Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frage: Kündigung beim Vorgesetzen ankündigen?

G

Gelöscht 121206

Gast
Hallo zusammen,

eine Frage, die Woche reiche ich meine Kündigung ein.

Eine Frage: sollte man das aus Höflichkeit im Rahmen eines Personalgesprächs ankündigen?

Rahmenbedingungen:

1) 8 Monate im Betrieb
2) Böse Worte
3) Keine sehr gute Beziehung zum Chef.

Grundsätzlich tendiere ich zur Höflichkeit.

Einige kennen meine Geschichte hier aus dem Forum, ich bin der "geistig unflexible" so der Wortlaut meines Vorgesetzen.

Dennoch hat er mich in der Probezeit nicht gekündigt.

Wie seht Ihr das?
 
G

Gelöscht 121206

Gast
Sei wie Du bist. Nur weil Dein baldiger Ex-Vorgesetzter ein A… ist, musst Du nicht auch so sein. Sei höflich, wenn Du Dich dann wohler fühlst.
Hallo CabMan,

der Anstand und Respekt sollte es eigentlich gewähren.

Auch wenn der Laden und deren Einstellung zum kot..... ist.

Aber ich muss ja noch aufgrund meiner Kündigungsfrist bis 30.06 im Betrieb bleiben.

Da möchte man ja auch schon aus strategischen Bedenken nicht so unhöflich sein.

Auch wenn "die" mich immer vor vollendete Tatsachen gestellt haben.
 

Larissa

Aktives Mitglied
Hallo, wozu ankündigen? Möchtest du noch umgestimmt werden? Wenn nicht, Kündigung auf den Tisch und fertig. Die Kündigung ankündigen hat für mich nichts mit Höflichkeit zu tun.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Hallo zusammen,

eine Frage, die Woche reiche ich meine Kündigung ein.

Eine Frage: sollte man das aus Höflichkeit im Rahmen eines Personalgesprächs ankündigen?

Rahmenbedingungen:
1) 8 Monate im Betrieb
2) Böse Worte
3) Keine sehr gute Beziehung zum Chef.

Grundsätzlich tendiere ich zur Höflichkeit.

Einige kennen meine Geschichte hier aus dem Forum, ich bin der "geistig unflexible" so der Wortlaut meines Vorgesetzen.

Dennoch hat er mich in der Probezeit nicht gekündigt.

Wie seht Ihr das?
Ich würde die Kündigung ohne große Worte überreichen und mir den Empfang der Quittung durch den AN quittieren lassen.
Mehr nicht.
 
G

Gelöscht 121206

Gast
Hallo, wozu ankündigen? Möchtest du noch umgestimmt werden? Wenn nicht, Kündigung auf den Tisch und fertig. Die Kündigung ankündigen hat für mich nichts mit Höflichkeit zu tun.
OK, dachte halt so Höflichkeit und so.

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Quartalsende.

Demnach wäre das der 30.06. Am 01.07 fange ich bei meinen neuen AG an.
 
G

Gelöscht 121206

Gast
Man kann die Kündigung auch höflich und ohne viele Kommentare abgeben.
Wichtig ist, Dir quittieren zu lassen, dass der AN diese auch erhalten hat.
Hallo kasiopaja,

hast recht und so überrascht werden die auch nicht sein.

Ja, quittieren lassen würde ich auf jeden Fall machen.

Habe ja Übung seit letztem Jahr mit Kündigungen : D.

Aber danke für den Austausch.

Ich versuche halt immer "nett" zu sein. Muss auch nicht immer gut sein für mich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Moralische Frage: Kündigung? Beruf 21
K Frage zu Teilzeit Beruf 11
G Frage zur Gehaltsprüfung durch den Betriebsrat Beruf 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben