Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage ohne Antwort?

B

Borgward

Gast
Hallo,
ich habe eine Frage in meinem Kopf und bekomme keine Antworten. Vielleicht habt ihr Antworten.

Angenommen jemand hat Dinge auf seinem PC, ein Krimineller. Und auch andere Sachen. Und der wird später angezeigt. Warum vernichtet so jemand das Material nicht? Warum glaubt er nicht, daß das gefunden wird? Oder ist es Absicht, es soll gefunden werden? Warum?
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Weil das für den Alltag ist, nix besonderes halt, und wahrscheinlich wertvoll und unersetzbar für ihn und weil man generell denk alle anderwn sind Idioten, nur man selbst ist das Genie, und mich erwischen die eh nicht.
 

blackstone

Aktives Mitglied
An gewisses Material zu kommen ist schwierig. Das wird dann gehütet. Zudem, wenn man es konsumieren will, dann muss man es ja eben auch auf der Festplatte haben.
Nun ist es ja auch so, dass in dem Falle, wenn Verdacht auf illegales Material besteht, die Polizei nicht anruft und sagt: "Hallo Herbert, in 30 Minuten stehen 3 Beamte mit Durchsuchungsbeschluss vor deiner Tür und konfiszieren deinen Rechner. Bitte alles löschen."
Zudem kennen sich viele nicht genug mit Computern und Verschlüsselung aus. Und dann haben sie eben keine wirksamen Sicherheitsmaßnahmen, wenn die Kiste mitgenommen wird.
Außerdem kann man selbst gelöschte Daten oft noch rekonstruieren, wenn diese nicht auf bestimmte Art und Weise gelöscht werden, was auch nicht jeder weiß.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Angenommen jemand hat Dinge auf seinem PC, ein Krimineller. Und auch andere Sachen. Und der wird später angezeigt. Warum vernichtet so jemand das Material nicht? Warum glaubt er nicht, daß das gefunden wird? Oder ist es Absicht, es soll gefunden werden? Warum?
Das frage ich mich auch immer. Viele werden ihrer Straftat überführt, weil sie die Beweise für die Straftat nicht vernichtet haben.
Offenbar müssen solche Leute immer so eine Art Trophäe behalten.
Wenn beispielsweise über eine Straftat in der Zeitung berichtet wird, werden die Zeitungsartikel vom Täter ausgeschnitten und abgeheftet. Anscheinend müssen sich solche Leute immer wieder daran berauschen, wie toll sie agiert haben. So wie der Typ, der das Computerprogramm aufbewahrt hat, mit dem er die Computer seiner Firma nach seinem Rauswurf (geschrieben und installiert vor dem abzusehenden Rauswurf) sabotiert hat. Der Verdacht fiel auf ihn, sein Computer wurde durchsucht, man fand das Sabotageprogramm, er war überführt. Ich an seiner Stelle hätte das Programm längst vernichtet.
Ja, warum? Das fragt man sich wirklich.
 
B

Borgward

Gast
Das frage ich mich auch immer. Viele werden ihrer Straftat überführt, weil sie die Beweise für die Straftat nicht vernichtet haben.
Offenbar müssen solche Leute immer so eine Art Trophäe behalten.
Wenn beispielsweise über eine Straftat in der Zeitung berichtet wird, werden die Zeitungsartikel vom Täter ausgeschnitten und abgeheftet. Anscheinend müssen sich solche Leute immer wieder daran berauschen, wie toll sie agiert haben. So wie der Typ, der das Computerprogramm aufbewahrt hat, mit dem er die Computer seiner Firma nach seinem Rauswurf (geschrieben und installiert vor dem abzusehenden Rauswurf) sabotiert hat. Der Verdacht fiel auf ihn, sein Computer wurde durchsucht, man fand das Sabotageprogramm, er war überführt. Ich an seiner Stelle hätte das Programm längst vernichtet.
Ja, warum? Das fragt man sich wirklich.
Ja das frage ich mich. Ich dachte vielleicht hat das einen Zweck und es steckt etwas dahinter. Aber wahrscheinlich ist es nur Dummheit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hab ne frage Gewalt 7
littleNina Frage an andere Psychiatrieopfer Gewalt 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben