Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fragen zu Hartz4!!!!

T

traumkind

Gast
Hallo an alle...vor einiger Zeit habe ich mich schon mal zu meiner überaus desaströsen finanziellen Lage geäußert. Heute habe ich einige Detailfragen....Vielleicht kennt sich ja jemand aus....Ich bin bis zum 31 Juni noch selbständig und melde dann dass Gewerbe ab...es lohnt sich schon lange nicht mehr...ich werde Hartz 4 beantragen müssen....
Was geschieht mit meiner Wohnung?(98 qm)Ich lebe allein,habe aber alle 14 tage meine beiden Kinder da und brauche den Platz...Kaltmiete beträgt 380Euro....
Muß ich meinen Kindern weiter Unterhalt zahlen?Ich habe ein Gerichtsurteil nach dem ich für meinen Sohn 150 Euro zahlen soll,das tue ich auch...meine Tochter hat die Möglichkeit vom JA Unterhaltsvorschuß zu bekommen....

Außerdem bin ich seit 4 Monaten in der Privatinsolvenz....Ich habe Angst,daß das Amt die Hilfe verweigert....Ich habe zudem noch einen Gebärmutterhalskrebs und kann diese kurze Arbeitsauszeit gut vertragen....
Was geschieht mit der KV,wenn das AA nicht zahlen will??

Liebe Grüße
Traumkind
 
J

Jun

Gast
Hallo traumkind,

zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen. Doch du findest sicherlich hier ErwerbslosenForum Deutschland Hinweise und jede Menge Hilfe. Das Forum ist eines der Besten, weil die Betreiber dort einfach aktiv und ehrlich sind.

Die meisten Fragen werden schon auf dieser Seite geklärt ErwerbslosenForum Deutschland .

Ich würde dir zudem vorschlagen mit diesen Fragen direkt zum Arbeitsamt zu gehen. Die Wortwahl in ihren Briefe ist unmenschlich, aber die Mitarbeit sind durchaus okay. Manchmal hat mich das richtig erstaunt, dass hinter diesem Schriftverkehr noch Menschen zu finden sind.

Jun
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben