Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau überlastet will trennung probleme seid Corona was tun

G

Gelöscht 79650

Gast
Chris, mal ganz unabhängig von eurer Ehe - welche konkreten Hilfen hast du bei der Erziehung deines Sohns? Besucht er eine gute Ganztagsschule? Habt ihr eine Elterngruppe? Kannst du mit den Sonderpädagogen reden? Kennst du das Forum "Reha-kids"?
Ich kann es sehr empfehlen.
Das Leben mit einem behinderten Kind ist sicher herausfordernd. Aber es birgt auch die Möglichkeit in sich, die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Es gibt auch Vereine, in denen sich Familien mit "besonderen" Kindern treffen und es werden Ausflüge und Urlaube organisiert. Du bist nicht allein.
 

Basilikum_01

Mitglied
Kann deine Frau auch Hobbies nachgehen, hat sie Zeit einfach nur für sich selbst? Und wie geht es eurem gesunden Kind? Euer Leben ist eine ziemliche Gratwanderung, allen gerecht zu werden, ist sicher nicht immer möglich.
Du hast hier schon richtig gute Ratschläge bekommen, bitte beherzige sie auch.
Jeder Mensch hat seine persönliche Belastungsgrenze, und die sollte respektiert werden. Zum Arztbesuch zwingen kannst du deine Frau nicht. Sprecht miteinander, vorwurfsfrei.
 

chris36

Neues Mitglied
Basilikum, ja natürlich hätte sie die möglichkeit hobbys zu machen, aber sie macht keine. Sie nimmt sich auch keine Zeit für sich. Ich habe ihr gesagt sie kann sich Zeit nehmen ich bin ja da und kann aufpassen aber sie macht nichts.

Sie hat heute Abend noch ihren Job verlohren, es war nur eine Aushilfstätigkeit bei einer reichen Frau aber dennoch, waren wohl heute schlechte Sterne.
 
S

Severus

Gast
Ich glaube wenn man an einem Punkt ankommt an dem man einfach nicht mehr kann sollte man der Wahrheit ins Auge sehen und überlegen das Kind woanders unter zu bringen. Es liest sich alles so als ob deine Frau einfach nicht mehr kann . Ich weiß wie unfair und aggressiv so eine Situation jemanden machen kann . Aber wenn es nicht geht geht es nun mal nicht mehr . Was bringt es da sich weiter kaputt zu machen damit ist niemanden geholfen . Nicht jeder Mensch ist stark genug um sich um ein krankes Kind zu kümmern. Ich kann mir vorstellen warum sie denkt dass eine Therapie nicht helfen würde. Vlt denkt sie wozu auch? Solange sich der Grund wieso es ihr so dreckig geht sich nicht ändert hilft keine Therapie der Welt . Ich kenne diese Gedankengänge auch wenn es keinen Sinn für andere ergeben mag . Sie braucht Zeit für sich weil sie wohl nicht mehr kann und das ist ihre art damit umzugehen .
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ich finde, es fehlen ganz viele Informationen und ob man ein Kind ins Heim geben soll, ist eine so persönliche Entscheidung, die man niemandem aufdrängen sollte. Was ist mit Pflegegrad? Wurde das überhaupt beantragt? Kommen Therapeuten ins Haus für Physio oder Ergo? Frühförderung? All das schafft Entlastung, wo deine Frau in dieser Zeit für sich etwas machen könnte.
 

FarbSpiel

Mitglied
Ich denke, Deine Frau braucht mal eine Auszeit, in der sie zu sich kommen kann.
Nicht jeder ist gleich stark, Du scheinst Belastungen an sich besser kompensieren zu können und Dich selber besser aus kleinen Tiefs herausziehen zu können.

Deine Frau kann das eben nicht so gut und wenn ich lese, sie hat ( hatte) einen Job, dann noch die beiden Kinder, Haushalt, sie liest sich aus Deiner Beschreibung komplett überfordert und k.o.
Jemand hier schrieb es schon, wie wäre es denn mal mit einer Kur für sie?
Keine Mutter-Kind-Kur, da kommt sie nicht zur Ruhe, sondern sie geht in Kur und für dieseZeit
kannst Du Hilfe für Haushalt und die Kids bei der Krankenkasse beantragen, das steht Euch zu.
Dann hast Du selber auch mal etwas Abstand von Streitereien und dem Gefühl, sie aufzubauen und für Euch alle stark sein zu müssen.

Die Kur bekommt sie über ihren Hausarzt bzw Du bekommst bei Deinem (Eurem?) Hausarzt auch Infos darüber, wie man das angeht, beantragt ect.
Vielleicht kannst Du ihr eine Kur mal vorschlagen. :)
 

Jessica133

Aktives Mitglied
Sie macht auf depressiv und wird auf unbestimmte Zeit von jedem Arzt der Welt krankgeschrieben.
habe die Antworten ehrlich gesagt nur überflogen. Aber für mich macht sie nicht auf depressiv, sondern sie hat mit Sicherheit Depressionen. Das ist eine ernst zu nehmende Krankheit und sollte behandelt werden. Natürlich wird sie das im ersten Moment nicht zugeben und nicht wollen, deshalb müsstest erstmal du dir Hilfe suchen. Es gibt überall Beratungsstellen etc. die können dir hoffentlich Tipps geben, wie du damit umgehen kannst.
Alles gute!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben