Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fragen zu Steuererklärung

G

Gelöscht 113038

Gast
Hallo! Ich versuche herauszubekommen, ob getrennt oder gemeinsam veranlagte Steuererklärung für 2021 bei uns besser ist.
Mein Mann hat etwas mehr als ich verdient, jedoch zwischen 2 Arbeitgebern 1,5 Monate Krankengeld erhalten.
Habe versucht, alle Daten bei Wiso einzugeben, aber da sehe ich gar nicht wo ich eingeben soll, ob getrennt oder gemeinsam... sprich: sehe da nicht richtig durch.
Kann ich es selbst irgendwie errechnen? Wir haben keine Werbekosten und sonstige Ausgaben/Eingaben, reine Arbeitnehmer, plus Krankengeld. Wäre über jede Hilfe dankbar. :)
 

blackstone

Aktives Mitglied
Wäre über jede Hilfe dankbar.
Leider ist das nicht so einfach, da nur ein bestimmter Personenkreis einem bei der Steuer überhaupt helfen oder beraten DARF.
Jeder, der dir hier konkrete Steuertipps gibt macht sich also unter Umständen strafbar, genau wie du, wenn du diese annimmst.


Mal wieder was aus der Kategorie: Ist halt so.
 

Larissa

Aktives Mitglied
Hallo. Wenn ich mich richtig erinnere werden bei WISO beide Veranlagungsarten am Ende, vor der Abgabe der Erklärung noch mal verglichen. Also erst mal alles eingeben, die Berechnung ausführen und dann zur Abgabe gehen. Da muss dann das Wahlrecht mit konkreten Zahlen auftauchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben