Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frankreich

G

Gast

Gast
hallo ich bin 16 jahre alt und gehe gerade in die 11. klasse eines gymnasiums. wenn alles so läuft wie ich will werde ich die schule nach 3 jahren mit einem abitur verlassen. doch bevor ich studieren gehe, möchte ich lieber nach der schule zu erst ein jahr pause machen und ein auslandsjahr in frankreich machen ( freiwilliges soziales jahr oder so). aber mein problem ist dass ich kein wort französisch kann ...
ich habe französisch leider in der 7. klasse nicht gewählt und jetzt in der 11 ist kein französischanfängerkurs zustande gekommen. man kann französisch aber in so fernkursen lernen habe ich gehört aber die sind doch erst ab 18 soweit ich weiß. kann mir hier jemand vielleicht rat geben wie ich französisch jetzt schon lernen kann auch wenn ich es nicht als schulfach habe?
 

Anzeige(7)

soulfire

Aktives Mitglied
- Volkshochschulkurse
-Sprachkurse in den Ferien (am besten mit Unterbringung in der familie im Land)
-Tandempartner suchen (über Unis oder das frasnzösische Institut: junge Leute, die gerne deutsch lernen wollen suchen, ihr tut euch zusammen und habt hoffentlich beide etwas davon)
-Lernkassetten mit passenden Büchern (die am wenigsten spannende Variante)
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
hallo,

finde ich gut, dass du ein jahr ins ausland willst. allerdings: warum ausgerechnet frankreich, wenn du die sprache nicht sprichst? gibt ja auch genug englischsprachige länder (oder was du sonst noch so sprichst) - nur so als anregung.

was neben den (guten) tipps unten hilft: sich, wenn man die sprache ein wenig kann, ein thema suchen, das einen interessiert - über das hobby zu lesen ist oftmals viel spannender als über bretonische architektur.
 
G

Gast

Gast
ich möchte unbedingt nach frankreich weil ich das land ziemlich schön finde und mir die sprache auch sehr gefällt. französisch ist meiner ansicht nach die schönste sprache der welt nur eben kann ich kein wort xD.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben