Anzeige(1)

Frage zu Impfungen

Hi,

ich bin ja nun schon volljährig, muss ich da komplett ALLE Impfungen selber bezahlen die es gibt?

Was mich interessiert sind die folgenden: Tetanus, Masern, Röteln und Mumps!

Weiß da jmd was drüber? Und evtl. wie viel eine Impfung kostet?

Oder zahlt das die Krankenkasse?

Ich kann mich noch erinnern, dass kurz vor meinem 18ten Geburtstag ich mich beeilen musste mit den Hepatitis-Impfungen... weil ab 18 ham se dann was gekostet, 50 € oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Nohope

Aktives Mitglied
Äh... ohne jetzt danach gesurft zu haben...

Also gegen Masern, Röteln und Mumps müsstest Du doch geimpft sein?!

Alle 10 Jahre muss man Tetanus, Diptherie und, ich glaub, auch Kinderlähmung auffrischen, aber da das zwingend erforderlich ist, wird das auch bezahlt.

Normalerweise wird nur das nicht bezahlt, was "privat" ist, also wenn Du eine Hepatitis-Impfung benötigst, weil Du in ein Land in Urlaub fährst, wo diese nötig ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Stammzellspende - Freund kommt in Frage, will aber nicht Gesundheit 67
S Eine Frage der Moral Gesundheit 21
H Frage zu Medikamenten Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben