Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage zum Bewerbungsschreiben

G

Gelöscht 115417

Gast
Willst du jetzt ausdiskutieren, ob der TE ein "Normalo" ist oder gehobene Sprache benutzt? Ich gehe eher vom Normalo aus. Und ich empfehle sich schriftlich mit dem gleichen Wortschatz auszudrücken, den man auch sprachlich verwendet. Den Rat kann er ja auf sich anwenden, je nachdem ob er das Wort benutzt oder nicht, fertig
 
S

Santino

Gast
Willst du jetzt ausdiskutieren, ob der TE ein "Normalo" ist oder gehobene Sprache benutzt? Ich gehe eher vom Normalo aus
Du weisst nicht, wie der TE sich mündlich ausdrückt. Manche Menschen können sich mündlich viel besser ausdrücken als schriftlich, bei anderen wiederum ist es genau andersherum.

Und ich empfehle sich schriftlich mit dem gleichen Wortschatz auszudrücken, den man auch sprachlich verwendet.
Nur, weil "evident" für dich gehobene Sprache ist - mir war bis heute nicht mal bewusst, dass das als "gehobene Sprache" zählt - muss das ja nicht für alle anderen Menschen so sein. Selbstverständlich kann man "evident" hier aber bspw. auch mit "deutlich" ersetzen. Läuft auf's Gleiche raus.

Und "sprechen wie man schreibt" ist meiner Ansicht nach halt keine gute Idee, die Grammatik ist schriftlich doch eine viel korrektere, geordnetere Grammatik als mündlich. Davon würde ich abraten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Moralische Frage: Kündigung? Beruf 21
K Frage zu Teilzeit Beruf 11
G Frage zur Gehaltsprüfung durch den Betriebsrat Beruf 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben