Anzeige(1)

Frage über Frage...

Askinator

Aktives Mitglied
Hi..
Ich bin 16 und hatte noch nie eine Freundin.
Ich weiß, dass ich nicht gerade gut aussehe und weiß auch oft nicht über was ich mit mädels reden soll.
Hab mittlerweile keine wirklichen weiblichen Freunde mehr...so wird es theoretisch fast unmöglich eine Patnerin zu finden Oo

Nun habe ich einige Fragen...

1. Denkt ihr irgendwann gibt es für jede/n eine/n Patner/in, egal wie er/sie aussieht oder welche Eigenschaften er/sie hat?

2. Mit 16 noch nie eine Freundin.....und auch in Richtung 18 keine in Sicht...ist das peinlich? Oder kennt ihr zum Beispiel welche denen das so geht? Ich kenn nämlich eig. keinen :/

3. Über was soll man mit Mädchen reden? was NICHTS mit Schule zu tun hat? Geht es in Ordnung, sie auszufragen? Lieblingsfarbe etc..also wenn man zu zweit is..net grad in der Schule...aber sonst so in der schule oder so? Wie soll ich die peinlichen Pausen füllen?

4. Wo lernt man Leute am besten kennen? Habe mir auch schon immer gedacht, dass später mit 18 eine Patnerbörse vlt. eine Idee wäre..bringt das was? Man hört halt auch von vielen, die da betrogen werden^^


Joa in den Forumsabschnitt schreiben zwar fast nur Mädhcne..aber die Fragen habe ich halt und ich deke, die passen zu dem Thema^^
Auch wenn sich es komisch anfühlt, als Junge hier was zu posten, was sich auch noch von allem andern unterscheidet...


Danke für die Antworten schonma :)

Greetz.
 

Anzeige(7)

krossekrabbe

Mitglied
Hi..
Ich bin 16 und hatte noch nie eine Freundin.
Ich weiß, dass ich nicht gerade gut aussehe und weiß auch oft nicht über was ich mit mädels reden soll.
Hab mittlerweile keine wirklichen weiblichen Freunde mehr...so wird es theoretisch fast unmöglich eine Patnerin zu finden Oo
Dito, bin aber mittlerweile 20...

2. Mit 16 noch nie eine Freundin.....und auch in Richtung 18 keine in Sicht...ist das peinlich? Oder kennt ihr zum Beispiel welche denen das so geht? Ich kenn nämlich eig. keinen :/
Ich bin 20 und es ist mir im Moment relativ egal. Habe andere Probleme, die ich wichtiger finde, zu lösen, bevor ich mich um eine Freundin kümmer. Wenn man irgendwann mal wirklich eine Freundin findet, wird sie das wohl hoffentlich verstehen. Sonst ist sie eh die falsche.

3. Über was soll man mit Mädchen reden? was NICHTS mit Schule zu tun hat? Geht es in Ordnung, sie auszufragen? Lieblingsfarbe etc..also wenn man zu zweit is..net grad in der Schule...aber sonst so in der schule oder so? Wie soll ich die peinlichen Pausen füllen?
kA... geht mir genauso, aber ich kann auch generell mit Typen wenig reden, bin leider generell sehr ungesprächig. Ich bekomms bei Kerlen oft noch hin, wild Scheiße zu labern, aber das klappt bei Frauen meistens nicht so, zumindes finden sie das dann nicht witzig oder ich bekomms nicht richtig rübergebracht.

4. Wo lernt man Leute am besten kennen? Habe mir auch schon immer gedacht, dass später mit 18 eine Patnerbörse vlt. eine Idee wäre..bringt das was? Man hört halt auch von vielen, die da betrogen werden^^
Find ich unnötig und kostet nur unnötig Geld. Wenns so nicht klappt, klappts auch nicht mit solchen Börsen.
 
T

TheFool

Gast
Hallo Askinator!

Zu deinen Fragen:
1. Ja, denke ich.

2. Nein, dass ist überhaupt nicht peinlich. Und Ja, ich kenne Jungs denen es genau so geht.
Z.B. mein neuer Freund (seit 1 Wochen zsm. :rolleyes:). Er ist 18, hatte noch keine Beziehung zuvor gehabt und steht dazu. Daran ist nichts peinlich oder schlimm.
Vielleicht ist man einfach ein bisschen wählerisch oder hat eben noch nicht die Eine gefunden. - Was sollte daran peinlich sein, sich nicht gleich an jedes weibliche Geschöpf heranzuschmeißen?

3.Über was soll man mit einem Mädchen reden? - Es gibt ja nun wirklich eine Vielzahl an Gesprächsthemen. Vom letzten Urlaub bis zum nächsten geplanten, über Lieblingsbücher oder Filme, vielleicht auch einfach über die eigenen Hobbys - da kannst du wirklich frei wählen und brauchst (weitestgehend) keine Hemmungen zu haben. ;)
Ein Gespräch entwickelt sich natürlich mit der Zeit. Fange einfach mit einem Thema an oder lege dir eine Frage zurecht, um ein Gespräch anzuregen.
Bei den peinlichen Pausen verhält es sich genau so; frage etwas oder erzähle selbst etwas, dass dich interessiert. Z.B. "Ich schreibe in meiner Freizeit viele Kurzgeschichten. Hast du auch schon einmal etwas geschrieben?"
Dann könnte sie antworten: "Ja, ich schreibe auch. Mit welchen Themen beschäftigst du dich denn?" usw.
Sei' dabei einfach etws kreativ und zeige vorallem ehrliches Interesse!

4. Ich persönlich, halte nicht viel von Partnerbörsen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Mädchen/Frauen kannst du überall kennenlernen. Du kannst sie in einem Laden freundlich ansprechen, wenn sie dir auffällt. Du kannst sie in einem Kurs oder Verein dem du beigehörst finden. Du kannst sie natürlich auch in der Schule/am Arbeitsplatz kennenlernen. Du kannst sie auf Reisen finden oder sie am Bahnhof (mehr oder weniger absichtlich) über den Haufen rennen und als Wiedergutmachung auf einen Kaffee einladen. ;)
Du brauchst nur etwas Mut und Selbstbewusstsein.

Gruß!
 
M

marcHSG

Gast
Hey,

1. kommt auf die Ansprüche an. Es ist für jede/n theoretisch möglich, eine Freundin/einen Freund zu haben. Sowieso ist nichts unmöglich. Kommt halt immer auf die Situation an,
aber prinzipiell kann das jeder, liegt halt nur daran was man will und wie sehr man es will.

2. Ich zum Beispiel ;) ob es peinlich ist, kommt drauf an wie man damit umgeht. Manche machen sich regelrecht verrückt, denken an Suizid und wissen garnicht mehr weiter.
Ich komme ganz gut damit zurecht.

3. Schwieriges Thema. Jedes Mädchen ist anders, denkt anders, lebt anders. Was ihre Interessen sind, worüber du mit ihr reden kannst, das stellt sich erst mit der Zeit heraus.
Versuch unverfänglich über normale Themen zu reden, ohne Hintergedanken. Wenn du nicht über die Schule reden willst, dann zeig Interesse an ihr. Zeig, dass du sie besser kennenlernen willst und dich für sie interessierst. Das ist meine Meinung dazu.

4. Unterschiedlich. Im Urlaub, im Kino, in der Schule, im Job, in der Bahn usw.
Da ist viel Zufall im Spiel. Generell kann man immer und überall nette Menschen treffen, die mit den eigenen Interessen konform gehen. In wie weit man sich dann sympathisch ist, kommt immer darauf an.

Gruß,

Marc.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Wichtige frage.. Liebe 59
A Wichtige Frage Liebe 7
Guts Frage hinsichtlich des Arzt-Patienten-Verhältnisses Liebe 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben