Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fragen zum sozialisieren

Gedomaso666

Mitglied
Könntet ihr mir gute frage nennen um zu sozialisieren - Fragen die Emotionen wecken und einen nicht wie ein Roboter erscheinen lassen.
Also nicht sowas wie woher kommst du, was arbeitest du etc.
Habe das Gefühl meine schlechte Sozialkompetenz verschreckt die Menschen.
Frage bearbeiten
 

Anzeige(7)

D

Die Katze

Gast
Ich würde einfach Fragen zu der Person stellen, die mich interessieren. Von den gekünstelten Smalltalk halte ich nichts.
 

Bärt

Aktives Mitglied
Deine Frisur ist cool, welcher Friseur
Oh, wo hast du denn die Jeans gekauft?
Ich höre grad xyz was hörst du?
Hab gesehen du beschäftigst dich mit blabla, ich finde blabla ganz toll was sagst du dazu?
Hast du Bock n Kaffee trinken zu gehen?
Sollen wir mal zusammen was Essen?
Ich hab Bock aufn Döner, kommst du mit?
Sind ja bald Wahlen, für wen kannst du dich begeistern?
Usw...............

In welchem Setting denn? Also so schwer ist das nun auch nicht. Ich war Jahrelang allein und vereinsamt und sobald ich wieder unter Leuten war hab ich mit jedem irgendein Thema gefunden...
 

Sam

Mitglied
Fast jeder Mensch hat irgendein Hobby oder eine Leidenschaft die mit Emotionen verbunden sind. Danach kann gefragt werden.
Ansonsten rate ich eher davon ab gezielt fragen zu stellen, die Emotionen auslösen sollen sondern besser das zu fragen, was einen wirklich interessiert. Nur dann kann ein echtes, authentisches Gespräch mit Fluss und evtl. weiteren Fragen entstehen.
 

EinBoy9

Mitglied
Könntet ihr mir gute frage nennen um zu sozialisieren - Fragen die Emotionen wecken und einen nicht wie ein Roboter erscheinen lassen.
Also nicht sowas wie woher kommst du, was arbeitest du etc.
Habe das Gefühl meine schlechte Sozialkompetenz verschreckt die Menschen.
Frage bearbeiten

Ja... ich würde dir ein paar Bücher empfehlen die mir echt dazu geholfen haben. Obwohl ehrlich... mit solche Fragen kommst du nie wie ein Roboter an... glaub mir.... Versuche so mitten im Gespräch Humorvoller zu sein

,,Kommunikationstraining - zwischenmenschliche Beziehungen erfolgreich gestalten''. von Vera F. Birkenbihl.

,,Der Weg zum echtem Selbstvertrauen - von der Angst zur Freiheit" von Russ Harris


Diese kannst du in jeder Stadtbibliothek finden. Zum Weiterempfehlen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) ssrt1
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Walter1111 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    hey chantal bist du da
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben