Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fragebogen für Eltern zum Thema Augengesundheit bei Kindern und Jugendlichen

LisaHiwi

Neues Mitglied
Habt ihr Kinder unter 18 Jahren? Dann brauchen wir eure Hilfe!

Wir, das Fachgebiet Sehen, Sehbeeinträchtigung & Blindheit der Technischen Universität Dortmund (Leitung: Prof. Dr. Sarah Weigelt), erforschen verschiedene Aspekte des Sehens. Im Rahmen der Doktorarbeit von Astrid Hönekopp untersuchen wir aktuell das wichtige Thema Augengesundheit und Fehlsichtigkeiten bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland.

Da es erst wenige wissenschaftliche Daten auf diesem Gebiet gibt, freuen wir uns über alle, die Zeit und Lust haben, einen kurzen Online-Fragebogen dazu auszufüllen. Teilnehmen können alle Eltern, die mindestens ein Kind unter 18 Jahren haben und aktuell in Deutschland leben. Der Fragebogen sollte nur einmal pro Kind ausgefüllt werden. Außerdem ist er anonym – es können keine Rückschlüsse auf euch oder eure Kinder gezogen werden.

Das Ausfüllen dauert weniger als eine Minute pro Kind. Ihr würdet uns damit mit unserer Forschung sehr weiterhelfen, die in Zeiten von Corona hauptsächlich online stattfinden muss.

Nach Beendigung des Fragebogens kann man sich zu einer Gutscheinverlosung von Wunschgutschein (Gesamtwert 100 Euro) anmelden.

Es besteht dann außerdem die Möglichkeit, noch einen zweiten Fragebogen auszufüllen, der ca. 5 Minuten pro Kind dauert. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Personen auch diesen noch ausfüllen möchten. Es ist aber auch möglich, nur den ersten Fragebogen auszufüllen und den zweiten nicht.

Hier ist der Link zum Fragebogen: https://umfragen.tu-dortmund.de/index.php/937752?lang=de

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung und Teilnahme!

Liebe Grüße
Lisa (Mitarbeiterin im Studienteam)
 

LisaHiwi

Neues Mitglied
Liebe Mitglieder des Hilferuf-Forums,

vielen Dank an alle, die bereits an unserem Online-Fragebogen teilgenommen haben!
Da es aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Coronapandemie weiterhin hauptsächlich online möglich ist, Teilnehmer*innen zu gewinnen, würden wir uns sehr freuen, wenn noch mehr Personen an der Studie zur Augengesundheit von Kindern und Jugendlichen teilnehmen.
Die Bearbeitung des Fragebogens dauert nur weniger als eine Minute pro Kind und Sie würden uns damit sehr weiterhelfen.

Liebe Grüße
Lisa (Mitarbeiterin im Studienteam)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben