Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Französischreferat

spongeka

Neues Mitglied
Hallo zusammen :)

ich muss in franz. ein referat über die musik der jugendlichen frankreich halten.
ich hab erstmal damt angefangen nach infos zu suchen und sieh da, ich finde nichts gescheites, außer ein paar aktuelle sachen, die aber nicht unbedingt direkt zum thema passen.

ich hab jetzt erstmal hip hop und french house ausgesucht und stelle diese stilrichtungen kurz vor, weil sie sehr beliebt sind. bloß finde ich das nicht ausreichend. das referat geht zwr nur 10 min, aber das is zu trocken find ich.
ich will mit einer statistik einsteigen darüber wer welche musik hört und wie viel am tag. so danach die stilrichtungen, aber ich finde das referat ist dann mehr über die geschichte der musik der jugendlichen.
bitte um tipps und ratschläge :)
danke

spongeka :)
 

weidebirke

Urgestein
In zehn Minuten kann man wirklich nicht viel machen.

Ich würde beide Richtungen mit einem Beispiel kurz anspielen. Schön laut, das macht der Klasse Spaß :)

Statistik würde ich weglassen, lieber beschreiben, wofür diese Musik steht, wer sie hört und warum, wie sie entstanden ist. Wenn Du dann noch Liedtexte, die gut zu Deinen Ausführungen passen, auswählst und kurz vorstellst, ist die Sache sehr reich und rund.

Viel Erfolg!
 
L

LVchen

Gast
MC Solar kann man bspw. nehmen.
Patrick Bruel, auch wenn der mehr nach 80er klingt, ist bei einigen in Frankreich auch beliebt. Habe hier in Frankreich mal einige Schueler gefragt, was sie so an Musik hoeren. :)

Wuerde es ansonsten auch so machen, wie Weidebirke vorgeschlagen hat.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben