Anzeige(1)

Frage zum Aussehen

quasimodo

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum und begrüße erstmal alle. Ich hab mich hier angemeldet weil ich sehr starke Probleme habe was mein äußeres betrifft. Ich werde seit der Schulzeit von einigen als hässlich und unattraktiv bezeichnet, was mich gerade auch wieder ziemlich fertig macht. Es ist schon teilweise so weit gekommen das ich mich manchmal nicht mehr raus traue um alltägliche Dinge wie Einkaufen zu erledigen. Ich leide wirklich sehr darunter, weil ich zum Beispiel auch mal eine langfristige Beziehung mit jemandem haben möchte (und ich suche jetzt auch nicht das perfekte Topmodell oder ähnliches!), merke dann jedoch oft das ich überhaupt nicht ankomme. Ich hab dieses Problem sehr lange für mich behalten bis ich nicht mehr konnte und es meinen Eltern, Verwandten anvertraut habe die alle eine Gegenteilige Meinung haben. Ich werte das jedoch nicht so krass weil es dann ja doch irgendwie keine absolut objektive Meinung ist.

Ich selber bin eigentlich eher zurückhaltend, was zum Teil auch das Resultat davon ist, dass ich einfach Angst habe jemand könnte das wieder als abstoßend empfinden. Bin aber auch generell ein eher ruhiger Typ. Wenn ich auf Partys irgendwo weggehe übertreibe ich es weder mit dem Alkohol, noch mit meiner Laune.

Was mich immer sehr stört ist das sowohl früher als auch heute Leute sich über meine Augen lustig machen. Andere wiederum haben mir ins Gesicht gesagt das man mich aufgrund meines äußeren nicht ernst nehmen kann, was mich sehr getroffen hat.
Auch scheinen die Mädels irgendwie nur den absolut perfekten Typen hinterherzurennen und andere gar nicht zu beachten, was ich immer wieder feststellen muss, und was mich schon etwas fertig macht.

Mir fällt es sehr schwer aber ich wollte euch einfach mal Fragen was ihr so von mir haltet. Ich wäre für eine ehrliche Meinung wirklich sehr dankbar. Leute die einen nicht kennen, können doch noch am besten Objektiv bewerten. Ich hab einige Bilder von mir in meinem Profil hochgeladen.

Grüße
 

Anzeige(7)

L

LVchen

Gast
Ich habe nach dem Lesen deines Postings wieder sonst was an Hässlichkeit erwartet; aber du siehst absolut normal-durschnittlich aus. Also nicht hässlich. :)

Aber wenn das bei dir wirklich schon so schlimm ist, dass du dich nicht mal mehr raus traust, würde ich dir eine Therapie anraten. :(
 

Kust'r

Mitglied
Ich stimme den anderen zu.
also klar aussehen ist immer für jeden anders aber wie das allgemeine Bild von hässlich aussieht entspricht definitiv nicht dir ;) in dem Fall ist auch dein Nic unangebracht ;)

ich kann patch auch zustimmen. versuch selbstbewusster zu sein ;) macht dich automatisch anziehender wenn du vermittelst "So bin ich und es ist gut so" als wenn du denkts "ich seh ja hässlich aus..."

Ausserdem versuch immer mit einem Lachen durch s'Leben zu gehen. Ich weiss selber, dass dies nicht immer einfach ist aber glaub mir es hilft und ein Lachen kostet nichts :)

Gruss

Kust'r
 

Jorafina

Mitglied
Hallo Quasimodo
Erst mal willkommen im Forum.:)
Auch ich habe mir deine Bilder angesehen und muss sagen,du bist nicht hässlich. Allerdings siehst du wirklich traurig aus,was du auch ausstrahlst. Denke mal positiv,gehe mal mit einem Lächeln durch den Tag und sage dir immer wieder du bist sympatisch. Menschen die andere auf Grund ihres Äusseren bewerten kann ich nicht verstehen.
Würdest du mich auf der Strasse etwas fragen,würde ich denken,was ein netter junger Mann.Also trau dich unter Menschen,das tut dir bestimmt gut.Ich hatte früher auch Probleme mit meinem Aussehen,bin mit gesengten Kopf rumgelaufen .Heute bin ich selbstbewusst,gehe gerne unter Menschen. Also trau dich,
Gruss Jorafina
 

quasimodo

Neues Mitglied
Danke für die schnellen Antworten. Ich wirke definitiv traurig, das ist mir bewusst. Das liegt aber zum Teil wirklich daran, dass ich da irgendwie auch aus diesem Zustand nicht rauskommen kann. Habe auch schon überlegt mal zu einem Psychologen zu gehen, vllt hilft es. Ich weiss auch das ich was an meinem Selbstbewusst sein machen sollte, nur ist das immer so leicht gesagt. :(
 
I

Ich bin es, der .....

Gast
Du bist nicht hässlich.

Doch du könntest was das Äußerliche angeht, definitiv mehr aus dir machen, z.B. andere Frisur und auch andere Kleidung. Allerdings solltest du vorher oder parallel deine psychischen Probleme angehen.
 

Neko

Aktives Mitglied
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Ich schließe mich meinen Vorpostern an: Mit einem Lächeln würdest du bestimmt gleich viel süßer aussehen ;)

Es ist verständlich, dass niemand auf dich zugeht, wenn du schüchtern schweigend und mit runtergezogenen Mundwinkeln in einer Ecke stehst - würdest du so jemanden ansprechen?
Meist hilft es selbst, das Lächeln zu üben, dann bekommt man automatscih viel bessere Laune - Versuch es einfach mal :)

Wenn du damit starke Probleme hast, würde ich vielleicht wirklich mal zum Psychologen gehen. Vielleicht stecken da viel mehr Sachen hinter, als du selbst wahrnimmst. Oder es ist wirklich nur eine Überwindungsfrage - das kann niemand über die Entfernung beurteilen.
Aber klar sollte sein: Das "Aussehen" hängt von viel mehr ab, als vom reinen Körperbau. Ausstrahlung, Mimik und Gestik machen einen Großteil des äußeren Eindrucks aus.

Und noch etwas zum Schluss (ich steh auf solche Sprüche, sorry^^):

Ein Lächeln ist die kürzeste Entfernung zwischen Menschen.
Es kostet nichts und bringt soviel ein.
Es bereichert den Empfänger, ohne den Geber ärmer zu machen.
Es ist kurz wie ein Blitz, aber die Erinnerung daran ist oft unvergänglich.
Keiner ist so reich, dass er darauf verzichten könnte.
Keiner ist so arm, dass er es sich nicht leisten könnte.
Es bringt Glück ins Heim, ist das Kennzeichen der Freundschaft.
Es bedeutet für den Müden Erholung,
für den Mutlosen Ermunterung,
für den Traurigen Aufheiterung
und ist das beste Mittel gegen Ärger.
Man kann es weder kaufen, noch erbitten, noch leihen oder stehlen,
denn es bekommt erst dann Wert, wenn es verschenkt wird.
Denn niemand braucht so bitternötig ein Lächeln, wie derjenige,
der für andere keines mehr übrig hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Alles eine Frage der Perspektive. Ich 0
K Alles zum kotzen... Ich 3
F Sind noch mehr in den letzten Wochen gestorben die zum Inventar gehören? Ich 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben