Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage zu ner Kollegin und der Tatsache das ich durch sie an den Praktikumsplatz kam

Briana

Mitglied
Hallo ich hätte mal ne Frage, ich mach ne Weiterbildung zur Betreuungsassistentin und bin zu dem Heim durch eine Bekannte gekommen die dort als Sozialpädagoge arbeitet. Jetzt ist bei uns in der Klasse eine die auch dort angestellt ist noch in einer anderen Anstellung aber sie wird dann als Betreuungsassistentin weiterbeschäftigt. Der hab ich erzählt das ich da eben auch mein Praktikum mache und ich da über die Sozialpädagogin zum Heim gekommen bin. Mach mir grad Gedanken ob das gut war zu sagen das ich sie kenne. Arbeite da noch nicht. Eigentlich kann ich es ja dann auch nicht verstecken das ich sie schon kenne. Unsere beiden Kinder haben Glasknochen.
 

Briana

Mitglied
Dadurch das ich in der Betreuung bin schon etwas, aber nicht zu viel. Außerdem denk ich auch wenn es dann rauskommem würde das wir uns kennen und es vorher nicht gesagt hätten wär es ja noch blöder.
 

weidebirke

Urgestein
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Ist ja nicht so, dass sie Dich protegiert oder Du sonst irgendwelche Vorteile dadurch hättest.

Wenn Ihr Euch begegnet, begrüßt Euch und wenn wer fragt, kannst Du sagen, dass Ihr Euch eben kennt.

das ist keine große Sache, die irgendwie "rauskommt".
 

Briana

Mitglied
Hmmm ich hab Angst das sie denken könnten das ich davon nen Vorteil habe weil ich ja schon so nen Praktikumsplatz bekommen hab. Aber diese Mitschülerin arbeitet ja dort schon.
 

weidebirke

Urgestein
Quatsch.

Es ist nicht schwer, einen Praktikumsplatz zu finden und was sit schon dabei, wenn man sich gegenseitig unterstützt.

Im Berufsleben läuft es oft so und es ist ja nicht so, dass Du nicht qualifiziert für dieses Praktikum wärst. Sind ja sowieso nur zwei Wochen, oder?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Moralische Frage: Kündigung? Beruf 21
K Frage zu Teilzeit Beruf 11
G Frage zur Gehaltsprüfung durch den Betriebsrat Beruf 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben