Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frau hat wenig bis gar keine Lust

Don456

Neues Mitglied
Moin zusammen,

vermutlich ist der Titel einer von vielen ähnlichen.
Meine Frau und ich (36 und 35) haben drei Kids und soweit ist alles gut.
Wäre da nicht die unterschiedliche Lust auf Sex.
Ich habe deutlich mehr Lust als sie aber seit ca. 1,5 Jahren ist sie immer weniger motiviert. Für mich fühlt es sich immer mehr wie eine Pflichtveranstaltung an und laut ihr wäre alles gut.
Zwischen ich habe einfach weniger Lust aber mitmachen ist super bis zu es ist mir eigentlich nicht wichtig aber mitmachen (passiv) passt schon war schon alles dabei.
Vorher war es sehr häufig das Initiative von ihr kam, sie hat Ideen eingebracht usw. Aber inzwischen so gut wie gar nicht mehr.

Es ist sicher nicht wie anderen wo gar nichts mehr passiert aber immer nur mit jemandem der sich passiv verhält Sex zu haben ist halt auch nicht wirklich toll.

Dazu kommt noch das inzwischen nur noch die Randzeiten des Tages genutzt werden. Weil die Kids ja da sind. War früher auch kein Problem.
Wenn die Kids nicht da sind aber wir beide gibt es dauernd Dinge die wichtiger sind.

Habe mit ihr auch schon gesprochen aber sie weiß angeblich nicht warum es so ist.

Ich bin schon immer dabei dafür zu sorgen daß sie möglichst wenig Stress hat. Im Haushalt leiste ich auch meinen Beitrag. Zuletzt war die Aussage das die Ordnung im Haus sie beschäftigen würde. Haben wir entsprechend korrigiert aber so richtig geändert hat es nix.
Ich raffe es nicht mehr. Es kann doch nicht sein das plötzlich sowas passiert ohne das es einen Grund gibt oder?
Mich frisst das schon echt massiv an und ich suche dauernd bei mir nach Ursachen aber komme absolut nicht weiter.
Kann mir irgendwer was hilfreiches dazu sagen?
 

Jsl93i

Mitglied
Ich kann dazu nur sagen, dass ich auch nie Lust habe. Ich bin sehr mit mir selbst beschäftigt, habe viele Probleme und zusätzlich hat Sexualität für mich einfach keinen hohen Stellenwert.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Habe mit ihr auch schon gesprochen aber sie weiß angeblich nicht warum es so ist.
Angeblich? Warum unterstellst du ihr eine Lüge?
Mich frisst das schon echt massiv an und ich suche dauernd bei mir nach Ursachen aber komme absolut nicht weiter.
Kleine Kinder verändern die Prioritäten.
Es ist sicher nicht wie anderen wo gar nichts mehr passiert aber immer nur mit jemandem der sich passiv verhält Sex zu haben ist halt auch nicht wirklich toll.
"Echte" Frauen sind halt nicht so durchgehend "aktiv" wie die Damen in den Filmchen.
Muss man mit klarkommen. Arbeitet sie neben dem Haushalt und den drei kleinen Kindern noch aushäusig?
Mich frisst das schon echt massiv an und ich suche dauernd bei mir nach Ursachen aber komme absolut nicht weiter.
Warum frisst es dich so an? Beleidigt es deine Attraktivität? Oder fehlt dir der Sex? Du könntest deiner Frau eine Öffnung der Ehe vorschlagen. Dann ist der Druck weg.
 

Don456

Neues Mitglied
Angeblich? Warum unterstellst du ihr eine Lüge?

Kleine Kinder verändern die Prioritäten.



"Echte" Frauen sind halt nicht so durchgehend "aktiv" wie die Damen in den Filmchen.
Muss man mit klarkommen. Arbeitet sie neben dem Haushalt und den drei kleinen Kindern noch aushäusig?

Warum frisst es dich so an? Beleidigt es deine Attraktivität? Oder fehlt dir der Sex? Du könntest deiner Frau eine Öffnung der Ehe vorschlagen. Dann ist der Druck weg.
Die Kinder waren auch schon vor der jetzigen Situation vorhanden.
Genau wie das aushäusige Arbeiten daher ist das eher unwahrscheinlich.
Eine Lüge will ich ihr nicht aber ich selbst bin der Überzeugung das nicht einfach so etwas passiert sondern das es auslöser gibt natürlich ist es denkbar daß sie diese nicht benennen kann.

Ich rede auch nicht von der Vorstellung das sie dauerhaft geil hier durch die Gegend rennt. Sondern das von ihr einfach so gut wie gar nichts mehr kommt.

Ich fühle mich einfach wie ein Bittsteller..mir fehlt das von ihr begehrt werden. Und natürlich lässt mich das ein Stück weit an mir selbst zweifeln.
Offene Ehe kann ich mir momentan gar nicht vorstellen. Würde mir auch emotional schwer fallen das so zu handhaben auch wenn das ganze an sich so seinen Reiz hat.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hallo Don,

ich kann gut verstehen, dass dich die Situation belastet. Und du hast Recht, es gibt häufig ähnliche Threads.
Ich bin schon der Meinung, dass sich Lust "einfach so" verändern kann im Sinne von Hormonveränderungen/ anderen körperlichen Veränderungen, usw., Lust verändert sich bei vielen Menschen im Laufe des Lebens. Auch ist es ja an sich ja nicht gerade selten, dass Paare in Langzeitbeziehungen irgendwann nicht mehr ganz so doll angezogen voneinander sind. Manche kriegen es gut hin, langjährig eine "gute" Sexualität zu pflegen, bei einem nicht ganz niedrigen Prozentsatz klappt es nicht. Ich denke, da ist die Biologie nicht ganz unbeteiligt daran und natürlich auch die jeweilige Prioritätensetzung.

Es kann aber natürlich auch zig andere Gründe geben:
-Stress
- Sie fühlt sich in ihrem Körper weniger wohl
-Sie hat sich anderweitig verliebt/ die Gefühle zu dir sind weniger geworden
-Ihr gefällt der Sex nicht, aber sie schafft es nicht darüber zu reden/ weiß selbst nicht, was sie gerne ändern würde
-Irgendwas bereitet ihr sorgen
-Etc. Etc.....

Vielleicht magst du mal in anderen Threads zu dem Thema stöbern?
Ich glaube, das ist ein Thema, das bei vielen Menschen einen Leidensdruck verursacht, gerade wenn ein öffnen der Beziehung nicht in Frage kommt. Als Kompromiss (falls es nichts tiefergehendes gibt, was verändert werden kann) bleibt dann wohl vor allem, dass sie, so gut sie es kann, auf deine Bedürfnisse eingeht, du sie aber auch nicht unter Druck setzt. Dann musst du evtl. damit leben, dass sie es manchmal gerne macht, um dir was gutes zu tun, dass sie aber nicht allzu viel dabei empfindet. Ich denke, es kann einfach passieren, dass man in bestimmten Lebensphasen generell weniger Lust auf Sex hat/ Lust auf den Partner hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 124038

Gast
Ich denke dir stehen schwere Zeiten bevor, wenn das Interesse deiner Frau sinkt.
Das mit dem Ordnung im Haus verändern, aber später auch nicht zu frieden sein spricht förmlich Bände.
Sie hat wahrscheinlich die typische Sinnkrise einer Frau, die auch gern all das erleben würde, was sie auf netflix, oder im Kino so sieht, oder gern den ganzen Otto-Katalag leer kaufen würde und mit ihren Freundinnen nochmal gern mega abfeiern würde, wenn sie noch so jung und frei wär, wie damals und nicht in diesem langweiligem normalo-Leben gefangen wär, was einfach so wenige Abenteuer bietet, nach denen sie dir glücklich in die Arme fallen könnte.
Stell am besten Bösewichte ein, die sie täglich vor der Haustür überfallen wollen, ... doch dann machst du nackt die Tür auf !! 🥳 Vielleicht hilft das ja.
 

Zaphod

Aktives Mitglied
Ich fühle mich einfach wie ein Bittsteller
Das ist das Erste, das Du sein lassen solltest, auch wenn es Dir schwer fällt. Das macht Dich extrem unattraktiv.


Habe mit ihr auch schon gesprochen aber sie weiß angeblich nicht warum es so ist.
Kann stimmen, muss nicht. @_vogelfrei hat da schon diverse Möglichkeiten aufgezählt. Kann Dir letztlich aber auch egal sein. Solange sie mit der Situation zufrieden ist, wird sie Dir auch nicht die wahren Gründe nennen, falls sie sie selber kennt.
Befriedigt sie sich eigentlich selber? Es ist schließlich ein Unterschied, ob ihre Lust grundsätzlich weg ist oder sie "nur" keine Lust mehr auf Dich hat (was erfahrungsgemäß in den meisten dieser Geschichten so ist)

Hast Du ihr eigentlich mal erzählt, was das mit Dir macht, wie Du Dich mit ihrer ständigen Ablehnung fühlst? Wenn nicht, würde ich das mal.
Und dann würde ich direkt die wichtigste Frage anschließen: wie stellt sie sich Euer Sexualleben in Zukunft weiter vor?
 

Don456

Neues Mitglied
Hallo Don,

ich kann gut verstehen, dass dich die Situation belastet. Und du hast Recht, es gibt häufig ähnliche Threads.
Ich bin schon der Meinung, dass sich Lust "einfach so" verändern kann im Sinne von Hormonveränderungen/ anderen körperlichen Veränderungen, usw., Lust verändert sich bei vielen Menschen im Laufe des Lebens. Auch ist es ja an sich ja nicht gerade selten, dass Paare in Langzeitbeziehungen irgendwann nicht mehr ganz so doll angezogen voneinander sind. Manche kriegen es gut hin, langjährig eine "gute" Sexualität zu pflegen, bei einem nicht ganz niedrigen Prozentsatz klappt es nicht. Ich denke, da ist die Biologie nicht ganz unbeteiligt daran und natürlich auch die jeweilige Prioritätensetzung.

Es kann aber natürlich auch zig andere Gründe geben:
-Stress
- Sie fühlt sich in ihrem Körper weniger wohl
-Sie hat sich anderweitig verliebt/ die Gefühle zu dir sind weniger geworden
-Ihr gefällt der Sex nicht, aber sie schafft es nicht darüber zu reden/ weiß selbst nicht, was sie gerne ändern würde
-Irgendwas bereitet ihr sorgen
-Etc. Etc.....

Vielleicht magst du mal in anderen Threads zu dem Thema stöbern?
Ich glaube, das ist ein Thema, das bei vielen Menschen einen Leidensdruck verursacht, gerade wenn ein öffnen der Beziehung nicht in Frage kommt. Als Kompromiss, falls es nichts tiefergehendes gibt, was verändert werden kann, bleibt dann höchstens, dass sie, so gut sie es kann, auf deine Bedürfnisse eingeht, du sie aber auch nicht unter Druck setzt. Dann musst du evtl. damit leben, dass sie es manchmal gerne macht, um dir was gutes zu tun, dass sie aber nicht allzu viel dabei empfindet.
Nichts dabei empfindet kann ich aktuell nicht bestätigen aber das was du schreibst kommt dem sehr Nahe was mich umtreibt.
Sie macht mit und das hauptsächlich wegen mir. Das belastet mich auf jeden Fall und nimmt mir auch ein Stück weit die Befriedigung an der Sache.
Es ist auch nicht jedes Mal so aber es ist definitiv häufiger geworden und sie selbst hat weniger Lust von sich aus.
Das ist das Erste, das Du sein lassen solltest, auch wenn es Dir schwer fällt. Das macht Dich extrem unattraktiv.


Kann stimmen, muss nicht. @_vogelfrei hat da schon diverse Möglichkeiten aufgezählt. Kann Dir letztlich aber auch egal sein. Solange sie mit der Situation zufrieden ist, wird sie Dir auch nicht die wahren Gründe nennen, falls sie sie selber kennt.
Befriedigt sie sich eigentlich selber? Es ist schließlich ein Unterschied, ob ihre Lust grundsätzlich weg ist oder sie "nur" keine Lust mehr auf Dich hat (was erfahrungsgemäß in den meisten dieser Geschichten so ist)

Hast Du ihr eigentlich mal erzählt, was das mit Dir macht, wie Du Dich mit ihrer ständigen Ablehnung fühlst? Wenn nicht, würde ich das mal.
Und dann würde ich direkt die wichtigste Frage anschließen: wie stellt sie sich Euer Sexualleben in Zukunft weiter vor?
Soweit ich das sehe befriedigt sie sich nicht selbst. Es ist auch nicht so das die Quantität ein Problem ist sondern die Qualität.

Sie ist momentan auf dem Status das für sie alles gut ist. Für sie passt es so. Sie wäre auch mit weniger Quantität zu Frieden aber so wie es jetzt ist, passt es für sie.

Auch wenn ich sie nach Wünschen oder ähnlichem Frage kann sie mir nichts nennen. Sie denkt da einfach nicht viel drüber nach und hat daher auch keine Wünsche.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Für Männer ist Sex toll wenn alles stimmt und wenn es Stressig ist dient Sex dem Stressabbau.

Für Frauen ist Sex toll wenn alles stimmt. Gibt es Stress können sie sich nicht fallen lassen, darum gibt's keinen Sex.

Ganz verallgemeinert, Ausnahmen beschädigen die Regel.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben