Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage zum Forum

Kirsche

Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht, wo ich diese Frage hinstellen soll... Wie kann ich PN's empfangen bzw. an andere schreiben? Und Profilnachrichten??? Ersteres habe ich freigegeben, finde aber keine Felder zum anklicken (in den Profilen anderer).

Es könnte jetzt daran liegen, daß ich zu blöd bin :eek:, oder doch was im Profil übersehen habe, oder das mein PC etwas nicht anzeigt, was normalerweise sichtbar ist (was er leider tut, habe bisher noch nicht herausfinden können, woran es liegt).

Bin etwas ratlos. Hoffe, es klingt nicht zu dämlich.

Kirsche
 
B

BlueScreen

Gast
Also am Anfang können "Neulinge" diese noch nicht schreiben.
Da du aber schon 2 Tage angemeldet bist und 5 Beiträge geschrieben hast, sollte das nicht das Problem sein.

Es gibt mehrere Wege.
Zum Beispiel kannst du neben dem Beitrag eines Users einfach auf dessen Namen klicken und dann kommt ein Menü wo unter anderem steht:
"Private Nachricht an XXXX schicken"

Wenn ich auf deinen Namen klicke, ist dieser Menüpunkt aber nicht sichtbar, deswegen gehe ich davon aus, dass du es nicht aktiviert hast.

Geh auf "Kontrollzentrum" -> "Einstellungen ändern"
- "Private Nachrichten aktivieren" muss ein Haken drin sein
- "Private Nachrichten nur von Moderatoren und Kontakten erhalten" darf kein Haken drin sein, wenn du von allen welche empfangen möchtest.

PS: Im Moment kann man dir nur E-Mails schreiben.
 

Kirsche

Mitglied
Hallo BlueScreen,

danke für Deine Nachricht. Es funktioniert jetzt! :) Hatte echt schon an mir gezweifelt, da ich im Prinzip nicht Forenneuling bin (hier schon, aber ich schreibe auch an Orten Stellen, wo die Foren ähnlich aufgebaut sind. Darum war ich sehr irritiert, es hier nicht hinzubekommen. Vermutlich wurde dies mit der Freischaltung nach so und so viel Tagen/Beiträgen auch irgendwo erklärt, und ich habe es nur nicht gelesen?!).

Danke,
Kirsche
 
B

BlueScreen

Gast
Freut mich, dass es jetzt funktioniert :)
Vermutlich wurde dies mit der Freischaltung nach so und so viel Tagen/Beiträgen auch irgendwo erklärt, und ich habe es nur nicht gelesen?!
Ja, man bekommt gleich zu Anfang eine automatische PN vom Admin, wo das (unter anderem) drin steht.
["Neulinge" können anfangs keine PNs schreiben, aber empfangen (sofern sie das aktiviert haben ;) ).]

Aber das überlesen viele, nicht nur du
:)
 
S

spontibubi

Gast
lol, gute mutige Frage!!!

als ich ganz neu hier war, hatte ich och Probleme und muss ich ein paar Minuten lange suchen.

HIer dieses Forum ist echt komisch gestaltet!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
nightbreed Frage zum Lebenspartnerschaftsgesetz Sonstiges 8
NezukoChan Frage zum Ummelden von Autos! Sonstiges 8
N Frage zu Outlook 2016 Sonstiges 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben