Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage zur Bewerbung

Orange1970

Mitglied
Ich bin in Kurzarbeit und bewerbe mich woanders.
Ist es sinnvoll oder eher davon abzuraten, das in der Bewerbung (Anschreiben) zu erwähnen?
Also als Begründung, weshalb ich einen neuen Job suche.
Danke schon mal
 
L

LohnSklave2021

Gast
Hallo Orange,

der von Yang benannte Punkt finde ich valide.

Ich habe das in meiner Bewerbung auch nicht angegeben.
Aber begründet warum ich den Job wechseln (neue Perspektive weil spannendes Thema, mein Wissen zu erweitern, eine Bereicherung für den neuen Betrieb ) möchte habe ich schon im Gespräch, aber ich habe das Thema Kurzarbeit nicht tot geritten. Man hat mich aber auch nicht gefragt, da ja nicht angegeben.

Werde dann auch nächste Woche meinen neuen Arbeitsvertrag erhalten.

Viel Glück bei der suche

PS: Obwohl ich aus der IT komme und man ja immer sagt "Fachkräftemangel" musste ich ca. 1 Jahr suchen, parallel neben meinen Job. Keine Ahnung ob das an Corona lag, an meinem Profil, aber es hat gedauert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Frage zur Gehaltsprüfung durch den Betriebsrat Beruf 1
J Moralische Frage: Kündigung? Beruf 21
K Frage zu Teilzeit Beruf 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben