Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage zu Strom/Gas!

Schnecke1986

Mitglied
Hallo!

Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber im weitesten Sinne geht es auch um Finanzen.. ;)
Folgendes: Ich ziehe zum 15.09. um und muss mich selber bei einem Gas- und Stromanbieter anmelden. Nun habe ich mir e wie einfach ausgeguckt und angemeldet. Alles wunderbar, allerdings dauert es 9 (!) Wochen, bis dieser Anbieter "liefert". Nun meine Frage: Was mach ich bis dahin?
Die freundliche Dame am Telefon meinte ich soll mich bei den örtlichen Stadtwerken -was irgendwie aufm Zähler stehen müsste- anmelden und dann würde rückwirkend der Tarif oder wasweißich von e wie einfach berechnet. Stimmt das so? Was mache ich nun?
 
R

Rare1000

Gast
hallo,

also ich denke mal- du hast dich nicht beim örtlichen abbieter angemeldet sondern bei irgendeinem- oder wie darf man das ganze verstehen.

Wenn die dmaw meint - du solltest dich bis zur lieferung des "fremdanbieters" bei dem örtlichenanbieter anmelden- kann ich mir das gut vorstellen.
Denn die sind auf jeden fall verpflichtet zu liefern.

Darum musst du dich aber selbst kümmern- bzw. den haus -meister . -besitzer nach der zählernummer befragen. Und diese dann halt angeben.

Gruß Rare
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben