Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau im gleichen Bürohaus kennengelernt und verliebt.

G

Gast

Gast
Guten Abend zusammen,

ich arbeite in einer großen Firma, dort in einem großen Bürohaus.
Dort ein paar Stockwerke über mir habe ich eine Frau kennengelernt, die in der gleichen Firma arbeitet.
Diese sehe ich ab und zu mal und wir unterhalten uns. Ich muß sagen, ich habe mich in sie verguckt, ich bin um die 30 und Singel, die Frau 3 Jahre jünger und auch Singel.
Wir unterhalten uns immer gut, ich habe mir mal überlegt, sie zu fragen ob sie mal lust hätte, mir mir nach Feierabend etwas trinken zu gehen. So bin ich nicht schüchtern, privat ausserhalb vom Beruf hätte ich sie schon längst gefragt, ob wir mal miteinander aus gehen würden. Aber sie ist halt eine Arbeitskollegin. Dies macht die Sache schwieriger. Soll ich sie mal fragen oder was meint ihr? Ich meine, am Arbeitsplatz ist das immer so eine Sache oder nicht?

Stefan
 
S

soulfire

Gast
Prinzipiell ist das manchmal problematisch, ja.
Aber: sie arbeitet drei Stockwerke über dir, das heißt, ihr arbeitet nicht direkt zusammen, oder?

Sehr viele menschen lernen ihre Partner auf der Arbeit kennen, schließlich verbringen wir sehr viel Zeit dort.

Ich würde nichts überstürzen, im Zweifelsfall noch etwas vorsichtiger überlegen, wie es weitergeht, als sonst, falls ihr euch trefft und sich etwas zwischen euch entwickelt.
Aber ich finde nicht, dass etwas dagegen spricht, sie zu fragen, ob sie mit dir ausgehen möchte. Alles weitere siehst du dann...
 

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Ich denke auch das da nichts dagegen spricht. mach ihr den Vorschlag was trinken oder essen zu gehen.
Was ist dabei sich mal ausserhalb des Büros zu treffen und zu reden. Schon bei dem Angebot würdest du herrausfinden ob sie überhaupt interesse an dir hat. Das ihr nun im gleichen Gebäude arbeitet dürfte wohl kein Problem darstellen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Freund wäre lieber als Frau geboren? Liebe 22
L Frau setzt mich zunehmend wg Jobwechsel und Kinderwunsch unter Druck Liebe 230
R Frau verlassen Liebe 49

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben