Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

fragen über fragen

darktears

Mitglied
Hallo an alle.

wie gehts so? mir gerade nicht so gut.
ich habe fragen.
1. kann der berufsberater von einem verlangen eine therapie zu machen? wenn man panik vorm arbeiten hat und man nicht arbeiten kann muss ich zu einem therapeuten hingehen und dass bestätigen lassen?. weil ich habe totale angst vorm arbeiten und mir geht es total beschißen wenn ich auf der arbeit war ob es jetzt mit betreuung war oder nicht. kann mir jemand dabei weiter helfen??

Lg: darktears.
freue mich über jede antwort.
 
P

Pixl

Gast
Hm schwierig Deine Situation. Wieso hast Du denn Angst vor der Arbeit? Wegen den Menschen? Was genau macht Dir Angst?
 

Püppi1

Mitglied
Hallo darktears!
Naja zu 100% kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber ich weiß das ein Berufsberater und auch das Arbeitsamt eine Empfehlung aussprechen kann eine Therapie in Anspruch zu nehmen. Beispielsweise war ein Patient bei mir, dem empfohlen wurde auf Grund seiner Aussprache zum Logopäden zu gehen. Die Therapie hatte positive Auswirkungen. Du kannst mit deinem Arzt darüber sprechen, der dir dann auch sagen kann wie es für dich weiter gehen könnte, um vor allem mal heraus zu finden wo dein Problem liegt.
LG Sandra
 

evma

Aktives Mitglied
Hallo an alle.

wie gehts so? mir gerade nicht so gut.
ich habe fragen.
1. kann der berufsberater von einem verlangen eine therapie zu machen? wenn man panik vorm arbeiten hat und man nicht arbeiten kann muss ich zu einem therapeuten hingehen und dass bestätigen lassen?. weil ich habe totale angst vorm arbeiten und mir geht es total beschißen wenn ich auf der arbeit war ob es jetzt mit betreuung war oder nicht. kann mir jemand dabei weiter helfen??

Lg: darktears.
freue mich über jede antwort.
der berater kann dir nahe legen zu einer therapie zu gehen.da du so ja nicht den arbeitsmarkt zur verfügung stehst.bei nicht einhalten kann man dir dein geld kürzen.da du ja wie gesagt nicht auf den arbeitsmarkt bist.
 

grübelienchen

Aktives Mitglied
der thread ist zwar schon eine weile her aber vieleicht hilft es doch noch.die können dich an den psychosozialen dienst oder so verweisen.da ich derzeit auch einige psychische probleme habe sagte man mir das neulcih auch das bevor ich eine maßnahme beginne nochmal zu diesem dienst müsse.da wollen die sich absichern das sich hinterher keiner beschwert wenn was passiert.aber ich könnte mir vorstellen das wenn es bei dir extrem is das die dann auch was schreiben dass du nicht arbeiten kannst.

denk ich zumindest.

liebe grüße
grübelienchen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben