallo an alle,

das habe ich hier auch schon gefragt -"noch ne frage an die männer"
kann man den einen monat zuvor jemanden sagten,dass man ihm NOCH MEHR liebt und einen monat später gar nicht mehr liebt?
das ist etwas was ich nicht verstähe
gruss
alex
 

Marcus

Aktives Mitglied
Hallo!

Das Wichtigste wurde hier schon gesagt, und daß echte, tiefe Gefühle nicht innerhalb eines Monats kaputt gehen, dürfte klar sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß oft Frauen (Sicher auch Männer) sehr berechnend mit dem Partner umgehen.
Das bedeutet, man sucht einen Partner, um z.B. versorgt zu sein; bei Frauen spielt der Kinderwunsch eine große Rolle, und ab Dreißig nimmt man dann „Alles“, was man bekommen kann.

Kenne einige Damen, die auf diese Art Jagd gemacht haben.

Mit Liebe hat das sehr wenig zu tun, und das ist das Schlimme.

Man gründet eine Familie, bekommt Kinder, kommt einigermaßen klar, aber der Verrat am eigenen Herzen wird sich bemerkbar machen.

Und das Ergebnis ist offen. Und meistens eine Katastrophe.

Außerdem sind Frauen meist die besseren Schauspieler.

Wer sagt: „Ich liebe dich!“ und verschwindet nach einem Monat, der führt den anderen an der Nase rum und ist gewissenlos!

Das ist die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt. :(

Viele Grüße

Marcus
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben